ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kotflügel zu weit, Kosten für hintere Kotflügel

Kotflügel zu weit, Kosten für hintere Kotflügel

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2024 um 17:13

Hi Leutz,

besitze ein e46 Ci Cabriolet mit ordentlich gezogenen hinteren Radläufen (Vorbesitzer hatte echt breite Dinger drauf...).

Mittlerweile stört mich das so extrem, dass ich es gerne wieder "original" herrichten lassen möchte.

Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?

Wenn das paar Hunder Euronen kostet, ist das eben so...

Grüße

Links 1
Links 2
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein paar Hunderter werden da nicht reichen!

Das Seitenteil muss herausgeschnitten, neu eingeschweisst und lackiert werden.

Die Schweissnähte müssen verzinnt werden und alles korrekt versiegelt und für die Lackierung vorbereitet werden.

Ich habe keine Preise dafür im Kopf, würde die ganze Aktion aber locker auf 2000 € schätzen.

Pro Seite.

Ich sehe da nichts extremes an den Radläufen

Mach doch auch breite Socken drauf ,dann passt es wieder.

Mir gefällt es und ist ja anscheinend gut gemacht worden.

Und wegen so einem " Geschmacksproblem " würde ich bestimt kein KFZ hinrichten

denn dann gilt er als Unfallwagen egal was du dann erzähltst

Themenstarteram 22. März 2024 um 16:01

Danke für eure Meinungen.

Die Kante ist schon soweit umgelegt, dass sie sich leicht nach oben wölbt und das ist too much.

Aber interessant mit den 2000€?! Werde da mal in meiner Umgebung 1, 2 Karosseriebauer abklappern, jetzt wo es wärmer wird :-)

Je nachdem wie gut diese Aktion mit dem ziehen gemacht wurde (und die Arbeit ist anscheinend wirklich sauber ausgeführt weil nicht sichtbar auf den Bildern) wird es ein irre Aufwand das in Original Zustand zu bekommen.

 

Andere würden sonst was geben sich diese Arbeit nicht machen zu müssen und du möchtest es wieder Retoure machen :)

 

Such dir passende Felgen aus und du wirst feststellen das das Geld in einem Felgen Satz deutlich besser investiert ist als in eine Arbeit die man später nicht sieht :)

 

Die 2000€ waren pro Seite angegeben…. Hängt auch davon ab ob es die Seitenwände so auch noch gibt. Sowas zu ersetzen ist keine leichte Aufgabe und da muss ein Karosseriebauer seinen Beruf auch als „Berufung“ sehen um das zu machen

Zitat:

@Nacho1710 schrieb am 22. März 2024 um 17:01:27 Uhr:

Danke für eure Meinungen.

Die Kante ist schon soweit umgelegt, dass sie sich leicht nach oben wölbt und das ist too much.

Aber interessant mit den 2000€?! Werde da mal in meiner Umgebung 1, 2 Karosseriebauer abklappern, jetzt wo es wärmer wird :-)

Mittlerweile kriegt es kaum einer perfekt hin das kein Spachtel oder die Schweißnaht trotz Zinn Nachfällt, und lass dir net erzählen das er das ohne Spachteln hinkriegt das ist alles nur Gerücht. Wenn gerade kein Spachtel ect an deinen Radläufen sind würde ich das nichts anfassen lassen vertrau mir .

Zitat:

@Nacho1710 schrieb am 22. März 2024 um 17:01:27 Uhr:

Danke für eure Meinungen.

Die Kante ist schon soweit umgelegt, dass sie sich leicht nach oben wölbt und das ist too much.

Aber interessant mit den 2000€?! Werde da mal in meiner Umgebung 1, 2 Karosseriebauer abklappern, jetzt wo es wärmer wird :-)

Ein guter Karosseriebauer richtet das auch ohne dass die du die Seitenteile erneuern musst… es ist aber schon immens viel Arbeit die Radläufe wieder gerade zu bekommen…

 

Aber mal ne andere Frage, was ist denn mit deinen Radmuttern los, oder sind diese einfach nur nicht fest. :D

Finde die lugnuts schlimmer als die radhäuser

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:24

@Wildhase86, @Asbest66, Okok, immerhin beruhigt ihr mich etwas. Ich werde schauen was ich mache... Immer gut wenn man andere Meinungen hört, danke dafür :-)

@Cslm3power sind Lugnuts :-D Finde Stehbolzen komfortabler und habe die daher ausgetauscht und eintragen lassen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kotflügel zu weit, Kosten für hintere Kotflügel