ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kotflügel Re + Li rosten VW übernimmt 75% reparatur aber über 1000 euro??

Kotflügel Re + Li rosten VW übernimmt 75% reparatur aber über 1000 euro??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 19:16

Hallo Leute, in Dezember hatte ich an beiden Kotflügeln "Blasen" entdeckt... schnell liess sich feststellen dass beiden Kotflügeln an rosten sind, also nix wie zum VW.. das erste würde mir ein steinschlag diagnostiziert, ich sagte... ehhmmmm hallo? Re + Li und an die selbe stelle?? ( da wo innen diese schaum klotz sizt) der typ meinte dann es ist 100% ein unfallwagen...ist es auch nicht... nach langem hin und her konnte ich der :) überreden einen antrag auf Kulanz zu stellen.

Ca. 10 tagen später kam die zusage, VW übern. 75%.

Heute wollte ich dann ein termin ausmachen um das ganze über die zu bringen.... der :) meint die rep. kostet locker über 1000 euro und ich muss mit mind. 250/260 euro rechnen:eek::eek::eek::eek::eek:

Kann das sein??? eine normale Lackierer will ca 500+ Mwst. wie kommen die auf 1000 euro????

Hatte schon jemand von euch auch das Problem?? Bin sehr dankbar für jeden Hinweis..

ich entschuldige mich für mein deutsch;)

PS. Ich habe nun bei VW Kunden service angerufen und die wollen jetzt mit den VW Händler noch mal das ganze besprechen... vielleicht übernehmen die auch die 250 euro.

 

Anbei zwei Bilder von den Kotflügeln.

20140204-090509
20140204-090551
Beste Antwort im Thema

Hi,

ist doch ganz einfach. Die VW Werkstatt bringt deinen Wagen zu dem lackierer der das für 500€ richtet.

Dann kommt der wagen zurück,rechnung wird verdoppelt und dir überreicht. ;)

VW Werkstätten sind und bleiben teuer.

Gruß Tobias

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 19:21

Hatte was vergessen: Golf Plus 1,6 Comfortline ( Kein FSi ) Bj 2007 zugelassen 11-2007 mit 34000Tkm.

Hi,

ist doch ganz einfach. Die VW Werkstatt bringt deinen Wagen zu dem lackierer der das für 500€ richtet.

Dann kommt der wagen zurück,rechnung wird verdoppelt und dir überreicht. ;)

VW Werkstätten sind und bleiben teuer.

Gruß Tobias

am 10. Februar 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von gianfranco p.

Hatte schon jemand von euch auch das Problem?? Bin sehr dankbar für jeden Hinweis..

Das Forum is voll davon, benutz mal die Suchfunktion mit Rost Kotflügel Golf 5;)

 

Wenn die beide Kotflügel vorn noch tauschen, isses Ok, aber sonst...

gelöscht

Das ist der Grund, warum ein erfolgreicher Kulanzantrag bei VW nicht immer auch eine gute Nachricht ist! Oft wird sogar nur 40-50% Kulanz gewährt, was einem halt aber unterm Strich genau gar nichts nützt, wenn es dafür doppelt so viel Kostet wie anderswo.

Übrigens: Wenn du die VW-Werkstatt nicht gut kennst, dann versuch da vorher Informationen einzuholen. Viel Pfuschen leider auch noch, trotz des hohen Preises. Ich hatte meinen vorletztes Jahr wegen eines fremd verschuldeten Frontschadens bei einer VW-Werkstatt und habe extra darauf geachtet, dass diese eine eigene Lackiererei hat. Mit der Ergebnis war ich gar nicht zufrieden. Vor allem standen Posten auf der Rechnung, die nachweislich nicht gemacht wurden (Politur einer zerkratzten Stoßstange), so dass ich noch zwei mal zur Nachbesserung da war. Zufrieden war ich auch danach noch nicht, habe es dann aber wegen des Fahrzeugalters und meiner Nerven darauf beruhen lassen.

meiner freundin ihrer ez:2004 hatte 2013 das gleiche problem , vw hätte 50% übernommen (1750€), wenn ichs selber amche , 1st kotflügel ca. 100€ +150€ lackieren =ca, 350€ , der rest ist ne sache für zwischen mittag essen und kaffee trinken , mach ich selber , fürn tüv wurde links geschmirgelt , rostschutzgrund und lack , rechts ( war durch) flex , schmiergelpapier glasfaserspachtel , lack , und beide kotis hohlraumkonserviert , ohne zeitdruck und werkstattvorgaben kannste ganz anders arbeiten . für tüv hatts gereicht , das war leider nicht die einzige reperatur an unserer fahrbaren dauerbaustelle.

willstdudamitsagendassselbermachenbesserist?

Bei mir wurde dieser Schaden vor zwei Jahren komplett übernommen.

Golf 5 GTI von 2005 mit damals etwas über 100.000 km auf der Uhr.

100% kulanz, genaue kosten weiss ich aber nicht mehr.

Auf jeden fall deutlich unter 1000€!

Meine eher so um 5-600 ca.

Aber ich weiss es leider nicht mehr.

Zitat:

willstdudamitsagendassselbermachenbesserist?

Ja - in vielen Fällen lohnt sich das Rechnen und etwas Eigenengagement - deutlich !

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 7:57

Also heute morgen eine runde rum telefoniert:cool::cool::cool: und sieh mal da...hab raus gefunden wo den VW Händler seine Autos zum lackieren bringt.... die verlangen für 2 neue kotflügeln + lackieren + konservierung inkl. montage 1160€.... instandsetzen wäre total unwirtschaftlich.. ausserdem sind die zwei kotflügeln in motorraum geklebt und verbiegen sie sich beim ausbauen zu 90%.....

Also den ganzen mist kostet wirklich über 1000 euro.... aber warum reparieren wenn neu billiger oder gleich teuer ist:confused::confused::confused::confused:

Hi,

vielleicht tauscht die VW Werkstatt die Kotflügel ja auch aus!?

Ansonsten verdient die Werkstatt an der Reparatur sicher mehr als am austausch, denn bei einer Reparatur fallen natürlich sehr viel mehr Lohnkosten an die dann VW übernimmt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 8:37

ne ne... der typ meinte ausbauen entrosten lackieren konservieren und wieder dran...

Das sind doch nur minimalste rostansätze, früher ging man da mit der Flex ran und hat entrostet , grundiert und wieder neu lackiert. heute wird nur ausgetauscht, weil man das Entrosten wohl nicht mehr kann :( Und im übrigen sei froh, dass VW überhaupt etwas bezahlt, denn der wagen hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 9:01

Wie bitte:eek::eek::eek:?? paar jaar auf dem buckel??? 7 jahren und 34000km ist das viel:confused::confused::confused:???? dann dürfte heut zu tage gar keine holdtimer geben....:rolleyes::rolleyes:;) ausserdem warum soll ich froh sein? die bauen sch.... zusammen und ich soll dafür bezahlen??? was ist mit 10 jahren garantie wegen durchrostung??? klar kann man die kotflügeln enrosten und lackieren aber die rosten auch innen!!! dann wäre nur eine kosmetische lösung, darum ausbauen entrosten lackieren und konservieren... aber mehr als 1000 euro...bohaaa:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kotflügel Re + Li rosten VW übernimmt 75% reparatur aber über 1000 euro??