ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kosten von BMW Individual "Individual-Lack"

Kosten von BMW Individual "Individual-Lack"

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. August 2012 um 12:26

Weiß einer von euch zufällig, was der individuelle Individual-Lack von BMW kostet (ist im Konfigurator als freier lack ohne Preis drin) und welche Lacke man da zur Auswahl hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2012 um 13:23

Für alle die es interessiert, habe endliche (nach 2 Wochen) eine Antwort von BMW-Individual bekommen: Le Mans Blau für den F30 ist tatsächlich für einen Preis von 2.300 € möglich - verglichen mit den Aufpreisen der anderen Lacke (840 €) und speziell der Indvidual-Lacke (1.950 €), geht das noch.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ne, die spinnen nicht die BMWler: du hast doch den Aufpreis bezahlt ;)

Ich wollte ein schönes nicht allzu dunkles blau, gab es aber nicht zum normalen Metallicpreis- also wurde es billiges Alpinweiß.

Tiefsee wird ja nicht zum normalen Aufpreis angeboten, und Le Mans erst recht nicht.

alles meckern hilft nichts. Wer eine Farbe abseits der Serie möchte, muss den Lack teuer bezahlen. Dafür hat man eine Lackierung die nicht an jeder Ecke rumsteht.

meckern hilft natürlich nicht. Wenn aber keiner mehr diesen frechen Preis bezahlen würde, sinken die Preise unweigerlich....

Hier ein Ausschnitt von BMW Individual (F01LCI).

am 3. August 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Der Aufpreis ist mit gar nix zu begründen. Außer mit dem Geschmack und dass es im F30 schon fast so ist, dass die Standard-Lacke nicht wirklich übermäßig toll aussehen.

Immerhin gibts beim F30 noch eine gewisse Auswahl, im Vergleich zum F10 ...

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Also ich finde meinen Individual-Lack geil. Bei mir ist alles Glanzlackiert. Auch die Motorhaube innen, Kofferraum innen, ...

Ist schon was anderes als dieser "Nur-Sichtbereich-Lack".

was für ein Model? Bei meinem F10 ist nur der Sichtbereich individual lackiert.

M3 E92. Aber meine Farbe war nicht im Standardkatalog der E9x-Modelle aufgeführt. Fotos von diesen Bereichen? :D

Bei der Serie E90/91/92/93 wurde alles komplett in der Individualfarbe lackiert, bei meinem F10 ist das leider nicht mehr so.

am 4. August 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Bei der Serie E90/91/92/93 wurde alles komplett in der Individualfarbe lackiert, bei meinem F10 ist das leider nicht mehr so.

Ernsthaft? Welche Farbe hat denn der Rest bei deinem Auto?

Alpinweiss uni, das ist der Füller/Untergrundfarbe dann wird erst in Brillantweiss Metallic lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Alpinweiss uni, das ist der Füller/Untergrundfarbe dann wird erst in Brillantweiss Metallic lackiert.

Stimmt! Bei mir steht auch Alpinweiss als Füller, dann Valencia Orange als Farbe am Aufkleber an der Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

M3 E92. Aber meine Farbe war nicht im Standardkatalog der E9x-Modelle aufgeführt. Fotos von diesen Bereichen? :D

Gerne! Nicht, dass ich das nicht glauben kann (doch, irgendwie kann ich das nicht... ;) ), mich interessierts nur einfach, weil ich das noch nie bei BMW gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Der Aufpreis ist mit gar nix zu begründen. Außer mit dem Geschmack und dass es im F30 schon fast so ist, dass die Standard-Lacke nicht wirklich übermäßig toll aussehen.

Immerhin gibts beim F30 noch eine gewisse Auswahl, im Vergleich zum F10 ...

Beim F10 stehen dafür aber insgesamt 5 schwarze Lackierungen zur Auswahl (inkl. 2 x Individual).

Wer bietet mehr? ;)

Individuallackierungen gibt es deutlich mehr wie im Prospekt aufgeführt sind.

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

M3 E92. Aber meine Farbe war nicht im Standardkatalog der E9x-Modelle aufgeführt. Fotos von diesen Bereichen? :D

Gerne! Nicht, dass ich das nicht glauben kann (doch, irgendwie kann ich das nicht... ;) ), mich interessierts nur einfach, weil ich das noch nie bei BMW gesehen habe.

Ich kann dir im Moment nur mit diesem Bild aushelfen (habe ich bereits auf dem Telefon). Andere würde ich noch machen. Hast du explizite Wünsche, was ich fotografieren soll? :D

Foto

Ich habe 2008 beim E91 LCI mal Mineralweiß angefragt und die Antwort bekommen das die unmöglich sei aber für 5700,- könnte ich Brilliantweiß haben.

Habe dankend abgelehnt damals ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kosten von BMW Individual "Individual-Lack"