ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Unterschied 4b und 4f

Kosten Unterschied 4b und 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. September 2011 um 8:24

Hallo liebe Community :) ich habe mal ein paar fragen.

Ich fahre zurzeit einen Audi A6 4B Avanti 2.4L Quattro Automatik Bj 99

Ich bin gerade dabei mir einen 4f zukaufen, wie hoch wäre der kosten auf wand für einen 2.7 oder 2.0 TDI 4f? Steuern sind glaub ich beim 2.7 TDI bisschen über 400 € und 2.0 bisschen über 300€, mein alter 4b nimmt einfach zuviel Benzin und das Getriebe hat ne Macke :( versicherung Zahl ich alle 3 Monate 165€, und Steuern auch so in etwa, würden mehr kosten außer Steuern auf mich zu kommen ? Also Versicherung usw ?

Beste Antwort im Thema

Ja, das Leben ist zu kurz, um dort zu geizen! Ich hab auch gerne unterwegs 100 Euro mehr dabei, als nötig. Somit auch gerne 100 PS mehr, als ich gerade brauche.

Was sind 210 Euro im Jahr an Mehraufwand?

Kannst ja Deinen nächsten A6 ganz ohne Motor nehmen und den dann nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Also hättest Du ohne Warmfahren noch was rausbekommen?:-)

Mal ne Rechnung: wenn ein Privatmann 15tkm im Jahr fährt und dabei 7l/100km braucht, dann sind das 1.470€ im Jahr bei einem Literpreis von 1,4EUR. Die Tabelle zeigt, wie lächerlich sich der Mehrverbrauch auswirkt. Wenn es daran hängt oder scheitert, dann lieber nen Opel!

15000 100 7 1,4 1470

15000 100 8 1,4 1680

15000 100 9 1,4 1890

15000 100 10 1,4 2100

Wenn du so denkst, dann kannste dein Geld ja auch direkt aus dem Fenster schmeißen ;) ...

Also wenn du mich fragst ist es immer schön, wenn man was sparen kann ;) ... Kann man ja auch schon mit der Fahrweise beeinflussen, denn man kann einen 2.7-er sicherlich auch mit 7l fahren ;) ...

Achso, wenn man die einzelnen Motoren vergleicht, dann sollte man nie vergessen, dass man noch andere laufende Kosten hat...

Gruß Leon

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 12. September 2011 um 21:20

Sitzheizung hat er, preis ist 11500€

wie is das eigentlich mit quattro, er hat auch einen da mit

Quattro ist schön und gut, aber verbraucht mehr!

Wohnst Du "bergig"?

Themenstarteram 12. September 2011 um 22:13

nein wohn ich nicht ;) bin aber landwird, naja brauch ich nicht ^^

Zitat:

Original geschrieben von NotiOPR

Sitzheizung hat er, preis ist 11500€

wie is das eigentlich mit quattro, er hat auch einen da mit

Das ist aber extrem günstig für das Fahrzeug mit der Ausstattung und der geringen Laufleistung. Mein Tipp, zuschlagen solange der noch da ist.

Zitat:

Original geschrieben von NotiOPR

nein wohn ich nicht ;) bin aber landwird, naja brauch ich nicht ^^

Du nutzt den doch wahrscheinlich auch nicht bei der Arbeit oder? :) ... Zum Material fahren, auf dem Hof oder so hasste doch bestimmt noch einen anderen oder? :) oder nimmst den Treker :D ...

Dann wäre quattro nämlich wirklich überflüssig, ich kann dir auch sagen, mit dem Fronti kommt man auch im Winter gut durch ;) ... (im Januar waren wir damit in Ö, bei tiefstem Winter)

Mein Vater hat den gleichen Beruf wie du, der hatte früher auch grundsätzlich Allrad (Passat syncro) und hat jetzt auch einen frontgetriebenen Opel Astra, er meint, dass er es nie mehr haben will, da nur unnötig teuer ;) ...

Gruß Leon

Themenstarteram 13. September 2011 um 17:31

ich ich stell mein a6 dann ab ;D und fahr mit Dienstwagen :D

 

so morgen fahr ich ein a6 4f 2.7 TDI Multit. probe, mal sehen wie der ist und wenn alles klappt hab ich nach meinem urlaub mein 2.7er :D

Na dann berichte später von der Probefahrt - und toi toi toi!

Zitat:

Original geschrieben von NotiOPR

120tkm hat er runter.

Armlehne(n) vorne

Fahrer-Informations-System mit Auto-Check-Controll

Bordcomputer

Tempomat

Lederlenkrad

geteilte Rückbank

Gepäckraumabdeckung

Himmel anthrazit

Telefon vorbereitet

Navigationssystem inkl. MMI basic plus - über MMI basic plus bedienbar

mit akustischer Routenführung durch Sprachausgabe und Piktogramme auf dem Anzeigedisplay im Cockpit

Navigations-CD für Deutschland

MMI basic plus

CD-Wechsler

DSP-Soundsystem

Standheizung

Tagfahrlichtm. geringer Energieaufnahme

Xenon Plus Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht inkl. automatisch- dynamischer Leuchtweitenregzulierung

Bremsleuchten in LED-Technik

Außenspiegel auf der Fahrer- und Beifahrerseite elektrisch einstellbar beheizt Fahrer

und Beifahrerseite asphärisch Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert

Colorverglasung

Dachreling

Fensterheber elektrisch vorn und hinten Innendecor Metall

Komfortklimaautomatik

Lenkrad in Leder

Lichtsensor

MMI basic integriertes Bedienkonzept, bestehend aus MMI-Terminal und MMI-Display (monochromer 6,5"-Bildschirm in der Armaturentafel), zusätzlich Display im Instrumenteneinsatz Grundpersonalisierung von Fahrzeug-Funktionen Integrierte Radioanlage mit, Nebelscheinwerfer, ellipsoid in Frontschürze integriert, Rad: Aluminium Gußräder, Regensensor

EURO 4 NORM GRÜNE FEINSTAUBPLAKETTE

DIESELPARTIKELFILTER

Standart halt, darum Billig. Empfehle aber ne 2007er Zulassung wegen den Injektorenproblemen in den Modellen davor...

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Standart halt, darum Billig. Empfehle aber ne 2007er Zulassung wegen den Injektorenproblemen in den Modellen davor...

Bitte nicht schon wieder eine Sonderausstattungsmeckerei... ;)

Standard heißt Serienausstattung, und davon kann hier nunmal so oder so keine Rede sein.

Ansonsten empfehle ich neu zu kaufen @ seppo.

Bitte gestatte mir den kleinen Seitenhieb - auch Dein A6 wäre nach dieser Definition nicht viel mehr als Standard. :);)

Das heißt im Übrigen zum Grundpreis von zwei VW Golf noch den Preis eines VW Passat hinzuzufügen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Unterschied 4b und 4f