ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten rechter Außenspiegel ?

Kosten rechter Außenspiegel ?

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 12:49

Was kostet ein kompletter rechter Außenspiegel für einen Bora?

Ähnliche Themen
24 Antworten

größe? glasfarbe? elektisch? beheizt? komplett mit fuß?

mfg

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

größe? glasfarbe? elektisch? beheizt? komplett mit fuß?

mfg

Größe? Weiß' nicht! Gibt's da Unterschiede?

Glasfarbe? Blau

Elektrisch? Ja

Beheizt? Ja

Komplett mit Fuß? Ja

Ich dachte, es gibt beim Bora nur eine Sorte!

am 2. Januar 2007 um 14:36

im anhang

sowas ist original schweineteuer!

die abdeckkappa musst auch noch lackieren, gibts ja nur grundiert.....

am 2. Januar 2007 um 15:25

In England bekommste die Spiegel für 70€, muss dann ans deutsche Spiegeldreieck montiert werden, dass du auch was siehst...

ich hab hier noch einen kleinen rechten liegen.

Falls interesse besteht kannst du mir eine PN zukommen lassen.

Gruß

am 4. Januar 2010 um 16:36

Hallo zusammen,

ich muss diesen Fred hier nochmal ausgraben, aber mit der Suche kam nichts besseres!

Mir wurde an Silvester der Beifahrer-Außenspiegel abgetreten. Beim Freundlichen soll der der ungefähr:

40 € Glas

80 € Gehäuse

30 € schwarze Kappe

und 80 € Einbau kosten!

Bei Ebay gibts Nachbauten für 30€!

Jetzt die Frage:

Kann ich meine intakte und lackierte Spiegel-Kappe auch an Nachbauten anbringen??

Hat jemand Erfahrungen mit einem speziellen Anbieter?

Meine Alternative wäre ich geh zur "freien Werkstatt", die sagen für 55 € können sie einen bestellen und die Kappe schien für die noch gut zu sein und die würden sie dran machen können! Also scheints bei denen keine Probleme zu geben...oder der Typ hatte nur keine Ahnung wodrauf er sich einlässt. Einbau übrigens 40€ (3/4 Std.)

Gruß und Danke!

 

Nachbauten würde ich keine kaufen, sind meistens nicht das beste, wie die meisten Nachbauten.

Bei eBay bekommst du Spiegel ab 20-40 Euro wenn du Zeit hast, warte auf deine passende Farbe, da Spiegel oft drin stehen, suche einfach über deinen Farbcode dann findest du die Teile schnell und passend!

Wegen dem Einbau, den sollte man auch selber hinbekommen, müssen nur passr Verkleidungen runter, denke ich mal?!?! Aber da wird dir auch noch geholfen!

Die Idioten, die Spiegel abtreten, sterben leider nicht aus...

Du solltest definitv die Finger von Nachbauten lassen, hat man im Zweifelsfall nur Ärger mit.

Und lass dir ja keinen überteuerten Einbau aufschwatzen. Ein halbwegs erfahrener Werkstattlehrling braucht für diese Arbeit keine 15 Minuten, ich selbst würde das locker in 10 Minuten schaffen. Also 45 Minuten, wie du schreibst, geschweige denn 80 Euro sind die reine Abzocke. Eine Zeiteinheit bei VW kostet knappe 30 Euro (für 12 Minuten). Mehr solltest du dafür auch nicht ausgeben.

Bei eBay gibts haufenweise Spiegel. Wenn du keinen in deiner Farbe findest, einfach einen unlackierten kaufen und dann noch mal 40-50 Euro Lack aufschlagen...

Den Einbau kannst du auch ohne Probleme selber versuchen, Anleitungen hier im Forum. Man muss wirklich kein Experte sein, um das zu schaffen.

am 4. Januar 2010 um 20:22

Darf ich dann diesen hier ersteigern

http://cgi.ebay.de/...602QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und tausche das Gehäuse durch meins aus??

Oder gibt es unterschiedliche Gehäuse und Anschlüsse???

 

DANKE schonmal!

am 4. Januar 2010 um 20:25

sehe gerade noch den hier:

 

http://cgi.ebay.de/...040QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Hat sogar die Kappe in meiner Farbe!

Wenn dein Gehäuse noch intakt ist, kannst du den Spiegel ohne weiteres kaufen. Anschlüsse etc. sind da einheitlich.

Zitat:

Original geschrieben von Bergstürmer

sehe gerade noch den hier:

 

http://cgi.ebay.de/...040QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Hat sogar die Kappe in meiner Farbe!

Achtung: Dieser Spiegel ist nicht elektrisch!! Manuelle Bedienung, wie man an den "Seilzügen" sieht...

das sollte gehen, wenn man das Gehäuse umtauschen kann, habe ich noch nicht gemacht. Ist der beheizt?

Welche Wagenfarbe hast du? Steht im Serviceheftchen, das würde das Umwechseln sparen.

Er hat BMP LC9Z (Black Magic Perleffekt). Gehäusetausch beim Spiegel ist möglich, ist nur ein wenig fummelig. Hab die Anleitung schon mal irgendwo hier gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten rechter Außenspiegel ?