ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Long-Life Öl fur den 2.2DTI

Kosten Long-Life Öl fur den 2.2DTI

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 13:14

Was habt ihr bei der Inspektion für einen Liter beim FOH zahlen müssen. Ich glaube, daß bei meinem FOH ein Liter 5W-40 ca. 30€ kosten soll.

Wenn ich nun im Internet suche, dann bekomme ich immer Ergebnisse zu dem 5W-30.

Frage: Kann auch ein 5W-30 verwendet werden, ohne daß die Garantie und der Ölwechselintervall dadurch berührt werden?

Hier mal ein Angebot von warehouse1961.com:

Ihre Suche nach "gm-ll-b-025 5w40" hat 3 Ergebnisse geliefert.

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch) 20 Liter

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch)

Best.Nr.: 505102 Preis: 65,00 EUR

 

 

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch) 2x5 Liter

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch)

Best.Nr.: 505101 Preis: 55,00 EUR

 

 

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch) 5 Liter

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch)

Best.Nr.: 505100 Preis: 29,00 EUR

Ähnliche Themen
46 Antworten

also meinen gts hat der foh bisher mit 0W40 gefüttert. ist sau teuer beim foh. kann ich nach garantie auf 5W40 umsteigen und öl selbst wechseln oder sollte man die ölsorte eher nicht wechseln ??

0W40 kriegste nirgends 5L für 22Euro, zumindest nicht nach Opel-Norm.

 

gruss,

steffen

am 9. Dezember 2004 um 9:32

In diesem Traed http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

hat der OmegaOpa ein Öl empfohlen das auch sehr günstig ist .

mfg Hans

Mein FOH nimm ca. 10-11 Euro für den Liter LL Öl - laut seiner Aussage aufgrund der Bestellung im 1.000 Liter-Fass gar kein Problem mehr.

Trotzdem besser wenn man es für 6 Euro den Liter das LL ÖL selber kauft, bei 6 Liter sind das schon gesparte 36 Euro

Habe das gleich Problem mit der Firma.

Habe 5 Liter LL -Öl bestellt und mittels Vorkasse bezahlt. Der Geldeingang erfolgte am 30.11.2004 und bis dato noch keine Lieferung. Da zwischen Geldeingang und heutigen Datum erst 9 Tage vergangen sind, habe ich noch Hoffnung. Habe heute wieder ein E-Mail an die Firma Warehouse gesendet. Bis jetzt keine Antwort. Ich hoffe die machen das nicht in betrügerischer Absicht. Falls dies der Fall sein sollte, sollte man gegen diese Firma etwas unternehmen.

Quatsch...da ist alles in ordung!!

Ich hatte am 15.11 überwiesen und erst am 7.12 mein Öl bekommen

also kann ich statt 0W40 auch 5W40 beim nächsten wechsel reinschütten ???

@Steffen_OVB:

Lass dich doch nicht verrückt machen! Im Bordbuch/Betriebsanleitung steht doch alles über Öl!

Und wenn du irgendwo LL-Öl nach VW- oder Opel-Norm (ist egal) bekommst zum vernünftigen Preis, dann nimm's. Alternativ mach, was auch im Bordbuch steht:

Öl nach ACEA oder SAE-Norm nehmen und statt nach 50 TKm halt nach 25 oder 30 TKm wechseln. Mach ich zum Beispiel (selber! -bei jedem meiner Autos bisher) und spar einen Haufen Geld. Und nix bricht ab, geht kaputt oder gibt sonstwie seinen Geist auf!

Also werd' nicht Opfer der Panikmache der Ölhersteller, die einem am liebsten Öl mit Goldrand

zum Wahnsinnspreis verkaufen würden...

MfG Walter

@walter4

eine gesunde einstellung, mit der ich mich anfreunden kann. hab keine lust "edelöl" zu horenten preisen zu verpulvern.

 

gruss,

steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Silbervan

Ich habe auch vor 3 Wochen beim www.warehouse1961.com mir 5 Liter LL ÖL bestellt und per vorkasse bezahlt habe ca 10 Mails geschrieben......vor 3 Tagen kam Antwort "die haben mich vergessen" und gestern kam dann das Öl

29 Euro für 5 Liter LL ÖL,,, ist doch super

Was ist an 3 Wochen Lieferzeit und 10 Mails super. Günstiger Preis hin oder her.

Im übrigen soll dieses Öl ja der Opel Füllvorschrift entsprechen. Warum steht es dann aber bei Opel nicht in der Freigabeliste?

Liste veraltet? Aber das Warehouse-Öl giebt es auch nicht erst seit gestern.

Das Öl wird keine eigene Freigabe bei Opel haben. Das ist auch nicht nötig. Ich vermute, der kauft sein Öl bei einer Raffinerie wie z.B. Fina und die haben mit dem Öl als Markenprodukt die Freigabe bei Opel.

Das wird bei Abfüllern so gehandhabt. Habe selber bei einem gearbeitet.

am 12. Dezember 2004 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Browning

Das Öl wird keine eigene Freigabe bei Opel haben. Das ist auch nicht nötig. Ich vermute, der kauft sein Öl bei einer Raffinerie wie z.B. Fina und die haben mit dem Öl als Markenprodukt die Freigabe bei Opel.

Das wird bei Abfüllern so gehandhabt. Habe selber bei einem gearbeitet.

Ich will ja nicht belehren: Aber was du sagst ist 100 Pro richtig. Es gibt halt eine Menge Leute -quasi Oberverdachtschöpfer- die glauben der Werbung, daß bei Öl nur die großen Namen was taugen (-die Millionen für die Werbung verpulvern, die mit dem Preis wieder reingeholt werden!). Alles andere sind danach Waschküchenbetriebe, die irgendwas zusammenrühren. So ein Quatsch! keine "namenlose" Ölfirma rührt selber was zusammen, alles kommt aus der Abfüllerei -von den gleichen Raffinerien produziert.

Was glaubst du füllt VW am Band in die Neuwagen ein? Ein Öl namens Fuchs. Haben die meisten wahrscheinlich noch nie gehört...

MfG Walter

fuchs öle aus mannheim. haben meine sämtlichen "vor-gts"-autos bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

-quasi Oberverdachtschöpfer-

Damit bin jetzt wohl ich gemeint. Nagut.

Ich beäuge alles misstrauisch was ich evtl. in mein 41.000€-teures Gefährt reinplempere.

Wenn das mit der Freigabe so seine Richtigkeit hat, wie ihr schreibt, ist ja gut. Ansonsten finde ich das scheinbare Geschäftsgebaren dieser Firma, wie es hier beschrieben wurde, trotzdem nicht ok.

Wenn ich ausserdem bei ebay z.B. ein Mobil 1 SuperSyn zu einem relativ geringem Mehrpreis bekomme.

 

MfG

P.S. Fuchs ist mir im übrigen sehr wohl ein Begriff und was VW in seine Kisten ab Werk reinfüllt ist mir ziemlich wurscht.

Zitat:

fuchs öle aus mannheim. haben meine sämtlichen "vor-gts"-autos bekommen.

Wie kommt man an die Fuchs Öle ran? Bieten die auch ein LL Öl an?

Gruss

nobbl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Long-Life Öl fur den 2.2DTI