ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kosten für Reifen auf Felgen ziehen

Kosten für Reifen auf Felgen ziehen

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:58

Hallo liebe Gemeinde,

Habe mir für meine Alufelgen neue Reifen geholt die jetzt da drauf müssen.

Also alte Gummis runter und neue drauf. Dann noch auswuchten. Also 4 Räder insgesamt.

Kann mir jemand sagen was das so ca. kostet und wo es am billigsten ist ? (ATu etc.)

Beste Antwort im Thema

@DeathAndPain

...dir kann und will es bestimmt keiner recht machen, da du scheinbar eh alles kannst oder noch besser weißt, naja, man ließt es schon an deinen Beiträgen in welcher Welt (schwarz oder weiß) du lebst...

Du redest hier von Schwachfug und bringst einen Vergleich zwischen Industrie und einem kleinen Handwerker, wow, du hast ja mächtig Ahnung in dem Bereich...

Ich bin hier raus da es mir zu realitätsfremd wird...

@ghm

So ist es :)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

atu? billig? ROFL!!!!

der lokale alt teile unger nimmt 28,50...pro felge versteht sich!!! frag doch einfach in deiner umgebung. es bringt nix wen reifen müller in tukmenistan nur 5€ nimt...

Hallole ...

 

Mal kurz etwas die SUFU gequält ...

 

Den Beitrag hab ich irgendwie noch in Erinnerung ...

www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=30261696&highlight=Kosten

 

 

www.motor-talk.de/.../...und-auswuchten-t2912931.html#post25967030?...

 

Gruß

Hermy

rechne mit 20-30€ pro rad und freu dich wenns billiger und auch ordentlich gemacht wird.

"jetzt allgemein":

oder glaubt hier ernsthaft, man kann für kleines geld, billig im i-net reifen kaufen und jemand montiert die perfekt auf die felge, entsorgt den altreifen, für nahezu lau???

auch der reifenmotierer:D, will leben, auch seine zeit kost geld.

hp

 

Hallole ...

Ich würde für die groben Montage - Preise einfach mal z.B. da rein schauen ...

http://www.reifen-montagestationen.de/

... und mit " Eigenreifen " Autohäuser und Service - ( Reifen )  Ketten einfach meiden :rolleyes:

Gruß

Hermy

 

Ist doch einfacher wenn Leute antworten, als wenn man die Such Funktion benutzt.

Außerdem wie einer schrieb was nützen 10 Euro wenn es in Hintertux ist und ich in Hamburg wohne. Da rufe ich mal an bei Autohaus, Reifenhändler , ATU, Pit Stop oder sonst wo und frage, so einfach ist das doch.

Und wie auch einer schreibt kann für Lau nirgends anständige Arbeit erwarten.

Im schönen Bayernlande kostet das beim Reifenhändler um die Ecke mit Altreifenentsorgung 30€ pro Reifen. Postleitzahlenumkreis 86...

ich zahle 5,- pro rad, inkl wuchten und ventilen :)

bei reifen.com isses auch recht gunstig. dort hatte ich beim letzten mal inkl versteckter ventile und wuchten 12,- pro rad bezahlt. entsorgung zweier reifen inkl. (2 waren noch gut, die hab ich verkauft)

geh mal auf www.reifen-vor-ort.de und dann gibst du mal deine PLZ ein. Dann kannst du sehen, was die einzelnen Händler nehmen.

Habe übrigens schon 2 mal Reifen über Reifen-vor-Ort gekauft und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

am 11. März 2012 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von h0rsti18

Im schönen Bayernlande kostet das beim Reifenhändler um die Ecke mit Altreifenentsorgung 30€ pro Reifen. Postleitzahlenumkreis 86...

Soviel hab ich letztens für einen ganzen Satz bezahlt auf Alu und inkl. Klebegewichte und aufs Auto schrauben.

hallo ! ich habe mal vor dem gleichen problem gestanden .

dann habe ich mal bei : reifen-vor -ort .de mir die reifenhändler in meinem umkreis rausgesucht , da stehen auch die preise für die montagen mit drinn ! versuche es doch einfach mal über diesen weg ! viel erfolg sagt dir : henry frank1 .

am 12. März 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich zahle 5,- pro rad, inkl wuchten und ventilen :)

bei reifen.com isses auch recht gunstig. dort hatte ich beim letzten mal inkl versteckter ventile und wuchten 12,- pro rad bezahlt. entsorgung zweier reifen inkl. (2 waren noch gut, die hab ich verkauft)

Dort ist es aber nur günstig, wenn man dort Reifen kauft. (verständlicherweise!)

Am besten bei nem unabhaengigen Reifenhaendler anfragen. Ich zahle hier ueblicherweise 60 Euro fuer alle vier auf Alufelgen inklusive neue Ventilen und Auswuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich zahle 5,- pro rad, inkl wuchten und ventilen :)

bei reifen.com isses auch recht gunstig. dort hatte ich beim letzten mal inkl versteckter ventile und wuchten 12,- pro rad bezahlt. entsorgung zweier reifen inkl. (2 waren noch gut, die hab ich verkauft)

Dort ist es aber nur günstig, wenn man dort Reifen kauft. (verständlicherweise!)

war bei mir nicht der fall.

reifen hatte ich mitgebracht. das war weit und breit die einzige bude, die sich an meine felgen traute. verstehen kann ich das nicht, aber es war wirklich eine ganz schöne rennerei.

am 12. März 2012 um 11:18

Also ich fine es auch astronomisch, was hier für eine gewöhnliche Reifenmontage bezahlt wird. Ich habe noch keinen Reifenhändler gesehen, der mehr als 30 Euro für alle vier Reifen zusammen nehmen würde, eher weniger. Das gilt auch für meine freie Werkstatt.

Wenn nicht die Felgen einen besonders hohen Montagepreis rechtfertigen, dann sind Preise oberhalb der 30 Euro auf jeden Fall Nepp. Um einen Reifen zu montieren benötigt man auch keine besondere Qualifikation. Selbst beim Auswuchten sagt einem das Gerät ja recht narrensicher, welches Gewicht wo hingehört. Höchstens auf eine sorgsame Ausführung sollte man achten, aber im allgemeinen werden Reifenmontagen ja ambulant gemacht, so dass man danebenstehen und einen Ton sagen kann, wenn z.B. nach dem Anklemmen des Gewichtes nicht nochmal die Unwucht gemessen und sichergestellt wird, dass da wirklich 0,0 bei rauskommt.

Bei mir hat einmal ein Azubi die Radzierkappe nicht ordentlich festgetreten. Eigentlich auch Pfusch, aber da habe ich halt selber nochmal glattgetreten, und dann war das gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kosten für Reifen auf Felgen ziehen