Korrekter KM-Stand prüfen
Kann man an einem 2001er AYM irgendwie feststellen ob am dargestellten KM-Stand was verändert ist?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Zitat:
Original geschrieben von puli_6666
klar! Ich würde wegen einem Anhaltspunkt nicht auf zurück gedrehten Kilometerstand zurückschließen. Das ganze Puzzle muss passen.
Beim 4B werden die vorderen Scheiben generell bei 120000km getauscht und es gibt natürlich hier auch ausnahmen (Volllastbetrieb, viel Stadtverkehr, stop and go, hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn).
...
Ich habe noch nie einen A6 mit Laufleistung 120.000km zum tausch der Bremsscheiben angenommen, die lagen meist deutlich drunter! 60.000km für die Scheiben ist normal.
hallo bei meinem alten A6 mit TT wechselte ich nach 63'000km die Bremsklötze und dann war bei 120'000km neue Bremsscheiben inkl. Klötze an der Reihe, so gings weiter..... 180'000km neue Klötze und mit 225'000km verkauft in den osten. :-)
klar ich wohne in der schweiz, da dürfen wir nur 120km/h fahren.
wenn ich wie ihr in D öfters von 200km/h und mehr auf100km/h runter bremsen müsste, würden die klötze wohl auch nicht solange halten.
gruss aus der schweiz
adrian
Zitat:
Zitat von: Kfz-Meister
"briefeintrag-letzten Besitzer ausfindig machen -diesen anrufen
in 90% der Fälle gibt es auch dann noch eine Historie erzählt-am besten eine freundliche Frauenstimme übernimmt die telefonaktion."
Hallo, also das habe ich damals auch gemacht, und bin nach der Ausage vom Vorbesitzer aus allen Wolken gefallen.
Dieser Sagte mir nämlich das im der Wagen Geklaut wurde, und wollte unbedingt meine Kontaktdaten...
... hab dan aufgelegt und mich über hehlerei schlau gemacht...
also so ein Anruf ist aber immer sehr hilfreich, würd es beim nächsten autokauf wieder machen.
MfG