ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kopfstützen hinten werden nicht umgeklappt

Kopfstützen hinten werden nicht umgeklappt

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 11:27

Hallo liebe W203 Fahrer,

habe gestern meinen neuen abgeholt. Bin sehr zufrieden bis auf 2 Sachen.

Leider kann ich nicht die hinteren Kopfstützen elektrisch umklappen, meine mit dem Knopf an der Mittelkonsole. Habe bereits die Sicherung ausgetauscht, leider hat nichts gebracht.

Was kann es sonst sein, wenn es nicht die Sicherung ist?

Und 2tes Problem ist, dass die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Sicherung ist ebenfalls ausgetauscht.

Egal ob ich die Scheinwerfer auf 0 oder auf 3 stelle die bewegen sich nicht.

Weiß jemand, was es evtl. sein kann?

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

beides, Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferverstellung, laufen über eine Pumpe, es scheint also das deine Pumpe

defekt ist. So ist das jedenfalls beim Vorgänger gewesen

(W202). Es kann natürlich auch sein das irgendeine Schelle

abgegangen ist.

Mfg

MBC280

Re: Kopfstützen hinten werden nicht umgeklappt

 

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

...

Leider kann ich nicht die hinteren Kopfstützen elektrisch umklappen, meine mit dem Knopf an der Mittelkonsole. Habe bereits die Sicherung ausgetauscht, leider hat nichts gebracht.

Was kann es sonst sein, wenn es nicht die Sicherung ist?

...

Nur für den Fall, dass Du noch nicht darauf gekommen bist (mir ging's am ersten Tag jedenfalls so): Funktioniert nur, wenn Motor an - Zündung alleine reicht nicht.

Gruß

Kai

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 12:50

Re: Re: Kopfstützen hinten werden nicht umgeklappt

 

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Nur für den Fall, dass Du noch nicht darauf gekommen bist (mir ging's am ersten Tag jedenfalls so): Funktioniert nur, wenn Motor an - Zündung alleine reicht nicht.

Gruß

Kai

Habe das ganze bei laufenden Motor ausprobiert.

Also das fällt schon mal weg.

Werde heute Abend noch die Scheinwerfer Regulierung ausprobieren, vielleicht lags an der Sicherung, was ich nicht glaube, da die Sicherung ok war.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von MBC280

Hallo,

beides, Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferverstellung, laufen über eine Pumpe, es scheint also das deine Pumpe

defekt ist. So ist das jedenfalls beim Vorgänger gewesen

(W202). Es kann natürlich auch sein das irgendeine Schelle

abgegangen ist.

Mfg

MBC280

Wenn es so ist, was meinst Du wie lange der MB Händler dafür brauchen wird um es zu reparieren?

Weiß nicht wie aufwendig sowas ist.

Hallo,

wissen tu ich das nicht aber wie ich sehe ist ja deiner Baujahr

12/05, dann kommst du noch bestimmt unter Garantie damit

weg und meistens bekommst du auch ein Ersatzfahrzeug

gestellt.

Mfg

MBC280

Hallo Bond 009,

zu Deinen Kopfstützen, lass mal den Motor laufen, den Rückwärtsgang rein und dann die Taste zum Einklappen drücken, dann funktioniert es.

Gruß Michael

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Bilux-Lampe

Hallo Bond 009,

zu Deinen Kopfstützen, lass mal den Motor laufen, den Rückwärtsgang rein und dann die Taste zum Einklappen drücken, dann funktioniert es.

Gruß Michael

Hallo Michael,

ich gehe mal runter und teste es, sage gleich bescheid.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

Hallo Michael,

ich gehe mal runter und teste es, sage gleich bescheid.

So war jetzt unten, geht trotzdem nicht.

Wie kommst Du auf diesen Tip, hattest Du das gleiche Problem?

Hallo Bond oo9 ich bin es nochmal,

hatte am Anfang auch mal auf den Knopf gedrückt und es rührte sich nichts, deshalb meinte ich Motor an und Rückwärtsgang.

Nun habe ich aber schon seit langer Zeit nur die beiden seitlichen Kopfstützen ausgefahren und die mittlere ist immer unten, ich benütze die Funktion ganz selten.

Schade, daß es bei Dir nicht klappt, aber Deine NL wird`s schon richten!

Gruß Michael

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Bilux-Lampe

Hallo Bond oo9 ich bin es nochmal,

hatte am Anfang auch mal auf den Knopf gedrückt und es rührte sich nichts, deshalb meinte ich Motor an und Rückwärtsgang.

Nun habe ich aber schon seit langer Zeit nur die beiden seitlichen Kopfstützen ausgefahren und die mittlere ist immer unten, ich benütze die Funktion ganz selten.

Schade, daß es bei Dir nicht klappt, aber Deine NL wird`s schon richten!

Gruß Michael

Hey Michael,

ich will diese auch nicht jeden Tag umklappen, aber dem Wagen habe ich gestern gekauft und die 2 Sachen funktionieren nicht, das kann doch nicht sein.

Die Leuchtweitenregulierung wie die Kopfstützen.

Habe bissi gegoogelt jetzt, einer hatte das Problem auch.

Ihm wurde empfohlen die Druckschläuche an Scheinwerfern zu kontrollieren, weil es alles mit Druck bewegt wird wie ich es verstanden habe und siehe da, ein Schlauch war vom Scheinwerfer ab. Er steckte diesen rein und schon hat alles funktioniert.

Werde morgen auch mal nach diesem komischen Schlauch schauen wie auch immer dieser aussieht.

MB NL meinte ich soll ein Termin ausmachen und vorbei kommen, habe aber keine Zeit, da ich zwischen der Woche immer weg bin.

Hallo Bond 009,

die Entriegelung der Kopfstützen funktioniert magnetisch, kann also nicht mit der Scheinwerferhöhenverstellung zu tun haben.

Schreib mal kurz, an was es gelegen hat, wenn Dein Händler das repariert hat.

Gruß Michael

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Bilux-Lampe

Hallo Bond 009,

die Entriegelung der Kopfstützen funktioniert magnetisch, kann also nicht mit der Scheinwerferhöhenverstellung zu tun haben.

Schreib mal kurz, an was es gelegen hat, wenn Dein Händler das repariert hat.

Gruß Michael

Scheinwerferhöhenverstellung sowie Kopfstützen werden irgendwie per Luftdruck bewegt. Vielleicht wurde auch falsch beschrieben.

Sage euch dann bescheid, wenn ich es repariert habe.

Mich ärgert es schon sehr, man kauft sich ein Jahreswagen und dann gehen einige sachen nicht.

Hallo

Mit Rückwärtsgang einlegen hat das ganze nichts zu tun, funktioniert auch ohne R.Gang einlegen.

 

Gruß Benzländer

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

Hallo

Mit Rückwärtsgang einlegen hat das ganze nichts zu tun, funktioniert auch ohne R.Gang einlegen.

 

Gruß Benzländer

Sollte ja, hat sogar bei meinem W202 funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kopfstützen hinten werden nicht umgeklappt