ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Kopfstützen hinten

Kopfstützen hinten

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 18:08

Hallo zusammen!

Ich habe mir als Winterauto einen 2002er Focus gekauft, bei dem leider die hinteren Kopfstützen fehlen.

In Ebay gibts für das Modell vordere Kopfstützen. Passen die auch hinten oder sind sie komplett anders?

Oder falls noch jemand 2 graue Kopfstützen in Stoff für das Basismodell herumliegen hat, würde ich sie gerne nehmen.

VG Dominik

Ähnliche Themen
8 Antworten

Gibt doch einige Schlachter im Netz. Da schon mal gefragt?

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 16:54

Habe ich tatsächlich bei mittlerweile dreien nachgefragt: Alle schon weg! Die scheinen begehrt zu sein.

Falls hier im Forum evtl. jemand graue Kopfstützen hat, die zu dieser Rückbank passen (ich glaube Ambiente oder Viva ist die Ausstattungs-Line), wäre es super. So ganz ohne hintere Kopfstützen möchte niemand bei mir mitfahren. :(

Mein Focus ist Bj 3/2002 und hat erst 83.000 km auf der Uhr. :) Die Huidnehaar sind mittlerweile weg, da vom Vorbesitzer... :D

Ford-focus-rueckbank

Schaue mal bei Kleinanzeigen. Habe gerade 2 Stk. entdeckt.

Für hintere Sitzbank.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 13:08

Komisch, ich finde da nichts. Es gibt diverse Schlachter, aber ich weiß nicht, ob die Kopfstützen von einem anderen Modell farblich passen.

Diese hier könnte ich bekommen. Das Sitzmuster ist anders, aber der Grauton könnte passen??

Von einem anderen Modell, dessen Sitzdesign das gleiche wie bei meinem ist, passen wohl definitiv (Bild 2). Leider wurde die andere Hälfte der Rückbank ausgetauscht, so dass ich nicht sicher bin, ob beide Kopfstützen gleich aussehen.

Probleme.. :D

Focus-kopfstuetzen
Kopfstützen

Zitat:

@mc_schmiddi schrieb am 6. Dezember 2023 um 14:08:14 Uhr:

Leider wurde die andere Hälfte der Rückbank ausgetauscht, so dass ich nicht sicher bin, ob beide Kopfstützen gleich aussehen.

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da 3 unterscheidliche Kopfstützen verbaut sind. Ich sehe da eine vordere, eine mittlere und eine hintere Kopfstütze.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 9:18

Also ist es genau wie ich vermutet habe, dass die beiden äußeren Kopfstützen nicht gleich sind. :( Die mittlere brauche ich nicht, da bei meinem Sondermodell "Finesse" keine verbaut ist (mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich um einen Finesse handelt und nicht um einen Ambiente o.ä.).

Passen denn diese Trend(?)-Kopfstützen vom Grauton her? Dann würde ich die von nem anderen Anbieter nehmen (s. Bild).

Schon witzig, dass man für einen Millionenseller keine passenden Kopfstützen findet...

Kopfstützen

Zitat:

@mc_schmiddi schrieb am 7. Dezember 2023 um 10:18:07 Uhr:

Also ist es genau wie ich vermutet habe, dass die beiden äußeren Kopfstützen nicht gleich sind. :( Die mittlere brauche ich nicht, da bei meinem Sondermodell "Finesse" keine verbaut ist (mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich um einen Finesse handelt und nicht um einen Ambiente o.ä.).

Passen denn diese Trend(?)-Kopfstützen vom Grauton her? Dann würde ich die von nem anderen Anbieter nehmen (s. Bild).

Schon witzig, dass man für einen Millionenseller keine passenden Kopfstützen findet...

Habe Dir ne PN gesendet.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 7:38

Das mit den Kopfstützen hat sich mittlerweile erledigt. Habe in Kleinanzeigen einen Schlachter gefunden, von dem ich die passenden Kopfstützen haben konnte.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen