ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kontrolleuchte für Motorelektronik

Kontrolleuchte für Motorelektronik

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 12:27

Hallo in die Runde

Habe aktuelles Problem mit meiner kontrollleuchte in meinen Vectra C Baujahr 2005 Kombi nach kurzer Fahrt erscheint das Symbol und das Auto fährt nicht mehr richtig bedeutet nimmt kein Gas hier im Forum habe ich keine Erklärung finden können außer dass es die Hochdruckpumpe wäre ich dachte ich stelle das mal aktuell neu rein.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

vermutlich hast Du einen 2.2 direct.

Da Du es nicht mal für nötig hältst Satzzeichen zu verwenden (ohne liest sich ein Text sehr bescheiden) und auch keine weiteren Angaben vorhanden sind, gebe ich Dir nur diesen Rat:

Benutze die Suche, da wirst Du mehr als fündig.

 

Gruß

Andre

Fehlercodes?

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 14:36

Habe bisher noch nicht auslesen können

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 16:40

Zitat:

@tchibomann schrieb am 2. Juni 2023 um 14:55:15 Uhr:

Moin,

vermutlich hast Du einen 2.2 direct.

Da Du es nicht mal für nötig hältst Satzzeichen zu verwenden (ohne liest sich ein Text sehr bescheiden) und auch keine weiteren Angaben vorhanden sind, gebe ich Dir nur diesen Rat:

Benutze die Suche, da wirst Du mehr als fündig.

 

Gruß

Andre

Hallo, erst einmal danke, dass du oder vielleicht sie sich die Mühe gemacht haben, auf meine Frage zu antworten, es tut mir auch leid, dass ich dabei nicht daran gedacht habe, dass ich einen Aufsatz oder gar eine Doktorarbeit schreiben muss. Ich bin eher davon ausgegangen, dass es hier Kenner gibt, die nicht oft auf die Rechtschreibung achten, sondern das Problem sofort verstehen, um eine Lösung zu finden bzw. hilfreich zu sein.

Danke auch für den Tipp mit der Suche hier, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

Aber jetzt denke ich, dass Sie hier wahrscheinlich auch viele Fehler finden und mir schlechte Noten für die Rechtschreibung geben.

In diesem Sinne

 

Entweder suchst du Hilfe oder Ärger. Es war nur ein gut gemeinter Hinweis. Der Ton den du hier machst, ist leider nicht förderlich.

Aber du hast immer noch nicht darauf geantwortet, um was für ein Motor es sich handelt.

Um welchen Motor es sich handelt, wäre schon interessant. ;) Satzzeichen sind nicht unbedingt optional. Wenn mal ein Komma fehlt, ist das ja nicht tragisch, aber Punkte zur Satztrennung verbessern die Lesbarkeit ungemein. Es gibt viele Mitglieder, die sich viel Mühe machen. Da schadet etwas eigene Mühe bei der Kommunikation nicht.

Ein Fehlercode wäre natürlich schon schön. Du kannst auch mal probieren, ob man den Fehler ausblinken kann. Anleitung zum Ausblinken.

Ansonsten ist mit deiner Beschreibung nicht wirklich viel anzufangen. Der Motor geht wohl in den Notlauf. Aber wann passiert das? Autobahn? Vollgas? Ruckelt es dabei? Wir können nur Informationen liefern, wenn wir auch Informationen bekommen...

Gruß

Achim

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 12:59

Motor Typ 22YH

 

Unterhalb der Hochdruckpumpe tropft Benzin-Öl-Gemisch ganz leicht habe gerade Fehler abgelesen siehe Foto.

 

IMG_2023-06-03_14-58-54.jpeg

Kraftstoffregelventil und HD-Pumpe defekt

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 7:06

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mich am Wochenende schlau gemacht und eine Hochdruckpumpe bestellt, die hoffentlich besser funktioniert, da sie auch generalüberholt ist. Muss ich meine Benzinpumpe wechseln? Denn die fangen gebraucht ab 140 € an.Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die günstiger bekomme falls ich die auch unbedingt wechseln muss.

vielen Dank schon mal.

Zum Thema reparierte oder generalüberholte HD-Pumpe, findest du genug Stoff zum lesen ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 16:23

Nett danke

Bitte gerne...

Zitat:

@VectraHSK schrieb am 5. Juni 2023 um 09:06:48 Uhr:

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mich am Wochenende schlau gemacht und eine Hochdruckpumpe bestellt, die hoffentlich besser funktioniert, da sie auch generalüberholt ist. Muss ich meine Benzinpumpe wechseln? Denn die fangen gebraucht ab 140 € an.Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die günstiger bekomme falls ich die auch unbedingt wechseln muss.

vielen Dank schon mal.

Wechsel zu der Kolbenpumpe von f5r und tasche das Druckregelventil und den Drucksensor auch mit aus und dann wirst du Ruhe damit haben. Für die Pumpe gibt es eine Warteliste bei f5r.

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 20:56

Wechsel zu der Kolbenpumpe von f5r und tasche das Druckregelventil und den Drucksensor auch mit aus und dann wirst du Ruhe damit haben. Für die Pumpe gibt es eine Warteliste bei f5r.

Hast du für mich einen Link für das alles, wo ich die herbeziehe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kontrolleuchte für Motorelektronik