Kontrolle
Hallöchen, mich haben heute die Blaumützen aus dem Verkehr gezogen und ein paar Sachen beanstandet.
1. Lenker (Ape) sei nicht eingetragen, im Schein steht aber Fehling Lenker AHHDI.
2. Kennzeichen zu schräg, weiss ich auch, selbst schuld.
3. Bremsflüssigkeitsbehälter zu klein!?? Gibt es da wirklich eine Vorschrift?
4. Spiegel zu klein.
Mal sehen was der Postbote da dann bringt.....Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo, ein manipulierter Auspuff ist auch nicht mit fliegenden Steinen oder Pfefferspray zu vergleichen, zumindest solange ich ihn keinem über den Schädel ziehe!
Und nur weil man nicht "afraid" ist über einen Strafzettel, ist man noch lange kein Polizistenhasser.
Ich habe mich jedenfalls noch nicht im Argen über unsere Wachtmeister ausgelassen. Zahle meinen Bockmist und gut.
Aber wenn gewaltsam gegen die Staatsdiener vorgegangen wird, bin ich wohl der Meinung das Sie sich wehren sollten ohne mit drastischen Strafen rechnen zu müssen.
Vielleicht sollte man den Randalieren Sonderurlaub geben, den verursachten Schaden zählt ja der Steuerzahler, also sei es drum.........
Habe auch noch nie gehört das ein Gerichtsaal oder ähnliches gestürmt wurde, weil zuviele Scheiben im Supertrapp Endtopf waren.
Und jetzt Klinke ich mich aus und kümmere mich um meinen Mängelbericht.
Gute Fahrt und Sonnenschein Euch allen!
78 Antworten
Zitat:
@B-Michel schrieb am 12. Januar 2015 um 14:47:18 Uhr:
Mellitus,schau mal in das Gesicht des GS-Fahrers unten, können diese unschuldigen Augen lügen ? 😁😁
Gruß Michel
Wie Süß, eine GS-Fahrerfibel🙂
Zitat:
@PreEvo schrieb am 12. Januar 2015 um 14:56:50 Uhr:
verstehe...naja oftmals sind in geldbörsen ja schusswaffen versteckt....schrotflinte oder so...die spinnen doch...Zitat:
@alrockex schrieb am 12. Januar 2015 um 14:51:15 Uhr:
Hehe, berechtigte Frage!? Auch mein Portmonaie wurde durchsucht, mir wars egal denn es gab da eh nichts zu finden!
Ja ich gehe auch mal von Langeweile aus, ich war halt das einzige nicht "Originale" Moped an diesem grauen Samstag.
Naja werde den ganzen Kram jetzt umbauen und dann habe ich hoffentlich Ruhe. Gruß
So ??? 😁😁😁
Zitat:
verstehe...naja oftmals sind in geldbörsen ja schusswaffen versteckt....schrotflinte oder so...die spinnen doch...
Komm... Jetzt hab doch mal ein bisschen Phantasie..... Stell Dir vor man hält jemanden an und stellt bei der Überprüfung der Person fest, dass er schon ein- oder vielleicht sogar mehrmals "Kunde" war... Und dann vielleicht noch wegen Dingen die auch im Grammbereich im Portemonnaie untergebracht werden können..... 😉🙄
Gruß Brus
Zitat:
@Brus schrieb am 12. Januar 2015 um 16:48:38 Uhr:
Komm... Jetzt hab doch mal ein bisschen Phantasie..... Stell Dir vor man hält jemanden an und stellt bei der Überprüfung der Person fest, dass er schon ein- oder vielleicht sogar mehrmals "Kunde" war... Und dann vielleicht noch wegen Dingen die auch im Grammbereich im Portemonnaie untergebracht werden können..... 😉🙄Zitat:
verstehe...naja oftmals sind in geldbörsen ja schusswaffen versteckt....schrotflinte oder so...die spinnen doch...Gruß Brus
Ist nachvollziehbar. Aber der Begriff "Kunde" aus dem Mund eines Polizeibeamten irritiert mich immer wieder. Ich wäre eher für den Begriff "Opfer"... 😁
Gruß Michel
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brus schrieb am 12. Januar 2015 um 16:48:38 Uhr:
Komm... Jetzt hab doch mal ein bisschen Phantasie..... Stell Dir vor man hält jemanden an und stellt bei der Überprüfung der Person fest, dass er schon ein- oder vielleicht sogar mehrmals "Kunde" war... Und dann vielleicht noch wegen Dingen die auch im Grammbereich im Portemonnaie untergebracht werden können..... 😉🙄Zitat:
verstehe...naja oftmals sind in geldbörsen ja schusswaffen versteckt....schrotflinte oder so...die spinnen doch...Gruß Brus
gut dass ich das dope in nem arschstöpsel transportiere 😁
😁😁😁
Jeder wie er mag.... und da beschwerst Du Dich, dass die Cops ihm ins Portemonnaie geguckt haben...😁
Gruß Brus
Hallöchen, ich war noch nie und habe auch nicht vor "so" ein Kunde zu werden! In meiner Geldbörse habe ich Ausweiss, Scheckkarte und Bargeld......sonst nix!
Nicht falsch verstehen: DAS WAR NICHT AUF DICH GEMÜNZT!!!
Wollte nur die Phantasie einiger "Ungläubiger" ein wenig anregen!...
Gruß Brus
Ja passt schon, wollte nur nicht das ein falsches Licht auf mich fällt!! Hatte bis zu dieser Kontrolle vor Kurzem eine weisse Weste!!! schmunzl....
Mit ner Harley ankommen, viel zu laut und weise Weste.
Sehr verdächtig
Zitat:
@Brus schrieb am 12. Januar 2015 um 20:57:59 Uhr:
Nicht falsch verstehen: DAS WAR NICHT AUF DICH GEMÜNZT!!!Wollte nur die Phantasie einiger "Ungläubiger" ein wenig anregen!...
Gruß Brus
wie ist denn nun die rechtslage.....muss man das zulassen....so ne durchsuchung am strassenrand?
Morgen,
ja, musst Du, wenn die Cops eine Rechstgrundlage haben. Auf Nachfrage müssen Sie Dir die auch erläutern (Belehrung), bevor sie Dich durchsuchen. Entweder zur Strafverfolgung (= ganz grob, um bei einem Tatverdächtigen Beweismittel für eine Straftat zu finden, wenn eine Erfolgsvermutung vorliegt) oder zur Gefahrenabwehr nach dem jeweiligen Landespolizeigesetz (= ganz, ganz grob, um eine Gefahr abzuwehren, die von Dir oder einem mitgeführten Gegenstand ausgeht, um Dich zu identifizieren oder Du in der Nähe von einem gefährdeten oder gefährlichen Orten aufhältig bist.
Gruß Brus
Das kommt immer auf die Situation an..
Durchsuchung nach Polizeirecht oder gem. StPO..
Nach Polizeirecht z.B. zur Identitätsfeststellung, Aufenthalt an einem gefährlichen/gefährdeten Ort, hilflose Person, zur Eigensicherung der Beamten, Durchsuchung zur Sicherstellung, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie Sachen mit sich führt, die sichergestellt werden dürfen,usw...
Hat die Person einschlägige Vorerkenntnisse und liegen Hinweise auf z.B. BTM-Konsum vor, biste ebenfalls reif.. So wie in deinem Fall:"gut dass ich das dope in nem arschstöpsel transportiere" 😁😁
klick mich
Da haste was zum Lesen..
Mal eben nur so durchsuchen is also nich..
Ups Brus war schneller..
Wenn keine Rechtsgrundlage da war wird eben eine geschaffen, dann hast du eben geschielt, das sollte schon reichen, bei unseren wachsweichen gesetzen wo jeder mit Uniform mal eben entscheiden kann wie es gemacht wird, hat doch der normalo keine chance.
naja....manchmal denke ich dass unsere cops zu wenig rechte haben...wenn man sich die zig übergriffe von pack auf cops anschaut. da würde ich mir schon wünschen die könnten öfter mal den knüppel sprechen lassen, ohne ein diszi zu riskieren. andererseits fühlt man sich als letztlich rechtschaffender bürger durch so ne durchsuchung ein stück weit kriminalisiert. ein facettenreiches thema...