Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Konflikt Alcantara Sportsitz mit Instrumententafel lederbezogen

Konflikt Alcantara Sportsitz mit Instrumententafel lederbezogen

BMW 5er
Themenstarteram 2. April 2018 um 8:11

Hallo,

stehe kurz vor der finalen Konfig eines 540i und musste feststellen, das die Kombi Alcantara Sportsitze mit lederbezogener Instrumententafel nicht möglich ist...:confused::confused::confused:

Ist das richtig, oder mache ich da einen Fehler? :rolleyes:

Wer kann Bilder/Erfahrungen zur Instrumententafel mit Leder senden?

Dankeschön.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei mir ist es eben gegangen.

G30, 540i, M-Paket, Alcantara Sportsitz, lederbezogenes Dash Board, etc pp.

mein.bmw.de/w9k0e2n1

Zeig uns doch mal Deinen Code.

Hallo,

habe mein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung geordert (Außen Individual Farbe und Innen Stoff Alcantara mit Individual Leder iTafel)...

Da bei M-Paket mit Stoff/Alcantara die Türverkleidungen im G30 auch immer in Leder Dakota ausgeführt sind, ist es bei der Bestellung kein Problem. In der März Preisliste ist dies auch falsch aufgeführt, laut Preisliste nicht möglich, obwohl dies möglich ist....

Gruß

test_driver_81

Zitat:

@test_driver_81 schrieb am 2. April 2018 um 12:38:42 Uhr:

Hallo,

habe mein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung geordert (Außen Individual Farbe und Innen Stoff Alcantara mit Individual Leder iTafel)...

Da bei M-Paket mit Stoff/Alcantara die Türverkleidungen im G30 auch immer in Leder Dakota ausgeführt sind, ist es bei der Bestellung kein Problem. In der März Preisliste ist dies auch falsch aufgeführt, laut Preisliste nicht möglich, obwohl dies möglich ist....

Gruß

test_driver_81

Hi Testdriver,

bist Du Dir das sicher? Ich habe die Kombi für einen 530d bestellt und denke, die Türen und auch die Armauflage ist aus Kunstleder gefertigt. ich habe hier auch ein Bild vom 2018er 520d Probefahrzeug mit M Paket und Alcantara, nach leder sah das nicht aus.

LG,

Andre

-57f
am 3. April 2018 um 21:28

Leder Dakota ist doch Kunstleder?!

Zitat:

@Bubma1506 schrieb am 3. April 2018 um 23:28:33 Uhr:

Leder Dakota ist doch Kunstleder?!

Auf keinen Fall. Dakota ist echtes Leder!

am 4. April 2018 um 5:29

Ich finde bei Alcantara sehen die Türverkleidungen exakt wie Dakota-Leder aus. Ob es tatsächlich das gleiche ist, weiß ich allerdings nicht.

Themenstarteram 4. April 2018 um 5:36

Zitat:

@test_driver_81 schrieb am 2. April 2018 um 12:38:42 Uhr:

Hallo,

habe mein Fahrzeug mit gleicher Ausstattung geordert (Außen Individual Farbe und Innen Stoff Alcantara mit Individual Leder iTafel)...

Da bei M-Paket mit Stoff/Alcantara die Türverkleidungen im G30 auch immer in Leder Dakota ausgeführt sind, ist es bei der Bestellung kein Problem. In der März Preisliste ist dies auch falsch aufgeführt, laut Preisliste nicht möglich, obwohl dies möglich ist....

Gruß

test_driver_81

Hallo TestDriver,

Danke für die Info!

Warum geht Alcantara mit Sensatec nicht?

Sensatec nur mit Leder Dakota möglich???

Das kann ich nicht nachvollziehen....:confused::confused:

Hallo,

ich habe gestern bei BMW nachgefragt, bei Alcantara bestehen weder Mittelkonsole, noch Armauflage oder Türverkleidungen aus echtem Leder.

Gruss,

Andre

Zitat:

@sthomass schrieb am 3. April 2018 um 23:46:02 Uhr:

Zitat:

@Bubma1506 schrieb am 3. April 2018 um 23:28:33 Uhr:

Leder Dakota ist doch Kunstleder?!

Auf keinen Fall. Dakota ist echtes Leder!

Wie kommst du darauf, daß Dakota echtes Leder ist? ;)

Nur die Sitz- und Rückenfläche ist Leder, alles andere inkl. Seitenwangen, Türverkleidung usw. ist Kunstleder ;)

Das ist aber schon sehr lange so, dass nur bestimmte Kontaktflächen aus echtem Leder sind - wobei das auch sehr stark behandelt ist.

Vollleder würde ganz anders kosten, siehe Porsche wo man sich alles mögliche mit Lederüberzug bestellen kann.

Beim g30 sind nur die armauflagen an der Tür und die Mittelkonsole Kunstleder laut bmw.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 4. April 2018 um 13:21:55 Uhr:

Beim g30 sind nur die armauflagen an der Tür und die Mittelkonsole Kunstleder laut bmw.

Hast du eine Quelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Konflikt Alcantara Sportsitz mit Instrumententafel lederbezogen