ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kompressorumbau 328i

Kompressorumbau 328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. November 2005 um 11:10

So, überlege mir ernsthaft meinem 328i einen Kompressor zu spendieren :)

 

Mich würde interessieren welche gut und empfehlenswert sind, ASA, Novidem, Infinitas, G-Power, Rotex??? Preis???

Kennt jemand vielleicht einen guten Tuner in der Schweiz, der damit Erfahrung hat.

 

Am besten ist es, wenn sich die melden, die auch einen Kompressor fahren und nicht die nur vom hören sagen glaben sie verstehen etwas davon, ihr wisst schon was ich meine ;)

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich fahre keinen... würde dir aber dazu raten, mir ein Fahrzeug mit größerer Motorisierung anzuschaffen!

Zitat:

Original geschrieben von JackJones_HB

Ich fahre keinen... würde dir aber dazu raten, mir ein Fahrzeug mit größerer Motorisierung anzuschaffen!

Ein M3 kostet aber um einiges mehr in der Versicherung als ein 328i Kompressor und schöne Alpinas sind schwer zu finden. Bei relativ wenig Km ist ein Kompressor doch klasse, nur von G-Power würde ich abraten, hab da schon so ein paar Horrorgeschichten gelesen;) Ronn111 ist doch mit seinem ASA überaus zufrieden, frag am besten mal bei dem nach;)

Zitat:

Ein M3 kostet aber um einiges mehr in der Versicherung

Nicht bei einen Umbau auf M3, da zahlt er die Versicherung für den 328 weiter.

Für Turbo-Kompressorumbauten frag mal bei dem nach.

 

www.projekt-e36.de

Tip:

Mache mal Ronn111 eine PN und grüße ihn schön von mir ;) !

Er fährt einen 328i auf Komp. umgebaut ( hat er selbst gemacht, da er Checkung hat ) .... der kann Dir helfen !

Und glaube mir mal eines, wenn der Umbau richtig gemacht ist, dürfte ein M3 Leistungstechnisch nicht besser sein !

Dazu gehört freilich: Ansaugkrümmer vom M50, Fächerkrümmer, Kopfbearbeitung, Sportkat`s, Nockenwellen, Benzindruck usw.

Also Ronn111 seiner geht wie ne Kampfsau !

Gruß

kungfu

am 16. November 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Tip:

Mache mal Ronn111 eine PN und grüße ihn schön von mir ;) !

Er fährt einen 328i auf Komp. umgebaut ( hat er selbst gemacht, da er Checkung hat ) .... der kann Dir helfen !

Und glaube mir mal eines, wenn der Umbau richtig gemacht ist, dürfte ein M3 Leistungstechnisch nicht besser sein !

Dazu gehört freilich: Ansaugkrümmer vom M50, Fächerkrümmer, Kopfbearbeitung, Sportkat`s, Nockenwellen, Benzindruck usw.

Also Ronn111 seiner geht wie ne Kampfsau !

Gruß

kungfu

Weisst du auch, was so ein Umbau kostet und mit was für einem Verbrauch zu rechnen ist. Ich denke, du kennst den Ronn gut, wenn du schon schreibst, dass seiner wie ne Kampfsau geht.

Vielleicht weisst du auch die Kosten des Umbaues und Verbrauchswerte.

Kommst du direkt aus OG od. vielleicht aus Lahr?

Danke und Gruss

TooFast

...

 

Wie schon oft erwähnt hier im Forum, empfehle ich ganz klar Rotrex Kompressoren. Mein Bimmer wird bereits seit über 100.000 Kilometern per Rotrex-Kompressor aufgeladen und das Ding rennt nach wie vor wie die Sau!

Auf www.rotrex.eu.com kannst Du mal ein bissl gucken!

Es gibt auch einen Tuner in der Schweitz der die Teile vertreibt. Hier mal I-Net Adresse: www.delta-motor.ch

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, meld Dich einfach!

Wünsch Dir viel Spaß dabei. Wenn Du mal alles drin hast und das Teil läuft, wirst Du viel Freude am Fahrn erleben!

Greets Lars

am 16. November 2005 um 15:36

Hab ich das jetz richtig gelesen..... 327kw???????(beim e36projekt) das ist ja brutal und sowas in nem coupe... wie krass muss man sein. Das Ding würd ich ja zugern mal fahren. Ein wahrer traum für jeden BMW-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Weisst du auch, was so ein Umbau kostet und mit was für einem Verbrauch zu rechnen ist. Ich denke, du kennst den Ronn gut, wenn du schon schreibst, dass seiner wie ne Kampfsau geht.

Vielleicht weisst du auch die Kosten des Umbaues und Verbrauchswerte.

Kommst du direkt aus OG od. vielleicht aus Lahr?

Danke und Gruss

TooFast

Ich habe mal in Lahr gewohnt .... wohne jetzt aber in OG.

Genaueres kann ich Dir nicht sagen ..., geht aber in die Tausende.

Gruß

kungfu

@Larsus

Hey Lars,sag mal hattest du nicht mal bilder von deinem Bimmer drin?

 

Salvatore

...

 

Ja hab schon mehrer Bilder drin gehabt. Bei den "Zeigt her Eure..." Themen.

Wenn gewünscht, kann ich aber auch noch mal was reinstellen!

Zum Preis kann ich sagen, dass man mal von vornherein so seine 6.000 bis 7.000 € einplanen sollte wenn man alles richtig haben will.

Also mich würde es nochmal interessieren Lars ;)

Aber auch von deinem ganzen Wagen :)

Themenstarteram 16. November 2005 um 17:39

Vielen Dank mal an euch, auch für die I-Adressen. Werde die mal genau anschauen.

Vielleicht meldet sich ja der Ronn111 noch hier :)

Bilder

 

Hier maln paar Bilderchen!

...

 

Kompressor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kompressorumbau 328i