ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 328i Cabrio

Kaufberatung 328i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 22:15

Obwohl ich mein 320i Cabrio erst seit ca. 2 Monaten habe tendiere ich doch dazu es wieder zu verkaufen um ein sehr gutes 328i cabrio zu kaufen. Der 328i befindet sich in einem absoluten Sammler-

zustand. 130 TKm gelaufen, Automatikgetriebe, volllautomatisches Verdeck, Klimaautomatik, Volleder Bj 7/1996, kein Rost sehr gepflegt, sehr gut erhaltenes Verdeck, Garagenwagen, inkl. Windschott und Winterreifen. Ich habe mal einen seriösen Kurs in den Raum gesetzt. So zwischen 4500-5000 könnte man sich einigen. Privater Verkäufer. Unternehmer, macht einen sehr soliden ruhigen Eindruck, kein Schwätzer.

Nun zu meinem : Auch Sammlerzustand mit noch ein paar Extras mehr wie PDC, Tempomat und großer Bordcomuter HU/AU 1 /2014. Leider Automatik. Wenn man sowas schnell verkaufen will, bekommt man

ja wahrscheinlich nur 3000 € , oder ? Bj 6 1997, Laufleistung Tkm 140.

Lohnt der Umstieg wegen den 43 PS mehr wirklich ? Klar 328i hat deutlich mehr drehmoment und würde

daher mit der Automatik viel besser harmonieren. Leider war ich mit meiner Entscheidung kürzlich zu schnell. Dachte mir würde der 320 reichen. 2000 € in 2 Monaten zu versenken ist ja viel Geld.

Ähnliche Themen
10 Antworten

der 328 hat Euro 2 schluckt aber 12l

Winterreifen bei einem Cabrio? hmm ...

1.Ein 320i Cabrio mit Automat schluckt gleichviel/mehr als ein 328i Cabrio mit Automat.12 Liter sinds aber nur bei Extrem-Stadtfahring.

2.WR bei nem Cabrio,na und?

3.Ohne Bilder gibts keinen "Bewertung"....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 4:02

Im Mom. sind WR drauf. Da der Besitzer 3. andere Fahrzeuge besitzt, wurde das Cabrio im Winter und auch sonst nicht so viel bewegt. Seit 2006 ca. 30.000 km. Alle erforderlichen Wartungsarbeiten wurden bei BMW regelmäßig durchgeführt.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../160147839.html?...

Bitte klärt mich einer auf, was an diesem Auto Sammlerzustand ist?

Winterreifen habe ich seit 6 Jahren keine mehr, wozu auch?

Nenne mir einen "Unternehmer" der nicht dein bestes will?

Einen "Sammlerzustand" kann ich da jetzt auch nicht wirklich erkennen.

Es ist ein 0815-328i wie es ihn "millionfach" gibt.

Dennoch ein schöner Wagen, keine Frage.

Hat aber weniger Ausstattung als Deiner, zumindest deiner obigen Beschreibung nach.

Und es ist wieder ein Automatik, bei deinem 320er schreibst du "leider".

Die Mehrleistung wirst du auf jeden Fall spüren, aber wenn du der junge, dynamische, sportliche fahrer bist, wirste auf Dauer mit dem Automaten nicht glücklich werden.

Der Preis ist einigermaßen OK, passt zum Alter und der Laufleistung. Innen scheint er recht sauber zu sein.

Ich persönlich würde ihn nicht nehmen, da es ein Vorfacelift ist.

such dir nen schöneren.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Six-Pack

Obwohl ich mein 320i Cabrio erst seit ca. 2 Monaten habe tendiere ich doch dazu es wieder zu verkaufen um ein sehr gutes 328i cabrio zu kaufen. Der 328i befindet sich in einem absoluten Sammler-

zustand. 130 TKm gelaufen, Automatikgetriebe, volllautomatisches Verdeck, Klimaautomatik, Volleder Bj 7/1996, kein Rost sehr gepflegt, sehr gut erhaltenes Verdeck, Garagenwagen, inkl. Windschott und Winterreifen. Ich habe mal einen seriösen Kurs in den Raum gesetzt. So zwischen 4500-5000 könnte man sich einigen. Privater Verkäufer. Unternehmer, macht einen sehr soliden ruhigen Eindruck, kein Schwätzer.

Nun zu meinem : Auch Sammlerzustand mit noch ein paar Extras mehr wie PDC, Tempomat und großer Bordcomuter HU/AU 1 /2014. Leider Automatik. Wenn man sowas schnell verkaufen will, bekommt man

ja wahrscheinlich nur 3000 € , oder ? Bj 6 1997, Laufleistung Tkm 140.

Lohnt der Umstieg wegen den 43 PS mehr wirklich ? Klar 328i hat deutlich mehr drehmoment und würde

daher mit der Automatik viel besser harmonieren. Leider war ich mit meiner Entscheidung kürzlich zu schnell. Dachte mir würde der 320 reichen. 2000 € in 2 Monaten zu versenken ist ja viel Geld.

Wieso würdest du denn 2000€ in 2 Monaten versenken? Hast du den 320i so teuer eingekauft, dass du ihn nur mit 2000€ Verlust verkaufen kannst oder wie meinst du das?

Glaube ich kaum. Wenn du den 320i zu einem normalen Preis eingekauft hast, dann solltest du ihn wieder für gleich viel wegbekommen. Du machst also keinen Verlust, es sei denn du hast schon viel Geld reingesteckt.

Der 328i ist deutlich spritziger und gerade im Cabrio und mit Automatik die deutlich bessere Wahl. Ich würde mir auf jedenfall den 328i kaufen, wobei der gezeigte jetzt in meinen Augen nicht so der Knaller ist.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Six-Pack

Obwohl ich mein 320i Cabrio erst seit ca. 2 Monaten habe tendiere ich doch dazu es wieder zu verkaufen um ein sehr gutes 328i cabrio zu kaufen. Der 328i befindet sich in einem absoluten Sammler-

zustand. 130 TKm gelaufen, Automatikgetriebe, volllautomatisches Verdeck, Klimaautomatik, Volleder Bj 7/1996, kein Rost sehr gepflegt, sehr gut erhaltenes Verdeck, Garagenwagen, inkl. Windschott und Winterreifen. Ich habe mal einen seriösen Kurs in den Raum gesetzt. So zwischen 4500-5000 könnte man sich einigen. Privater Verkäufer. Unternehmer, macht einen sehr soliden ruhigen Eindruck, kein Schwätzer.

Nun zu meinem : Auch Sammlerzustand mit noch ein paar Extras mehr wie PDC, Tempomat und großer Bordcomuter HU/AU 1 /2014. Leider Automatik. Wenn man sowas schnell verkaufen will, bekommt man

ja wahrscheinlich nur 3000 € , oder ? Bj 6 1997, Laufleistung Tkm 140.

Lohnt der Umstieg wegen den 43 PS mehr wirklich ? Klar 328i hat deutlich mehr drehmoment und würde

daher mit der Automatik viel besser harmonieren. Leider war ich mit meiner Entscheidung kürzlich zu schnell. Dachte mir würde der 320 reichen. 2000 € in 2 Monaten zu versenken ist ja viel Geld.

Der 328i ist deutlich spritziger und gerade im Cabrio und mit Automatik die deutlich bessere Wahl. Ich würde mir auf jedenfall den 328i kaufen, wobei der gezeigte jetzt in meinen Augen nicht so der Knaller ist.

Ja, wobei die Übersetzung des 328iA selbst für einen V8 4.4L noch zu lang wäre, um spritzig zu sein.

Gruss

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 16:30

Also für den 320 habe ich 4300 bezahlt. Dazu kommen noch € 100 für Wartungsarbeiten wie Zündkerzen- und Luftfilterwechsel. Macht also € 4300. Wie gesagt, wenn man sowasschnell verkaufen will, kommen nur Anfragen wie "Wo ist letzte Preis" etc. Daher rechne ich auf die schnelle mit max € 3.000. Farbe ist übrigens Samoablau.

Ich hatte bei der Beschreibung zu meinem angemerkt: "Leider Automatik". Grundsätzlich finde ich Automatik nicht schlecht, aber zum kleinen Sechszylinder mit 2,0 L Hubraum passt sie einfach nicht.

Das habe ich leider erst nach dem Kauf so richtig gemerkt. Mein 320i mit bj 6/1997 hat übrigens schon die dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel. Ist das nachgerüstet oder war das zu diesem Zeitpunkt schon Standard ? Vorne hat er weisse Blinkergläser. Übrigens hat meiner einen ESD mit Doppelrohr wie beim 328. Bis zum ESD ist die Auspuffanlage jedoch nicht doppelflutig. Habe ich so bei anderen 320er auch schon mal gesehen.

Hatte auch schon mal an Umbau gedacht, aber das ist einfach zu aufwendig.

 

 

 

Der Doppelrohrauspuff ist Serie bei 320i Cabrios mit Automatik und Klimaautomatik.

Dritte Bremsleuchte war ab 1/97,glaube ich,Serie.Bin mir da aber ned zu 100% sicher,könnte auch schon 9/96 gewesen sein.Mein Cabrio ist aus 2/97 und hat sie in der SA-Liste unter "Serienausstattung" gelistet.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 328i Cabrio