ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kompressortausch - Klima weiterhin defekt

Kompressortausch - Klima weiterhin defekt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 12:03

Habe ein Problem mit meiner Klima laut Werkstatt beim füllen klimakompressor defekt und tauschen lassen und immer noch keine Funktion

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 12:04

Habe es jetzt wieder füllen lassen und keine Funktion

Vielleicht kennt jemand oder kommt aus NRW, der mir helfen kann

Was ist den das für eine Werkstatt die dir den Klimakompressor austauscht weil dieser angeblich defekt ist und dich dann trotzdem mit einer nicht funktionierenden Anlage vom Hof fahren lässt?

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 12:54

Bin enttäuscht von denen habe 790€bezahlt und das war nicht der Fehler

So geht's ja eigentlich auch nicht! Warum hast du da nicht gleich mal ordentlich auf den Busch geklopft und gefragt ob das ihr Verständnis von Service ist?

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 13:25

Das interessiert die Werkstatt nicht

Was war denn dein Reparaturauftrag, Klima reparieren oder etwa nur Kompressor tauschen?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 6:45

Klima reparieren und funktioniert immer noch nicht

Ohne jetzt den genauen Ablauf der Geschichte zu kennen wurde dein Reparaturauftrag ja scheinbar nicht korrekt ausgefürt. Wenn die Werkstatt Mitglied der Kfz-Innung ist würde ich mir an deiner Stelle überlegen die Schiedsstelle einzuschalten.

Definitiv ein guter Vorschlag. Drück dir die Daumen, daß die Werkstatt Innungsmitglied ist.

Ich hatte vor kurzem auch Werkstattärger, leider kein Innungsmitglied. Die Kompetenz oder Motivation der Werkstätten scheint irgendwie immer mehr abzunehmen. Analog dazu scheint man dies durch kriminelle Energie ausgleichen zu wollen. Wenn hinterher die Kuden ausbleiben, weil sichs langsam rumspricht, ist das Gejammer groß und man kann sichs nicht erklären und wähnt sich unschuldig.....

Eine Klima ist ja keine Raketentechnik. Zuerst checkt den Fehlerspeicher und dann die Dichtheit des Systems mit Druck oder Unterdruck. Ist es hier ohne negativen Befund, nimmt man eine Füllung nach Werksvorgabe vor.

Und genau da versagen schon viele Betriebe, trotz (oder vielleicht wegen) Füllautomaten, die das eigentlich selbstständig nach Eingabe der Fahrzeugdaten vornehmen.

Ich hatte mal mangelnde Kühlleistung meine Klima. Die Ausblastemperatur lag bei etwa 12 Grad. Bin dann zum Audi Händler zum Klima Service mit Hinweis auf die schlechte Kühlleistung. Nach dem Service der Hinweis, es wäre alles okay. Kühlleistung aber nach wie vor bei ca. 12 Grad. Das wäre so okay.......

Bin dann zu einer freien Werkstatt, hab da nen Klimaservice machen lassen, und siehe da, Ausblastemperatur bei 4-5 Grad.

Drucksensor defekt?

Der sollte aber dann im Fehlerspeicher stehen. Also wenn die erst den Kompressor wechseln ohne sowas abzuklären, dann würd ich denen aber Beine machen....

am 1. Juli 2020 um 17:11

Habe im Moment das gleiche Problem.Klima ging nicht mehr einzuschalten.Werkstatt sagt:Kompressor defekt.Kompressor wird getauscht.Klima geht immer noch nicht.Kompressoreinlauf kann nicht durchgeführt werden,da mein Kombisteuergerät"Beschleunigungssensor/ESP"einen Fehler hat. Komisch das die Werkstatt diesen Fehler beim ersten auslesen nicht erkannt hat. Habe die Reparatur darufhin abgebrochen. Ein auslesen in einer anderen Werkstatt ergab folgendes:"Kältemitteldruck-temperatursensor Komponente defekt". Also was nun? Soll ich erst das Steuergerät austauschen/reparieren lassen oder den Drucksensor? Und was hat das ESP Steuergerät mit dem Kompressoreinlauf zu tun? Und übrigens .Meine Werkstatt will tätsächlich auch die Kompressorreparatur bezahlt haben.

am 1. Juli 2020 um 17:31

Hallo zusammen.

Mein Klima (AC) ging nicht mehr einzuschalten. Die Werkstatt diagnostizierte einen defekten Kompressor. Habe leider nicht den Diagnosezeittel vorlegen lassen.Habe dem zugestimmt und den Kompressor tauschen lassen.Nach dem Austausch ging mein Klima immer noch nicht.Der Kompressoreinlauf wurde immer wieder abgebrochen, weil mein"Kombisteuergerät Beschleunigungssensor/ESP" einen defekt aufweist. Gleichzeitig ist aber noch ein anderer Fehler vorhanden. "Kältemittedruck/Temperatursensor Komponente defekt". Also was nun? Hier meine Frage: Was hat das ESP Steuergerät mit dem Kompressoreinlauf zu tun? Soll ich erst den Drucksensor erneuern bevor ich mich um das Steuergerät kümmere? Den Kompressortausch werde ich natürlich nicht bezahlen.Ich glaube mittlerweile nicht, das 3 Komponenten gleichzeitig ausfallen können.

Also was soll ich machen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage funktioniert nach Kompressortausch immer noch nicht.Wer kann helfen?' überführt.]

Ob Du den Tausch bezahlen musst hängt einzig und allein von dem ab, was Du in Auftrag gegeben hast.

Was steht denn im Vertrag?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage funktioniert nach Kompressortausch immer noch nicht.Wer kann helfen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kompressortausch - Klima weiterhin defekt