ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. kompressor

kompressor

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 12:25

Hallo kann mir einer sagen wo ich die kompressoren von der firma www.vortechsuperchargers.com in deutschland kaufen kann?? oder ein andre gute marke von komressoren ?? die müssen aber 1,9 bar schafen.

mfg peter

Ähnliche Themen
14 Antworten

und den willste in deinen M3 einbauen???

wat haste überhaupt fürn Motor???

macht keinen Sinn zu schreiben ich brauch nen Kompressor für 1,9 Bar, weil dann sag ich dir das ich einen habe der schaft 8 Bar! Damit pusten wir PC´s aus.....

;)

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Radarfallenkill

und den willste in deinen M3 einbauen???

wat haste überhaupt fürn Motor???

macht keinen Sinn zu schreiben ich brauch nen Kompressor für 1,9 Bar, weil dann sag ich dir das ich einen habe der schaft 8 Bar! Damit pusten wir PC´s aus.....

;)

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:45

ES gibt leider immer wider leute die schrott fahren und nur scheiße schreiben wie Radarfallenkill!!!!!

Jupp ich will jetzt ja keinen Streit anfangen aber ich eröffne hier keine 2 Threads zum fast selben Thema und schreibe dann soviel da rein, das die Leute Hellseherische Fähigkeiten brauchen um zu erkennen was ich will.

falls du hilfe willst, musste schon ein bischen mehr schreiben als ich brauch nen Kompressor mit 1.9 Bar.

Motor? aktuelle Leistung? gewünschte Leistung? Budget? TÜV? Wie lange soll der Motor halten?.....

So wie ich erkenne, was du vor hast, kann bei deinem Motor nur das Gehäuse original bleiben!

und ch weiss nicht ob dir bewusst ist was du da vorhast. Wird zwar exklusiv sein, andere bauen sich für das Geld mindestens 1,5 Autos mit ähnlicher Leistung.

Hi Peter,

so wie das aussieht, gibt es keinen distributor in Deutschland. Schreib denen doch einfach eine Mail. Die wird sicherlich beantwortet. Evtl.gibt es einen dealer in England.

Habe diese Teile des öffteren in den USA bei Rennveranstanltungen gesehen, Laut Aussage der "Nutzer" sehr haltbar und lange Garantie.

Die Lader können so viel Ladedruck erzeugen. Am Besten, Du lädst Dir unter

Application Guides und dann supercharger

das .pdf herunter. Da kannst Du Dir den richtigen Lader aussuchen.

Nicht der Laderdruck sondern das geförderte Volumen ist ausschlaggebend.

@radarfalle:

ändere doch einfach Deinen Schreibstil hier in diesem Forum, wie Du im Hondaforum schreibst, ist mir egal.

So long

Sparxx

kann ich machen konkretisierten sie ihren wunsch bitte.

Hi Radarfallenkill,

wenn Du jetzt noch Groß- Kleinschreibung und Satzzeichen benutzt, wäre das schon fast perfekt.

:) :) ;) ;)

Immer locker bleiben. :)

Tschöö

Sparxx

Ja sorry manchmal hat man halt so Momente und Tage, da lässt man das ausversehen im MT Forum ab.

ich finde radars frage berechtigt und peters reaktion schon schei*

aber soweit egal .

ich bin ja ein fan von den asa turbomex ....ein bekannter schwört auf rotrx kompressoren ....etc.

gute erfahrungen haben die leute von z-engineering in der schweiz gemacht .

deren lader erinnern mich aber doch schwer an die vortech geschichte .

im zweifel würde ich mich ( und da kommt man wieder auf radars frage ) mal fragen lassen , was fürn motor /auto , budget ...etc und dann bei nem tuner dieser marke anfragen .

weil : immer wenn einer sagt : ey ich brauch nochn lader für mein auto , hab auf ebay einen lader von xy gesehen der bringt soundsoviel , krümmer bastel ich selber ....etc.

sind das immer dummlabberer ....soweit meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von edgar

 

weil : immer wenn einer sagt : ey ich brauch nochn lader für mein auto , hab auf ebay einen lader von xy gesehen der bringt soundsoviel , krümmer bastel ich selber ....etc.

sind das immer dummlabberer ....soweit meine meinung

Naja jedem seine Meinung aber warum immer alles so verallgemeinern ??

Überlege auch gerade etwas mit nem turbo zu experimentieren aber bin ich desshalb ein dummlaberer ?

Alle die was am auto schrauben Proleten ?

Wenn jemand fragt fragt er aus unwissenheit und nicht um jemanden zu belästigen...

mit etwas MT erfahrung erkennt man fast 100% wer nur Aufmerksamkeit erregen will oder wer es Ernst meint.

Es gibt weitaus besser geeignete Motoren für 700ps als ne M3 Maschiene. Und dann noch beim Hochdrehenden Sauger durch Aufladung die Leistung mehr als verdoppeln..........

Das kann nicht lange gut gehen.

wer an sein Auto blau beleuchtete Wischerdüsen schraubt ist ein Prolet.

Gegen "sinnvolles" Schrauben ist nix zu sagen!

Wobei sinnvoll jeder anders auslegt.......

Hi

Im allegemienen kann man nichts gegen Tuning sagen, so lange es sich im Rahemen bewegt.

@ peter m3

Mit 1,9 bar wär ich echt vorsichtig! sdas ist verdammt viel Holz und ich denke nicht, dass ein Motor das länger als 1000 max 2000 Km aushält.

Klar ist es möglich und bei nem m3 wirst du auch richtig Performance damit erreichen, aber der Umbau wird auch einges an Geld verschlingen.

Ansonsten kann ich micht nur Edgar anschließen. geh am besten in der Schweiz einkaufen

Denkt dran , Vortech genau wie Paxton basiert auf der Turbotechnik , nur die Abgasseite wurde durch ein Getriebe ersetzt und über Riemen angetrieben , das erspart erstmal Änderungen an der Abgasanlage ! http://www.superchargersonline.com/ da kann man sich mal durchwühlen , Preise sind auch dabei !

also 1,9 bar, mit nem kompressor?? neee, wie sehr willst denn die verdichtung runter setzen? meinst nicht vielleicht turbo? kann dir sagen das die firma auraspaortwagen kompressoren der firma asa verwendet. was ich so gehört habe sollen diese eigentlich die besten sein. da ist es theoretisch möglich mit dem grössen seiner art auf 1,4 bar zu kommen. für solch hohe ladedrücke würd ich aber eher nen turbo nehmen. du musst dir einmal vorstellen was der kompressor ackern muss um diesen ladedruck zu produzieren!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen