ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz Steuergeräte => grundsätzliche Frage

Komponentenschutz Steuergeräte => grundsätzliche Frage

Audi A6 C6/4F

Hallo Mitglieder

Ich habe da eine grundsätzliche Frage zur Aufhebung eines Komponentenschutzes von Steuergeräten.

Eben wollte ich bei Audi an meinem gebraucht gekauften Klimabedienteil (plus) den Komponentenschutz aufheben lassen. Dies geschieht ja Online zu Audi, aber Audi schrieb zurück an die Werkstatt, dass sie "... in diesem Falle nicht weiterhelfe kann" (ohne weitere Begründung). Wahrscheinlich deswegen, weil der Mechaniker bei der Online-Abfrage (dummerweise) geschrieben hat, dass das Teil aus dem Internet stammt.

Nun meine Frage: Kann ich die Aufhebung des Komponentenschutz bei einem anderen Audi-Händler noch mal durchführen lassen oder sind nun bei Audi meine Daten betr. Klimabedienteil gespeichert, so dass es grundsätzlich nicht mehr geht?

Es ist kalt und ich habe keine Heizung.

Wer kennt vielleicht im Raum Lörrach jemanden, der die Sache etwas "diplomatischer" durchführt?

Grüsse

plgr65

P.S.: Nur für die, die wieder einen Spruch betr. "gestohlen" und so loswerden müssen: lasst es, das Teil stammt aus sicherer Quelle.

Beste Antwort im Thema

abwarten wer weis vielleicht kommt ja bald eine Lösung von den Polen oder den Chinesen um den Komponentenschutz aufzuheben !!:D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Kann irgendwie keine PN schreiben.

Kannst du bei mir versuchen?

Tel.reicht, ich rufe dich dann an.

Hast du Nachricht erhalten?

Ich suche immernoch jemanden der mir helfen mag.

am 27. Oktober 2015 um 10:30

Hallo

gibt es im Raum Hannover oder im Ruhrgebiet einen user mit avdi ?

Gruß

Funktioniert das entfernen des Komponentenschutzes genauso wie bei Audi oder wie wird das mit avdi gemacht?

Ist das legal und von Dauer?

Das wäre mal eine super Alternative wenn es legal funktioniert.

Hab mal versucht ein wenig darüber zu lesen, aber es gibt noch nicht allzu viele Informationen zu avdi.

Wenn es jemanden gibt der das näher erklären könnte wäre ich sehr dankbar.

Mit avdi wird es auch nicht so einfach sein,wahrscheinlich brauchst du dazu den Datensatz vom alten Steuergerät.das ganze ist mit einiges an Aufwand verbunden..

Am Ende lohnt das aufheben mehr beim Händler..

Nein brauchst keinen Datensatz vom Alten, bzw kommt drauf an welches Stg. du machen musst

Tacho, Klima, Lenksäulenstg EZS, Airbag z.b geht alles per OBD

Stg. wird zuerst in den Neuzustand gesetzt dann wird es angelernt, das wars :-)

Er muss den CP im 18 aufheben lassen,das geht soweit mir bekannt nicht über Obd mit avdi.

Hallo!

Ich habe meine bordnetzsteuergerät von "K" mit VCP auf "N" geflahst,wenn ich gateway wechseln will kommt probleme mit komponentenschutz oder nicht?

am 2. November 2015 um 17:06

Zitat:

@bajusz66 schrieb am 2. November 2015 um 17:54:10 Uhr:

[...] wenn ich gateway wechseln will kommt probleme mit komponentenschutz oder nicht?

Beim Wechsel des Gateway aktiviert sich bei allen relevanten STG der Komp.-Schutz.

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 2. November 2015 um 18:06:42 Uhr:

Zitat:

@bajusz66 schrieb am 2. November 2015 um 17:54:10 Uhr:

[...] wenn ich gateway wechseln will kommt probleme mit komponentenschutz oder nicht?

Beim Wechsel des Gateway aktiviert sich bei allen relevanten STG der Komp.-Schutz.

Ja,genau aber ich meinte bei entfernung die kompo.

am 2. November 2015 um 20:03

Zitat:

@bajusz66 schrieb am 2. November 2015 um 18:09:36 Uhr:

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 2. November 2015 um 18:06:42 Uhr:

 

Beim Wechsel des Gateway aktiviert sich bei allen relevanten STG der Komp.-Schutz.

Ja,genau aber ich meinte bei entfernung die kompo.

Wieso sollte es da Probleme geben? Solange der Mech. auf die aktive Onlineanbindung achtet und seine Zugangsdaten zur Datenbank weiß, sollte alles laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz Steuergeräte => grundsätzliche Frage