ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Komplette Anlage für Grande Punto !!!!!!!!

Komplette Anlage für Grande Punto !!!!!!!!

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:16

Hi Leute !!!!!!!!!

Heiße Dominik und darf endlich in das Auto meiner Schwester ne komplette Anlage einbauen !!!!!!!!!!

Jetzt brauche ich eure Hilfe, brauche eigentlich alles von Chassis, über Verstärker bis zum Radio. Buget sind ca. 500 €, zudem verkaufe ich noch das jetzige Radio von Blaupunkt, dass sich noch im Auto befindet, Neupreis des Radios liegt bei ca. 100 €, denke dass ich vielleicht so 60-70€ für kriegen könnte.

Frontsystem wollte ich des jetzige erstmal drinlassen, also kein neues verbauen, weis halt jetzt net, ob ich ne 2-kanal oder gleich ne 4-kanal - Endstufe verbauen soll, was denkt ihr?

Musikrichtung is eigentlich querbeet, meine Sister hört so Rock,Pop, ich höre House und Techno, bräuchte als en Allrounder, falls sowas gibt.

Gehäuse kann ich selber bauen, bzw mein Vater (Schreiner), müsste dann halt nur wissen, ob Bassreflex etc.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hmmm, ich würde das Budget so aufteilen: 150.- Radio, 100.- Frontsystem, 120.- 4Kanalstufe, 80.- Sub, 50.- Einbau...ist halt ein bisschen knapp, evtl. solltest du mal über gebrauchte Komponenten nachdenken, dann wirds qualitativ nochmal ein Stückchen besser als mit Neuware...

Gruß Tecci

am besten gebrauchte komponenten dann sparst du nochmal richtig, bzw kommst besseres zeug für wenig geld.

was passen in den punto den für TMTs 13er 16er?

Wenn sie mit dem klang des FS zufrieden ist und nur bass sucht ist die idee mit der 4kanal ganz gut. Dadurch spielt das FS gleich besser und du hast mehr geld für dämmung und stabile aufnahmen.

Themenstarteram 31. August 2008 um 10:16

Hi,

danke dass ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen, echt klasse !!!

wie gesagt, die 500€ können nur für den Sub und den Verstärker ( incl. Einbau, Kabel usw) ausgegeben werden, durch den Verkauf des aktuellen Radios hol ich bestimmt so 70€ rein, also muss ich wahrscheins nur so 70€ drauflegen fürs radio. Frontsystem is mit nem 13er verbaut.

Hab t ihr vielleicht schon en paar links für mich, oder andre Angebote von Subs oder verstärkern? Weis ja net, wonach ich schauen soll, am besten mal hier im Forum unter "biete" oder?

ich würde nach einer gebrauchten eton 1054 ausschau halten als stufe, erste letzt wurde iene verkauft vielleicht gibts es sie ja noch.

Schau mal bei m-eit.de da werden täglich viele stufen und subs verkauft.

neupreis knappe 400€ gebraucht für 200-300 zu haben.

Wie soll der sub den spielen? und kannst du das gehäuse selbst baun? wieviel liter darf er einnehmen?

Zitat:

Original geschrieben von blacky1987

durch den Verkauf des aktuellen Radios hol ich bestimmt so 70€ rein, also muss ich wahrscheins nur so 70€ drauflegen fürs radio

Hmmm, das glaub ich ehrlich gesagt nicht...eher so 50€ maximal...aber deine Schwester kann ja auch noch ein bisschen was mit dazu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

ich würde nach einer gebrauchten eton 1054 ausschau halten als stufe

Sicher nicht schlecht...aber für 200€?? Da muss schon viel passieren...

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Wie soll der sub den spielen?

Na, am Besten doch an der Endstufe oder? :D Da gehört mMn ein BR gebaut, damit können sowohl er als auch seine Schwester was mit anfangen...

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

und kannst du das gehäuse selbst baun?

Steht doch schon da, einfach mal genauer lesen...der Vater ist SCHREINER, also wenn da nix geht, wo denn dann sonst??

@blacky: Such dir ne Stufe für ungefähr 200€, dann kann man für den Sub auch ungefähr in der Preisklasse bleiben, der Rest geht dann für Einbaumaterial drauf...

Gruß Tecci

Als Sub: Frage mal hier bzw. hier an, ob der exact! PSW noch zu haben ist, das wäre ein sehr guter und vernünftiger Woofer zu nem fairen Preis...

Wegen Stufe: Evtl. diese hier, wenn dich die Optik nicht stört...ansonsten ists im Moment recht mau aufm Markt...

Gruß Tecci

Und die ETON PA 1054 ??? Dann ist das Budget doch schon fast ausgeschöpft,

wenn man noch die richtigen Kabel kauft............

wo soll dann die Musik rauskommen ???????

Also ich würde noch in ein bisssel Dämmaterial investieren, das ist nicht schlecht.....................

Was für ein Frontsystem ist denn da Original drin ?? Vielleicht kann man das ja zur Überbrückung

nehmen, an einer Vierkanal dran, bassbefreit, bis man wieder Geld für was besseres hat ?!

Themenstarteram 1. September 2008 um 13:14

Hi, danke für eure Zahlreichen Antworten.

Wegen der Endstufe : "Audio System f4 400", hab bei dem jetztmal angefragt, denkt ihr, dass ich ich hier en Schnäppchen mach? Optik is eigentlich erstmal net so wichtig, hauptsache die Leistung stimmt.

Wegen dem Sub: Brauche also nur das Chassis, die Box baut mir mein Vater, gibt ja genug anleitungen zum selberbauen, wird dann ne BR, oder?

@Frontsystem: Weis nicht wie das aktuelle Frontsystem im Fiat heißt, ka wie ich des rausfinden kann, wohl erst, wenn ich die lautsprecher ausbaun würde

Aktuelles Autoradio is ein "Blaupunkt San Diego Mp27 " , werd ich wohl bei ebay oder so verchecken und mir dann eins in der Preisklassen von 13-150 eins kaufen werde.

Und hier im Forum bietet sonst keiner was an, des für mich in Frage kommen würde?

du könntest in den forum (Marktplatz oder bei den fuzzis m-eit.de flohmarkt) ja mal ne suche topic aufmachen alla S. 3/4kanal bis 300€ optik egal.

Die auswahl postet du dann hier und wir sagen was taugt.

net vergessen um schnäpchen machen zu können muss man sich halt mal 2-4wochen hinsetzen und den gebrauchtmarkt beobachten.

Ich hab meine steg für ~400€ bekommen neupreis 550€ und sie war nur 1monat alt :D

Zitat:

Original geschrieben von Blacky1987

Wegen der Endstufe : "Audio System f4 400", hab bei dem jetztmal angefragt, denkt ihr, dass ich ich hier en Schnäppchen mach? Optik is eigentlich erstmal net so wichtig, hauptsache die Leistung stimmt.

Wie gesagt, wenn Optik egal, dann ist das ne gute Stufe für dich...finde ICH zumindest...

Zitat:

Original geschrieben von Blacky1987

Und hier im Forum bietet sonst keiner was an, des für mich in Frage kommen würde?

Ich hab jetzt nicht wirklich was gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

du könntest in den forum (Marktplatz oder bei den fuzzis m-eit.de flohmarkt) ja mal ne suche topic aufmachen alla S. 3/4kanal bis 300€ optik egal.

Aber warum 300€??? Wenn ich von einem Budget von 500€ ausgehe, dann macht das für mich Sinn, das Geld 200 Sub, 200 Stufe, 100 Einbau aufzuteilen...und nicht 300 Stufe, 100 Sub, 100 Einbau...das ist mMn irgendwo ein Missverhältnis...sorry, aber ich sehe da wirklich nicht so den Sinn drin ehrlich gesagt...

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:07

Wasn hiermit ? http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=40975&highlight=endstufe

Rockford soll doch auch nicht schlecht sein oder? Kann acu h550 kosten, alles zusammen ;)

Ok, die exact! is noch zu haben, aknn mich bei dem melden, wenn ich sie haben will

wenn man einen gebrauchten sub für 100€ nimmt dann passt der auch an ne 300€ stufe :D

Man muss ja nicht immer gleich alles auf die goldwage legen oder? wenn er eine gute für 200€ bekommt ist doch auch ok.

Du brauchst ja auch keine 100€ für ne subkiste oder? 40€ kabelset und 20-30€ holz. Gut manche müssen halt auch schrauben und alles kaufen dann kostet das natürlich mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Du brauchst ja auch keine 100€ für ne subkiste oder? 40€ kabelset und 20-30€ holz. Gut manche müssen halt auch schrauben und alles kaufen dann kostet das natürlich mehr....

Es geht hier nicht um ein paar Schrauben :rolleyes::rolleyes: Dämmung und stabiler Einbau des Frontsystems plus Kabel...da ist man LOCKER bei 100€...bei mir hat die Dämmung EINER Tür schon mehr gekostet...und ne gebrauchte Stufe für 300€ und ein gebrauchter Sub für 100€ stehen bei mir immer noch in einem Missverhältnis, da bleib ich dabei...aber ich muss es ja auch weder zahlen noch hören...:o

 

Tecci hat auch meiner Meinung nach recht............

also ich hab grade für knapp 50 € Dämmatererial von OTO-Akustik gekauft, das reicht eigentlich für beide Türen und hinten noch ein bissel, es ist immerhin 2 Quadratmeter ! Da sind dann beide Türbleche beklebt.............

Wenn du einen Woofer selbst baust, dann denk daran, gleich Rohre und ein Terminal mitzubestellen.

Also meiner Meinung nach teilst du es so auf : Sowas , bissel was von hier und dann noch sowas und dann noch einen Subwoofer für so ca. 150, wobei man erst noch klären sollte, was der können soll und maximale Größe der Box. Ein gebrauchter Markenverstärker wäre auch toll.......bei gebrauchten Woofern weiß man allerdings nie, was für Basstests die schon mitgemacht haben............

Ein gutes Frontsystem gibt es so ab 100 €, aber schau mal was original drin ist, ob da nur übelste Fernsehboxen drin sind oder was zur Überbrückung brauchbares............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Komplette Anlage für Grande Punto !!!!!!!!