ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KOMPLETT NEUE BREMSEN, brauch mal euren Rat

KOMPLETT NEUE BREMSEN, brauch mal euren Rat

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:31

hey jungs,

brauche dringend neue Bremsen, komplett 4 Scheiben und Beläge, außerdem auch den Belag für dieHandbremse. Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich vielleicht auf 300mm umbauen soll, wie teuer würde das alles komplett kommen?

Wenn ich es orignial lasse, welche Bremsen könnt ihr mir dann im günstigsten Fall empfehlen? Habe letztens bei Ebay Brembo alles komplett für rund 200 gesehen, halt nicht gelocht oder so... Hab auch schon oft gehört dass es ohne orignialteile Lenkradvirbrationen geben soll.....

 

So viele Fragen....hoffentlich könnt ihr mir helfen, die Suche konnte es nicht...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was für´n Auto fährst du denn?

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:35

Sorry hatte das irgendwann mal in meiner SIG.... ;)

320i Cabrio BJ 96

also meine meinung:

fahr zu bmw und kauf sie dir da direkt oder lass sie sogar da einbauen...da bekommste keine problemem mit....von allen anderen sachen, kann ich nur abraten, bzw halte ich alsolut gar nichts...zumindest bei den scheiben nicht..beläge mag ja sein, das es da auch gute sachen gibt, aber habe schon bei so ziemlich jeden anderen hersteller, ob brembo zimmermann und was es da noch alles gibt immer von problemen gehört.

Hi! Also was ein Komplettumbau kostet, weiß ich leider nicht, du kannst allerdings die 300mm-Bremsen vom E46 320i bis 328i ohne Anpassungsaufwand tauschen, inkl. Bremssattel natürlich.

Ich hab mir vor kurzem gelochte Zimmermann-Sportbremsscheiben gekauft, mit Sportbremsbelägen von EBC (Greenstuff)

Gezahlt hab ich dafür 165,-, der Preis ist in Ordnung, find ich.

Ich hab jetzt vor allem bei nassem Wetter - von dem wir in letzter Zeit ja massig hatten :D - eine bessere Bremswirkung und das Bremsverhalten ist allgemein etwas besser geworden als mit der Serienanlage.

Was ich als einen großen Vorteil empfind, ist, dass die Greenstuff-Belege irgendeine "Bremsstaubreduzierte" Mischung sind, somit sind meine Alus länger sauber sind und das sieht man auch.

LG

Patrick

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:41

aber nur für die Vorderachse 165,- oder?

Merkst du keine "Unwucht"! oder ähnliches? Läuft alles perfekt?

Ich verkauf dir alles komplett für 233 €.

4 Bremsscheiben

Bremsbeläge vorne und hinten

Kontaktkabel

Handbremsbeläge

Natürlich Erstausrüsterqualität.

Ach so. Bevor hier wieder Gerüchte aufkommen. Ich bin kein Händler. Nur nett zu Forums-Kollegen. ;)

Edit: Der Preis versteht sich inkl. Versand natürlich.

am 23. August 2005 um 10:57

also ich kann voll und ganz die Kombination

Brembo Sport Max (Scheiben) + EBC Greenstuff (Beläge) empfehlen

fährt sich super - Bremswirkung ist 1A und wie schon einer geschrieben hat, viel weniger Bremsstaub.

Verzogen hat sich die Scheibe auch noch nicht (also halt überhaupt kein Flattern am Lenkrad usw.)

Scheiben hatten so um 90eur und Beläge 80eur gekostet aber nur VA - hinten hab ich noch ne Trommelbremse

am 23. August 2005 um 11:55

geh mal auf www.nordmannbremsen.de

mit denen bin ich sehr zufrieden !

am 23. August 2005 um 12:35

Also ich hab sie alle ausprobiert. Hatte immer Probleme, ATE Power Disk, Nordmann also Zimmermann. Nach 20.000km war Ende oder besser Unwucht angesagt.

Ich hab jetzt ganz einfache Ferrodo Scheiben und Beläge drauf. Die Bremsen genauso gut (subjektiv) und das ohne Schlagen und Unwucht. Zudem hab ich deutlich weniger für die Sachen bezahlt als z.B. für die Power Disk(s)

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

also meine meinung:

fahr zu bmw und kauf sie dir da direkt oder lass sie sogar da einbauen...da bekommste keine problemem mit....von allen anderen sachen, kann ich nur abraten, bzw halte ich alsolut gar nichts...zumindest bei den scheiben nicht..beläge mag ja sein, das es da auch gute sachen gibt, aber habe schon bei so ziemlich jeden anderen hersteller, ob brembo zimmermann und was es da noch alles gibt immer von problemen gehört.

Gehört hab ich auch schon vieles.....auch das BMW-Originalteile nicht der Hammer sind.....und bei meinem hab ich das selbst erlebt......

Hab Zimmermann rundum,vorne mit Ferodo-Belägen hinten mit Remsa Belägen und kann nicht klagen,alles einwandfrei!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

also meine meinung:

aber habe schon bei so ziemlich jeden anderen hersteller, ob brembo zimmermann und was es da noch alles gibt immer von problemen gehört.

Genau duch solche Aussagen"ich hab da mal was gehört usw". Wird scheiße verbreitet!!!

Sorry,aber wenn Du schon selber schlechte Erfahrungen mit Zimmermann und Co. gehabt hättest,wärs ok;)

Hör auch öffters was,aber ob es tatsächlich auch stimmt,kann ich net immer nachvollziehn;)

Also bitte das nächste mal nur eigene Erfahrungen posten und net immer diese nachlabern!!!

gruß

am 23. August 2005 um 14:05

Bin mit ATE-Power-Discs und ATE original Belägen vollkommen zufrieden...

Ich hab auch seit einiger Zeit die Powerdiscs drauf mit den ATE-Belägen und bin auch super zufrieden!

Die würde ich mir jederzeit wieder einbauen! :)

am 23. August 2005 um 19:07

Brembo sport max vorne

normale brembos hinten

rundum ate beläge

____________________

250€

hab ich gezahlt...

bremsen tut er n schuss besser.. vorallem bei näse

daddy hat rundum gelochte zimmerman bremsscheiben mit ate beläge und hat das selbe gezahlt...

wieda das gleich ergebniss.. besseres bremsen vorallem bei näse... der hat die schon seit 1-2 jahren drauf!

ich seit kurzem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KOMPLETT NEUE BREMSEN, brauch mal euren Rat