ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. komm irgendwie nicht klar mit der FSE mit MMI

komm irgendwie nicht klar mit der FSE mit MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2009 um 7:50

hallo,

habe seit kurzen einen A6 mit einer FSE in der Mittelarmlehne.

Mann kann sie in verbindung mit einer Ladeschale nutzen oder per Bluetooth ohne schale!!!

Wenn ich aber mein Handy (Nokia N79)per Bluetooth kuppel funktioniert es sehr gut.Ausser

das kein Daten wie Tele.buch ect.. von meiner Sim-Karte übertragen wird!!!!

Gibt es irgendwelche erfahrungen oder hilfe zu diesem Thema??????

durch das Handbuch bin ich nicht wirklisch schlau dars geworden!!

 

und hätt ich noch ne Frage zum APS. ich habe vorn und hinten das APS aber ohne Optische Anzeige.

Gibt es da auch ne günstige lösung um dieses zu ändern????

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie muß ich das Bluetooth nutzen? Da sollte ja stehen Gärete suchen, aber sowas habe ich nicht.

Was kann man da machen? (Mein Wagen hat Bluetooth)

 

Für die Optik:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 25. April 2009 um 10:38

und wegen das Bluetooth-problem hat da jemand erfahrung und ein guten Rat???

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Wie muß ich das Bluetooth nutzen? Da sollte ja stehen Gärete suchen, aber sowas habe ich nicht.

Was kann man da machen? (Mein Wagen hat Bluetooth)

 

 

Für die Optik:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Probiers umgekehrt. Lass Dein Handy suchen und kopple dann.

Nach der Suche zeigt Dir das Handy. "Audi UHV und eine Zahl (je nach Version)" an, nun einfach wie andere Geräte koppeln.

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

hallo,

habe seit kurzen einen A6 mit einer FSE in der Mittelarmlehne.

Mann kann sie in verbindung mit einer Ladeschale nutzen oder per Bluetooth ohne schale!!!

 

Wenn ich aber mein Handy (Nokia N79)per Bluetooth kuppel funktioniert es sehr gut.Ausser

das kein Daten wie Tele.buch ect.. von meiner Sim-Karte übertragen wird!!!!

 

Gibt es irgendwelche erfahrungen oder hilfe zu diesem Thema??????

durch das Handbuch bin ich nicht wirklisch schlau dars geworden!!

 

 

und hätt ich noch ne Frage zum APS. ich habe vorn und hinten das APS aber ohne Optische Anzeige.

Gibt es da auch ne günstige lösung um dieses zu ändern????

Besorg Dir mal von Deinem Händler die Infobroschüre zu Bluetooth. Bei mir nannte sie sich "Bluetoothausstattung bei 500 Handys". Hier sind die kompatiblen Geräte und ihr Funktionsumfang im Verbindung mit der FSE angegeben.

Meine ist leider Stand 02/2008 und da ist das N79 (noch?) nicht drin aufgeführt.

Hi,

laut Audi Datenbank wird Dein Handy offiziell nicht unterstützt. Wenn es trotzdem funktioniert, kannst Du froh sein, ansonsten aber nicht auf diverse Funktionalitäten (wie Zugriff aufs Telefonbuch) bestehen.

Schau mal bei http://www.audi.de/telefon vorbei, da wird Dir geholfen.

Gruß

Krümel

Themenstarteram 26. April 2009 um 6:36

ok, Danke für die hilfe!!

Also beim Iphone war es anfänglich genauso- Telefonieren ging, aber kein Adressbuch.

Ich hatte die MMI Uraltsoftware.

das MMI Update hat Abhilfe geschafft

Gruß CindeR

Die Vertragswerkstatt will ich sehen, die ein MMI Update macht, wo kein Fehler vorliegt. In diesem Fall geht es um ein nicht unterstütztes Handy. Wieso soll Audi das Risiko eines Updates eingehen, wenn doch alles genauso funktioniert, wie es soll? Naja, versuchen kann mans natürlich trotzdem. Wenns hinterher nicht funktioniert und man die Rechnung für das Update begleichen muss, ist die Stimmung aber wieder gleich im Keller....

Krümel

Themenstarteram 26. April 2009 um 21:13

muß oder kann man die Software vom MMI Aktualisieren?????

Wenn ja,was für vorteile hat es und was kostet so ein Updat???

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:13

Wie sieht es mit dem APS aus. habe schon viele sachen darüber gelesen wegen der umstellung

auf der Optische Anzeige.

ist es mit einer Programmierung getan?????

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

Wie sieht es mit dem APS aus. habe schon viele sachen darüber gelesen wegen der umstellung

auf der Optische Anzeige.

ist es mit einer Programmierung getan?????

Wenn Du das richtige Steuergerät und MMI-Software drin hast (dazu gibt es im Forum mehrer Beiträge) ja!!!

:)

Themenstarteram 28. April 2009 um 15:31

muß ich das bei audi auslesen lassen um zu erfahren, was ich für ein steuerteil drin habe oder gibt es ne andere moglichkeit um das raus zu finden????

habe schon einige beiträge gelesen,,,bin aber nicht wirklich schlau draus geworden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

muß ich das bei audi auslesen lassen um zu erfahren, was ich für ein steuerteil drin habe oder gibt es ne andere moglichkeit um das raus zu finden????

 

habe schon einige beiträge gelesen,,,bin aber nicht wirklich schlau draus geworden!!!

Zu Audi kannst Du machen, es steht aber auch auf dem Steuergerät drau. Ist hinten verbaut.

Nimm Dir mal die Zeit und sieh hier

www.motor-talk.de/forum/nachruesten-nur-mmi-anzeige-bei-aps-hinten-t1592650.html

 

oder hier

www.motor-talk.de/forum/freischalten-von-optischer-aps-anzeige-im-mmi-bei-nur-aps-hinten-t1898796.html

 

nach. Dort steht eigentlich alles drin, auch wie Du das Steuergerät findest und wie die Codierung erfolgen sollte.

War bei der Suche mit Begriff "optische Anzeige" zu finden. Hättest es sicher bei etwas mehr Hartnäckigkeit auch gefunden.

 

Ich habe mir damals die Codieranleitung ausgedruckt und meinem "Freundlichen" gegeben. Der hatte dann auch etwas dazugelernt. Heute würde ich es selbst machen.

 

Gruß Driver58

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Wie muß ich das Bluetooth nutzen? Da sollte ja stehen Gärete suchen, aber sowas habe ich nicht.

Was kann man da machen? (Mein Wagen hat Bluetooth)

 

Für die Optik:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Probiers umgekehrt. Lass Dein Handy suchen und kopple dann.

Nach der Suche zeigt Dir das Handy. "Audi UHV und eine Zahl (je nach Version)" an, nun einfach wie andere Geräte koppeln.

Viel Erfolg.

aber wo und wie kann ich über das MMI das Handy suchen lassen????ich kann vom Handy aus suchen lassen....

habe keine einstellung im MMI -Telefon gefunden!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. komm irgendwie nicht klar mit der FSE mit MMI