ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Komisches Geräusch aus Motorraum?

Komisches Geräusch aus Motorraum?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 21:32

Hallo, ich bin neu hier und habe bereits über viele Google Suchanfragen, versucht dieses Geräusch zu identifizieren.

Zu meinem Auto: Ein 2019 Jaguar XE P250 mit 58.000km.

Seit mehreren Tagen habe ich ein Problem mit dem Kühlmittelstand meines Autos, dieses ist bei kaltem Motor minimal unter min. , doch bei warmem Motor, kommt eine Warnung, dass der Kühlmittelstand niedrig sei, denn dieser liegt dann deutlich unter dem Stand, wo es bei kaltem Motor der Fall ist.

Nach abstellen meines Autos (mit warmem Motor) kam nun erstmals dieses seltsame Geräusch.

Ich danke schonmal für Lösungsansätze :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, zu dem Geräusch kann ich erstmal nichts sagen.

Aber zu dem niedrigen Kühlmittelstand würde ich behaupten, dass es logisch ist wenn der Wagen es erkennt und eine Meldung gibt.

Sollte nirgendwo direkt ersichtlich sein, dass Kühlflüssigkeit verloren geht, würde ich das dringend prüfen lassen. Denn eine Undichtigkeit muss ja nicht zwingend am Schlauch sein, sondern es kann auch sein, dass es woanders undicht ist und Kühlmittel in den Motorraum gelangt usw.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 6:23

Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde am Montag mal bei dem Händler meines Vertrauens anrufen :)

Das Verhalten des Kühlwassers ist wirklich seltsam, da der stand heute früh genau zwischen Max. und Min. lag…

Guten Morgen,

schaue Mal bei deinem Ölstand nach, wie der Aussieht..! Und drehe auch Mal bitte den Ölnachfulldeckel ab und schau ob da am Deckel weißliche Ablagerungen sind..!!

Würde dann sagen, wenn der Wagen warm ist, die Kühlflüssigkeit rausdrückt weil es kocht.....Könnte ein Indiz für eine defekte Pumpe sein oder irgendwo gibt es eine Undichtigkeit so dass das System Druck verliert und anfängt zu kochen

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 20:43

Vielen Dank für alle die Antworten und Lösungsvorschläge, mein ?? hat die Ursache entdeckt und behoben jetzt ist wieder alles einwandfrei

War ein undichter Schlauch der durch den Druck auf dem System das Kühlwasser verloren hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Komisches Geräusch aus Motorraum?