Komischer Standlicht-Fall
Hallo,
war grad mein Wagen waschen 🙂
Und da lasse ich das Standlicht gerne mal an, weils halt gut ausschaut 🙂
Naja, ich steig aus, alle Fenster zu und was sehe ich da.. Die Linke Seite ist ausgefallen, SideMarker waren noch am brennen!
Ich steig wieder ins Auto und wollte unter Service diesen Check machen, bevor ich dadrauf war leuchtete es schon am Tacho!
Und im iDrive ebenso "Standlich vorne Linke Seite ausgefallen"
Das ganze hat mich natürlich nicht erfreut -.-
Direkt beim unfreundlichen angerufen und für morgen ein Termin gemacht!
Nur er meinte auch noch das es kein Garantiefall ist 🙁 (vor ca. 4 Monaten gekauft)
Naja, zu Hause angekommen und nochmal drüber geschaut, war immer noch ausgefallen.. hab dann einfach mal so 2mal leicht drauf geklopft und schon gingen die an 😁
Woran kann es liegen? Sollte ich trotzdem es mal checken lassen? Vll. nen Wackelkontakt, oder Kabelbruch?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marco80_E60
Moin,in der Zeit, wo du deinen "Frust" hier niedergeschrieben hast, hättest du auch die Birne einfach selbst wechseln können... 🙄
Wenn du nicht die teure von BMW (mit Aufsatz - kostet so um die 20€), kannst du auch die Handwerkerversion von Conrad o.ä. kaufen und dir das Ding selbst zusammenschleifen -> Kosten: etwa 3€ + 10 Minuten Einbau OHNE Scheinwerfer Demontage.Gruß,
Marco
Wenn wir nur wüssten das es 100%ig kaputt ist 😉 Es läuft ja 🙂
Das war bei mir auch so, dass sie irgendwann mal nicht funktionierte, dann war wie von Geisterhand auf einmal alles OK.
Wie von den Vorschreibern schon angedeutet, ist das ganz einfach auf die "Physis" solch einer Glühlampe zurückzuführern. Dauerhaft wird sie aber immer wieder mal funktionieren und mal nicht. Wenn dich das nicht nervt, ok. Aber ich würde sie wie gesagt einfach wechseln.. 😉
Aber du kannst dich auch gern noch 2 Monate mit deinem Händler rumstreiten. Wem's gefällt. 😉
Gruß,
Marco
....kauf dir bei E-..... die LED Birnen und baue diese auf beiden Seiten ein ....und Ruhe ist.
Hab ich auch gemacht, als eine Seite den Geist aufgegeben hatte.
Kosten 30€ / Satz
@kannalles
Schick deine Freundin zum Freundlichen......
Wenn ich meine hinschicke, kommt sie immer mit einer saftigen Rechnung wieder.....obwohl wir für unsere örtliche BMW-Niederlassung lackieren und sie im Haus bekannt ist....soweit zum "Freundlichen"
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Wenn wir nur wüssten das es 100%ig kaputt ist 😉 Es läuft ja 🙂
Hallo,
ich würde sie ausbauen und mal mit einem Netzgerät betreiben.
Vielleicht sitzt ja die Lampe nicht richtig im Bajonettverschluß!
So eine Lampe (siehe Anhang) ist dort verbaut (falls Du Xenon hast):
Gruß BMW Freund