ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kombiinstrument vibriert / knarzt / Geräusche ...

Kombiinstrument vibriert / knarzt / Geräusche ...

Mercedes
Themenstarteram 28. November 2017 um 8:28

Hallo,

nachdem ich das Auto wegen diversem Knarzen und Klappern im Bereich des Instrumententrägers bereits in der Werkstatt hatte, ist ein nerviges Geräusch weiterhin vorhanden.

Mir kommt es so vor, als vibriert da etwas direkt im Kombiinstrument oder unmittelbar in der Nähe.

Es passiert wenn ich auf Betonpflaster oder sehr rauhem Asphalt fahre oder auch durch die Motorvibration meines 250 Benziners (rauher Motor) beim leichten beschleunigen zwischen 2000 und 3000 U/min ...

Kennt das noch jemand, kennt jemand den Grund und wurde es bereits bei jemanden repariert ?

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde das mit den vielen Störgeräuschen in diesem Auto einfach nur oberpeinlich! Es gibt definitiv keine Temperatur, bei der nicht irgendwo irgend etwas knistert, klappert, knarrt... Bin schon diverse andere Typen unterschiedlicher Preisklassen gefahren bzw mitgefahren. Man muss schon lange " suchen", etwas Vergleichbares bzgl einer solchen Geräuschkulisse zu finden! Definitiv meine letzte C- Klasse.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

erstaunlich bei sehr langsamer Fahrt kommt schon dieses Knarrgeräusch , aus Richtung Schalttalfel .. Bin mir nicht sicher was das angeht .Spiegel incl Verkleidung knarrt auch schon bei leichter Berührung .. Lüftung hatte ich aus , der Bildschirm knarrt auch beim anfassen .. Mal sehen ob jemand dahinter kommt.. Hab ihn jetzt mal i die Sonne gestellt um zu sehen was bei Wärme passiert .. irgendwie ist es mir früher nie so aufgefallen.. jetzt wo man drauf achtet um so mehr

Tom

Hallo Männer. Ich fahre ebenfalls einen w205 bj 2018. Unabhängig von den knackenden Geräuschen die beim Anfassen oder mit Druck auf Plastikteile ausgeübt wird, habe ich leider ebenfalls auch noch eines das während der Fahrt Auftritt. Wie bei vielen Vorrednern auch ist es recht schwer zu lokalisieren. Natürlich habe ich mir einige der Kommentare hier angeschaut und werde auch einiges davon versuchen. Das Geräusch das ich wahrnehmen kann tritt bei Fahrt auf (ohne Lenkbewegung). Gefühlt kommt es aus dem Bereich Kombiinstrument oder linksseitig davon in Höhe des Lenkrades / neben dem Lichtschalter. Es hört sich an als würde ein Plastikteil gespannt und langsam wieder entlastet. Dauert durchaus schonmal 5 Sekunden am Stück. Teilweise beim beschleunigen, aber auch beim Rollen lassen. Ich habe alle offensichtlichen und Oberflächlich erreichbaren Teile mal festgehalten. Leider werde ich aber nicht fündig. Leider wie erwähnt knarzt und knackt ja bei Drück sowieso alles. Definitiv werde ich die Geschichte mit denn abstand zwischen Brett und Scheibe einmal testen. Sonst noch jemand eine Ahnung ob sich ein Problemkind unterhalb des Armaturenbretts in dem Bereich aufhält? Eventuell müsste ich das auch noch mit den Metallklammern des Tachoelementes prüfen. Vielleicht hat ja noch einer einen Vorschlag parat!? Merci vorab!

Zitat:

@EricTh schrieb am 22. September 2020 um 21:36:30 Uhr:

Hallo Männer. Ich fahre ebenfalls einen w205 bj 2018. Unabhängig von den knackenden Geräuschen die beim Anfassen oder mit Druck auf Plastikteile ausgeübt wird, habe ich leider ebenfalls auch noch eines das während der Fahrt Auftritt. Wie bei vielen Vorrednern auch ist es recht schwer zu lokalisieren. Natürlich habe ich mir einige der Kommentare hier angeschaut und werde auch einiges davon versuchen. Das Geräusch das ich wahrnehmen kann tritt bei Fahrt auf (ohne Lenkbewegung). Gefühlt kommt es aus dem Bereich Kombiinstrument oder linksseitig davon in Höhe des Lenkrades / neben dem Lichtschalter. Es hört sich an als würde ein Plastikteil gespannt und langsam wieder entlastet. Dauert durchaus schonmal 5 Sekunden am Stück. Teilweise beim beschleunigen, aber auch beim Rollen lassen. Ich habe alle offensichtlichen und Oberflächlich erreichbaren Teile mal festgehalten. Leider werde ich aber nicht fündig. Leider wie erwähnt knarzt und knackt ja bei Drück sowieso alles. Definitiv werde ich die Geschichte mit denn abstand zwischen Brett und Scheibe einmal testen. Sonst noch jemand eine Ahnung ob sich ein Problemkind unterhalb des Armaturenbretts in dem Bereich aufhält? Eventuell müsste ich das auch noch mit den Metallklammern des Tachoelementes prüfen. Vielleicht hat ja noch einer einen Vorschlag parat!? Merci vorab!

Ein ähnliches Geräusch habe ich auch aus dem Bereich. Für mich hat es sich aber eher wie ein kleiner Stellmotor oder ein ticken angehört. Besonders häufig tritt es auf den ersten hundert Metern auf.

Könnte es das selbe Geräusch sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kombiinstrument vibriert / knarzt / Geräusche ...