ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Innenspiegel vibriert bzw. zittert

Innenspiegel vibriert bzw. zittert

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 15:16

Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.

Bei meinem C220 Diesel vibriert bei ca 100-140km/h der Innenspiegel, sodass das Bild im Spiegel nicht mehr scharf zu erkennen ist. Legt man einen Finger von hinten an den Spiegel fühlt man eine Vibration ähnlich einem Elektrorasierer (nicht so stark in der Amplitude, aber mit vergleichbarer Frequenz).

Der Freundliche sagt er habe das bei zwei anderen Fahrzeugen ausprobiert und die Vibration währe überall vorhanden => also 'Stand der Technik'

Hat hier jemand auch diesen Effekt bzw. ist das normal ?

Der C220 (BJ 2015) ist mein erster Mercedes. Vieles ist genial, aber es gibt doch einige 'Merkwürdigkeiten' neben dem Spiegel (Knarzende Türpappen, das bekannte Garmin Thema, fehlende Komfortschließung etc. die hier alle schon diskutiert sind) die mich doch etwas verwundern, da das der Corsa meiner Frau nicht hat (da ist anderes schlecht, aber ich würde erwarten das wer ein Inteligent Light System bauen kann auch die knarzende Türpappe in den Griff kriegt, wenn das ein Wettbewerber bei einem Wagen der nur ein Fünftel gekostet hat geschafft hat).

Um mit Winterkorn zu sprechen: 'Da klappert nichts ... wie kriegen die (in dem Fall Hyundai) das hin ?'

Vielen Dank im Voraus,

Cisco_90

Beste Antwort im Thema

So, hab mich mal des Problems mit dem vibrierenden Innenspiegel angenommen. Ersatzteil, sogenannte Abdämpfung, die wohl im AMG verbaut ist und sonst weggespart wurde, kostete mich 1,59 EUR, in der Herstellung wahrscheinlich 5 Cent und den Mercedeshändler durch den Bestell-, Liefer- und Bezahlvorgang 30 EUR.

Einbau ist an sich easy, außer dass man halt etwas Stress hat, die Klipse nicht abzureissen. Dokumentaion für die Nachmacher im Anhang. Probefahrt gemacht, Vibrationen (bei 142 km/h) weg. Auf jeden Fall gehört dem Verantwortlichen für dieses "Sparmaßnahme" eigentlich in den ** getreten. Das Beste oder Nichts, hier mal wieder "Nichts".

PS:Ist Torx T40, wie man auf dem Bild sieht, nicht T30 wie im Text.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hatte meiner auch, wurde anstandslos getauscht und seither ist das Thema durch. Mir ging es ähnlich wie dir - dachte schon die Brillenzeit hätte mich eingeholt, es war aber der Spiegel, besonders bei Beschleunigungen und ab 100 Stundenkilometern.

Hallo Leute,

 

hat meiner auch!!!

Stört mich aber nicht mehr es überholt mich eh selten einer ;)

Werde das vielleicht beim nächste Termin mal ansprechen aber nachdem der jetzt 1Woche bei MB war wegen dem Geräusch will jetzt erst mal fahren !

 

VG

Sammy

am 7. Oktober 2016 um 16:10

Guten Nachmittag,

bin seit heute stolzer Besitzer eines JS S205, von der Abholung nach Hause bin ich ca 220km auf der Autobahn unterwegs gewesen, mir fiel das leichte Vibrieren auch auf. Geschwindigkeit auch zw 120 und 140kmh.

A5-Fan, wurde dir auch eine Diagnose genannt oder einfach kommentarlos getauscht? Ich bekomme in ca 3 Wochen die Winterreifen, da möchte ich das mal mit dem Werkstattleiter besprechen.

Danke im Voraus!

qwert

Jep, bin bis jetzt noch keinen 205'er gefahren, der das nicht hat.

Leider.

Zitat:

@adamantium schrieb am 7. Oktober 2016 um 21:33:48 Uhr:

Jep, bin bis jetzt noch keinen 205'er gefahren, der das nicht hat.

Leider.

meiner.....

Testfahrt gemacht und kommentarlos neuer Spiegel rein.

am 8. Oktober 2016 um 12:21

Danke A5-Fan.

Hab ich auch. War bei zwei Autohäuser, beide sehen es nicht bzw. wollen es nicht sehen.

Ätzend... nicht mal der Spiegel meines Golf3 wackelt so.

... mein Innenspiegel vibriert auch - habe den Eindruck, der Effekt nimmt zu;

wenn es schlimmer wird, werde ich der Sache auch nachgehen ;

Hat meiner auch, vor allem beim beschleunigen.. muss es beim nächsten Service mal ansprechen.

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:45

Also, hier ein Update: es wurde eine 'Dämpfungsfolie' verbaut, als Reaktion einer Anfrage meines Händlers bei Mercedes. Wo diese Folie genau verbaut wurde (am/unter dem Spiegel ??) weiß ich allerdings nicht, aber auf diese Folie könnte man sich beziehen wenn man ähnliche Probleme hat.

Jetzt virbriert nichts mehr - allerdings steht der Wagen jetzt auch auf 17 Zoll Winterreifen (keine Runflat). Mal abwarten wie das dann mit 18 Zoll Runflat Sommerreifen der Marke Brückenstein aussieht.

am 5. Juli 2017 um 4:38

Mein C43 hat auch das vibrieren des Innenspiegel ab ca. 100km/h.

Auf der gestrigen Autobahnfahrt in den Urlaub habe ich es gemerkt und ist nicht akzeptabel.

Werde es nach meinem Urlaub direkt mal beim Freundlichen ansprechen.

Haben das noch mehr Sternfahrer?

Mein Vater W205 180 Avantgarde Bj. 2016 das gleiche.

 

Konnte dieses Problem nur bei der c Klasse 205 feststellen, an beiden Fahrzeugen vorhanden, siehe Signatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Innenspiegel vibriert bzw. zittert