ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen

Hallo

Bei meinem Caddy wurde jetzt erfolgreich die MFA durch wechseln des Lenkstockschalter nachgerüstet. Ich könnte nun ein anderes kombiinstrument bekommen für die MFA plus. Ist es so einfach möglich das KI zu tauschen . Der Komponentenschutz muss ja aufgehoben werden und die Kilometer sollten angepasst werden. Geht das alles mit VCDS,oder was braucht man dafür. Zu dem habe ich gelesen,das das neue KI nur sehr wenig Kilometer drauf haben darf um die Kilometer anzupassen. Mfg Arne

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit VCDS kannst du weder den Kilometerstand ändern noch die WFS anlernen.

Habe ich gerade durch! Alle Schlüssel mit nehmen und das KI nur lose im drin liegen lassen, und beim freundlichen umstecken lassen. Weil der Caddy wird mit dem anderen KI nicht mehr anspringen, habe mit dem Umstecken, Kilometerstand auf das neue KI übernehmen (war ganz neu mit 0 Kilometern) und dem Anlernen beider Schlüssel 80,-€ Netto bezahlt.

Nun geht alles so wie es soll.

Jürgen

80 Euro hört sich gut an . Was hast für das KI bezahlt.

300,-€ Netto im Austausch, hatte mir bei 321... ein defektes besorgt und das dann im AT zurück gegeben.

Ohne Tausch Teil unbezahlbar!!!

Sind aber alles Händler Preise !!! Was es " normal" kostet kann ich leider nicht sagen.

Und du fährst einen Caddy SA?

Weil 80 Euro hört sich recht günstig an. Wo doch Komponentenschutz aufgehoben werden muss plus Wegfahrsperre usw.

Und das neue im Austausch ist dann vom freundlichen gewesen ?

Rechne dann aber als Autonormalkunde besser mit min. 600€ für das KI im Austausch ;).

Wenn ich dann den Stunt schon mache, würde ich überlegen ob ich nicht gleich ein KI mit Premium MFA und Farbdisplay kaufe.

Überlegt habe ich in der Tat schon. Muss mir da mal die Teilenummer besorgen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Teilenummer finde . Audijunge hat mir ja schon mal einen Link geschickt Autofans VW . Da stehen alle KI drin . Hab aber keine Ahnung welches das Premium ist . Ich habe dieses

2k5920866c. Bekommen könnte ich das 2k5920876a. Müsste das plus sein .

2K5920876A ist aber nicht das mit der farbigen MFA.

Am besten du suchst dir ein Auto was das gewünschte KI drin hat und bestellst nach dessen Fahrgestellnummer die Teilenummer für dein Fahrzeug.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 22. Februar 2022 um 21:36:46 Uhr:

2K5920876A ist aber nicht das mit der farbigen MFA.

Am besten du suchst dir ein Auto was das gewünschte KI drin hat und bestellst nach dessen Fahrgestellnummer die Teilenummer für dein Fahrzeug.

So wirklich lohnen tut sich das "Farbdisplay" nicht wirklich.

Für eine kurze Zeit Mal eine Farbige Linie und bei offener Tür wird diese in rot statt weiß angezeigt.

Das war's dann auch schon fast alles in Farbe.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 6:35

Ja stimmt wohl. Ich müsste auch erstmal ein Fahrzeug finden, welches ein Farbdisplay verbaut hat.

Ist es richtig,das das neue KI nicht mehr als 100 km drauf haben darf,um den Kilometerstand anpassen zu können. Ich habe zwei in engerer Auswahl mit ca 25000 und 49000 Kilometer drauf.

Hallo,

ja das stimmt mit den 100Km!!!Wenn man seinen alten Kilometerstand übernehmen lassen möchte.

Daher habe ich mir ein defektes Ki besorgt um es gegen ein neues tauschen zu können.

Jürgen

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem 2k5920876A und 2k5920876F .

Deine Antwort
Ähnliche Themen