ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kombiinstrument mit Farbdisplay

Kombiinstrument mit Farbdisplay

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. April 2015 um 10:05

Hallo zusammen

Ich habe den A250 Sport von 2013, dieser hat leider ein S/W KI.

Ich möchte den Farbdisplay.

Ist das nachrüstbar? Wenn ja was kostet der Spass?

Beste Antwort im Thema

So schlecht ist das S/W nun auch wieder nicht. Zeigt klar und deutlich was Sache ist und ist unaufdringlich. Konzentration aufs Wesentliche :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Stört dich echt so ? Hab auch s/w und ich bin ein paar Leihwagen gefahren, die dann das Farbdisplay hatten. Da ich immer die VErbrauchsanzeige mit dem Balken im Diplsay habe, ist es mir aufgefallen, dass diese bei dem s/w Display nicht so "ruckelt" wie bei dem Farb Display. Die Reaktion ist einfach flüssiger als mit dem FArbdisplay finde ich.

am 9. April 2015 um 15:50

Das "ruckeln" kann glaube ich mit einem Software Update verbessert werden. So war es beim S/W auch.

Das KI kostet je nach Ausführung um die 450€

Was für ein Update der Software wäre das?

Um das Farbdisplay zu bekommen braucht man ein komplettes Kombiinstrument. Preis variiert je nach Ausstattungsmerkmalen zwischen 450-700€. Nur das Ersatzteil. Einbaukosten noch on top.

Themenstarteram 9. April 2015 um 18:59

Ich habe den A250 sport... Kann man jetzt die ausstatungsvariante zuordenen?

Gibt es die möglich keit das über die werksgarantie abzuwälzen?

Und falls ich es kaufe, was mache ich mit dem S/W?

Kann man es eintauschen?

Und warum macht MB so ein scheiss mit den KI?

am 9. April 2015 um 19:11

Zitat:

@Lucia.barhori schrieb am 9. April 2015 um 20:59:06 Uhr:

Ich habe den A250 sport... Kann man jetzt die ausstatungsvariante zuordenen?

Gibt es die möglich keit das über die werksgarantie abzuwälzen?

Und falls ich es kaufe, was mache ich mit dem S/W?

Kann man es eintauschen?

Und warum macht MB so ein scheiss mit den KI?

Wie willst du das bitte über die Werksgarantie abwälzen? Ich geh doch auch net zu Mercedes und sag, die sollen meinen 350 CDI gegen einen 63 AMG umtauschen auf deren Kosten. Hirn einschalten!

Dein altes kannst doch ganz einfach verkaufen. Eintauschen ist nicht.

Was meinst du mit "scheiß mit dem KI"? Sowas nennt man Entwicklung, ein Produkt wird immer weiterentwickelt...

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:20

2013 baujahr und S/W display...na dann...

Werksgarantie weils scheisse aussieht! Ok ich merke selber das es komisch klingt...abet hey das kann nicht sein das 3monate später alle farbdisplay haben.

MB schreibt kundenzufriedenheit gross, und ichbin nicht zufrieden.

Wer will schon ein gebrauchtes KI in S/W kaufen

meins wurde von s/w auf farb display auf Garantie ausgetauscht, da es auf der linken seite eine hässliche lücke hatte, aber das neue hat die selbe lücke..und mehr wollte mb nicht machen, er hat mir dann eine andere a klasse gezeigt mit der selben lücke.

207811554-w988-h557
207811801-w988-h557

Zitat:

@Lucia.barhori schrieb am 9. April 2015 um 21:20:37 Uhr:

2013 baujahr und S/W display...na dann...

... und somit mind. 2 Jahre alt.:eek:

Zitat:

Werksgarantie weils scheisse aussieht! Ok ich merke selber das es komisch klingt...abet hey das kann nicht sein das 3monate später alle farbdisplay haben.

Hätte auch nur ein Tag sein können, denn Stichtag ist Stichtag. Würde sagen ..... Pech gehabt.:D

Zitat:

MB schreibt kundenzufriedenheit gross, und ichbin nicht zufrieden.

Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?!:confused:

Zitat:

Wer will schon ein gebrauchtes KI in S/W kaufen

Ich nicht, denn unser W176 hat ein Farb-KI und ist ebenfalls Bj 2013 ;)

Themenstarteram 9. April 2015 um 20:23

Was hast du denn denen erzählt?

Ich habe dein anderen beitrag gelesen. War dann bei MB und habe auch den hässlichen spalt gezeigt, dann haben wir die anderen Aklasse angeschaut und dieser spalt haben alle Aklasse. Deswegen gibt es keine abweichung und das ist der stand der dinge.

Was soll ich machen. Möchte auch das KI in farbe aber nicht für 400euro oder mehr, das ist es mir nicht wert, nur weil die verschiedene qualität einbauen.

Das macht mich sauer. Warum verändern die nicht was, was ich nicht direkt vor der nase ist.

Zitat:

@roman.1989 schrieb am 9. April 2015 um 22:13:03 Uhr:

meins wurde von s/w auf farb display auf Garantie ausgetauscht, da es auf der linken seite eine hässliche lücke hatte, aber das neue hat die selbe lücke..und mehr wollte mb nicht machen, er hat mir dann eine andere a klasse gezeigt mit der selben lücke.

am 9. April 2015 um 20:25

Meiner war Ende '14 wegen eco und paar anderen Sachen in der Werkstatt und der freundliche aus der Werkstatt sagte er würde eine neue Software auf das KI aufspielen. Seit dem ist meine momentanverbrauchsanzeige sehr flüssig. (S/W)

Ob das beim farb Display genauso gehen könnte weiß ich nicht.

man muss bischen unangenehm werden, hab fast schon ne szene aufgeführt,

"wie kann sowas stand der dinge sein, da zahlt man 36k für ein auto und das soll so aussehen ?!, wenn das so aussehen soll, wieso ist es rechts nicht genau so ?!"

so in der art :)

So schlecht ist das S/W nun auch wieder nicht. Zeigt klar und deutlich was Sache ist und ist unaufdringlich. Konzentration aufs Wesentliche :D

Umbau/Einbau kann nur in der MB Vertragswerkstatt gemacht werden.

Das alte Kombiinstrument könnt ihr euch als Briefbeschwerer aufn Schreibtisch legen, weil das Bauteil auf eure Fahrgestellnummer codiert ist.

Heißt: Funktioniert einmal in eurem Auto und dann wars das.

Sonst könnte sich ja jeder ein KI mit seinem Wunschkilometerstand besorgen und einbauen.

(Klar gibt es Mittel und Wege das KI wieder mit Tool xy auf Auslieferungszustand zu bringen, aber ....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen