ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi; 4x4; 6-Zylinder; Benziner;

Kombi; 4x4; 6-Zylinder; Benziner;

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:47

Als Nachfolger für mein jetziges Fahrzeug (BMW 335i Limo) suche ich ein Auto mit o. g. Grundeigenschaften. Das nächste mal möchte ich nicht mehr leasen sondern kaufen, da ich das Fahrzeug länger fahren möchte.

Meine Jahresfahrleistung beträgt ca. 15-20 tkm, der tgl. Arbeitsweg 7 km Landstraße (one way).

Folgendes stelle ich mir vor:

- großer Kombi (wir fahren gerne mit dem Auto in Urlaub und wollen Platz haben)

- Benziner, 200 PS+, 6-Zylinder

- Allradantrieb, Automatik

- Navi, Xenon, (Leder gerne, ist aber kein must have)

- Markenpräferenz gibt es im Prinzip keine, gerne hätte ich aber etwas das sich abseits vom Mainstream bewegt

Beispiele:

- Skoda Superb 3,6

- Volvo V70 3,2 AWD

Falls ich mich für einen Skoda Superb 3,6 entscheide würde ich aber evtl. sogar einen Neuwagen nehmen. Bei apl.de würde der Superb 3,6 in meiner Wunschkonfiguration ca. 36 TEUR kosten - was auch der Obergrenze die ich auszugeben bereit bin entspricht.

Was haltet ihr von den Fahrzeugen? Für welchen würdet ihr euch entscheiden - und warum? Welche Alternativen fallen euch ein?

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2015 um 10:33

Glückwunsch zu dem Wagen.

Das diese Audi-Fanboys nicht mal vorbehaltlos gratulieren können, war abzusehen :)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

komfortabel gilt halt besonders für die E-Klasse und aufwärts. Ich hatte bei meinem neuen auch die C-Klasse (s204) mit bei den Kandidaten. Mit dem AMG-Paket ist das schon ein deutlicher Unterschied in der Fahrdynamik zum S211 mit Sportpaket. Allerdings sagt mir die Charakteristik der MB-Automaten nicht zu, da bin ich mit dem DSG schon wesentlich glücklicher.

Zitat:

@HalloSchweiz schrieb am 29. Januar 2015 um 11:33:58 Uhr:

Glückwunsch zu dem Wagen.

Das diese Audi-Fanboys nicht mal vorbehaltlos gratulieren können, war abzusehen :)

Dummes Gelaber, dass mit Audi-Fanboy aber mal gar nix zu tun hat! Ich ganz persönlich empfinde Holzdekor im Auto als absolut unpassend - und zwar in jedem Auto, also auch Im Audi! Holz gehört ins Wohnzimmer und gut ist.

Naja, und dass die Claqueure der Anti-Audi- Fraktion solch ein Gesülz mit reichlich "Danke"-drücken honorieren, war sonnenklar...

am 30. Januar 2015 um 12:58

lass dich doch vom geklicke anderer nicht provozieren :D

An den TE: sehr schönes Auto, Glückwunsch dazu....

Das Holz wäre auch nicht meins, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache

Zitat:

@pk79 schrieb am 28. Januar 2015 um 19:16:46 Uhr:

Nochmal eine kurze Rückmeldung von mir:

Am Montag habe ich das Fahrzeug abgeholt und seither ca. 300 km AB und Landstraße damit zurückgelegt. Das Fahrgefühl ist völlig anders als im 3er. Die E-Klasse ist sehr leise und beruhigend, sie animiert zum dahingleiten und man steht nicht ständig unter "Strom", wie im 3er. Aufgrund der Wetterlage hatte ich auch schon Gelegenheit die Vorzüge des Allradantriebes auszukosten - ich will nichts anderes mehr. Wenn er sich als zuverlässig erweist und keine Macken hat werde ich ihn laaaange behalten.

Anbei noch ein paar Fotos.

Gratuliere.

Glaub mir: nach ein paar Tagen mit AWD hast du keine Lust mehr auf Heckantrieb. Und mit jedem Tag mehr wirst Du auch diejenigen, die das hohe Lied auf RWD singen, immer weniger verstehen. Und, eines Tages kommt der Tag, wo Du einen Test liest und dich fragst: ist das wirklich so?

Dann bist Du angekommen.

Viel Spass mit dem Benz.

am 30. Januar 2015 um 17:43

Finde das Auto persönlich extrem nice. Gerade das Holz was viele hier kritisieren, finde ich am besten ^^. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmack ausfallen kann. Und das obwohl ich erst 20 bin :D

Glückwunsch zu der Entscheidung und viel Spaß damit :)

Gegen ein schönes Holz im Auto habe ich auch nichts einzuwenden ;)

Mir geht es ums Fahrgefühl.

am 30. Januar 2015 um 18:07

Bezog sich auch eher auf die "Holz gehört ins Wohnzimmer" oder "nur alte Menschen fahren Mercedes/Autos mit Wurzel Holz" Fraktion. Möchte das auch gar nicht kritisieren, aber hört man ja doch recht oft, wie ich finde.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 21:24

Kurzes Update nach 5 Monaten und ca 11 tkm:

Ich bin unverändert vom gemütlichen Fahrgefühl begeistert und genieße jede Fahrt mit dem Auto. Es hegt keinerlei sportliche Ambitionen, ist leise, komfortabel und laufruhig. Mit den 272 Saugmotor-PS ist es gut motorisiert aber kein "Rennwagen". Der Verbrauch (siehe Foto im Anhang) ist mMn den Umständen (Leistung, Fahrzeuggröße, Benziner, Allrad) entsprechend. Die allgemeine Qualität des Fahrzeuges (Bj 2011, Gesamtlaufleistung ca 71 tkm) ist sehr gut. Nichts klappert, alles fühlt sich (fast) neuwertig an.

Nach nun fast einem halben Jahr bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug und ich bin überzeugt mich richtig entschieden zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi; 4x4; 6-Zylinder; Benziner;