ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen

Kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. September 2013 um 7:44

Hallo,

warum ist denn mein gesammter Q3 mit LED-Innenbeleuchtung und im Kofferraum sitzt eine alte funzelige Birne mit Glühfaden?

Hat da jemand schon gewechselt auf LED. Macht die LED Probleme wegen der geringen Stromaufnahme?(war in meinem Sportstourer so)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Übrigens: Im AUDI A4 Nebenforum werden diese Birnchen fleißig gegen Leuchtdioden ausgetauscht. Auch die Kennzeichenbeleuchtung. Ich weiss nicht warum.

Weils schöner aussieht. ;)

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 8. März 2017 um 6:30

Perfekt. Dann werde ich das in den nächsten Wochen auch mal angehen.

Der Vollständigkeit halber: Ich habe mir einen Adapter bestellt (bei k-electronic.de), welcher - für die, die selbst basteln wollen - nichts anderes ist, als der Stecker "4B0 971 992" und der Stecker "8W0 971 832" mit Kabeln und entsprechenden Kontakten dazwischen. Selbst basteln wird sich aber nicht lohnen.

Damit ist es einfaches Plug&Play und das Glühobst kann gegen die original LEDs ausgetauscht werden - auch im Handschuhfach, wo eine nicht mehr verwendete LED der Einstiegsbeleuchtung nun für eine 100%-LED-Optik sorgt. Warum Audi dort nicht auch noch eine LED einsetzt (wenn sonst überall bestellt und verbaut), bleibt mir ein Rätsel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen