ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kofferraum öffnen....

Kofferraum öffnen....

Themenstarteram 2. April 2007 um 5:43

Hallo,

bei meinem S8 ist die Batterie defekt und dummerweise lässt sich das Kofferraumschloss nicht mit dem Schlüssel öffnen (trotz jeder Menge WD40, Schlüssel lässt sich einfach nicht drehen). Wie kann ich jetzt den Kofferraum öffnen? Kann man kurzfristig 12V auf den Zigarettenanzünder geben um die Klappe per Knopf zu öffnen, oder gibt es einen Trick?

Gruß

Rainer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo.

Habe das Ganze am Samstag durch gehabt.Dank meiner besseren Hälfte,die meinte,das sie meine Jacke mit allen Schlüsseln in den Kofferaum legen solle.

Tja,ich habe dann den Kofferraum zu gemacht.

Der gelbe Engel kam dann nach 90 Minuten und hatte gleich eine Lösung parat.

Sicherungskasten aufmachen unterste braune Sicherung mit der Bezeichnung S4 überbrücken und gleichzeitig Schalter für ZV in der Fahrertür und Kofferraumfernentriegelung drücken.

Normalerweise klappt auch sowas,nur bei mir eben nicht,da Schalter für Kofferraumfernentriegelung defekt.

Also,dann haben wir die hintere Sitzbank ausgebaut und das vorgestanzte Loch für den Skisack mit der Blechschere ausgeschnitten und konnten so unter dem Teppich an die Jacke kommen.

Viel Spaß beim Öffnen.

Gruß vf-agentur

am 10. April 2007 um 11:09

Alter Schwede...Blechschere für den Dicken??Ob ihm das gefallen hat??

Schau mal, mir ist sowas ähnliches passiert.

Meine Lichtmaschine ist mal kaputt geworden. Bin dann eine Strecke gefahren und auf dem Rückweg, Gott sei Dank, ging die Batterielampe auf. Ok is ja kein Problem.

Hab dann alle Möglichen Test durchgeführt um zu sehen was wirklich kaputt ist und bin dann erst draufgekommen, dass es die Lichtmaschine war.

Hab mir dann eine von eBay ersteigert die aber erst in Paar Tagen bei mir war.

Da ich genau das selbe Problem wie du hatte, musste ich mein Auto in die Garage eines Nachbarn schieben, um die Lichtmaschine einzubauen!

Nach ca. 4Std. Arbeit und einigen Kaffeepausen,war ich dann Fertig.

So wie wahrscheinlich du versucht hast den Kofferraum zu öffnen versuchte ich das abermals. KEINE CHANCE mit dem Schlüssel, weil alle Autos ab 1995, die diese Klasse haben,aber auch die 5-er von BMW, haben das Schloss an dem Kofferraum so verriegelt.

Nun denn zur Lösung, nach Langem überlegen (wollt sogar die Nachbarstockter die 5Jahre alt ist durch die Armlehne hinten durchschicken,hat sich dann aber nicht getraut) bin ich auf eine völlig abgedrehte Idee gekommen.

Kann nur hoffen dass du den Ski Sack aufgebaut hast, wenn nicht dann irgendwie austreten oder Bereich frei machen.

Ich habe mir ein Aufladegerät geschnappt. Die Pole auf 2 Stäbe mit Isoband offengebunden und am Stab angebracht. Mit einem anderen Spitzen Stab hab ich durch die SKI Sacköffnung den Deckel der Batterie aufgehoben, somit war die Batterie frei zugänglich.

Dann mit den Stäben, wo die Pole befestigt waren, durch die Mittelarmlehne durchgefahren und zuerst an den Minuspol und dann an den Pluspol nur angelehnt.

Du benötigst dafür nur einige Sekunden Stromzufluss, dann geht der Kofferraum automatisch auf wenn du vorne die Fahrertür offen hast.

So, nun war die Batterie frei zugänglich. Nun kann ich bzw. du nur hoffen du hast einen Ski-Sack bzw. ihn auch ausgebaut (denn das erschwert die nur die Arbeit)

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Aja, und diese Variante kostet dir kein Pfenig Geld und ist sogar die Schmerzgeringste Lösung für dich und Fahrzeug!

ok, Ciao

 

---------------------------------------

Audi A8

Bj.11/95

220KW

Einmal Audi, immer Audi

@DaveXXL

Habe keinen Ski-Sack.Da das Blech dafür vorperforiert war,habe ich es einfach mit der Blechschere rausgeschnitten.Jetzt könnte ich einen Ski-Sack einbauen.Ist mir aber zuviel des Guten.Alles laß ich so,wie es ist.

Gruß vf-agentur

In Kreuzberg gibt es doch einen hohen Berg, was wenn Du mal Skilaufen willst, musst Du extra Dachträger montieren, grins...............

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:38

Hallo, da meine Rückleuchte in der sich das Kofferraumschloss befindet sowieso einen Riss hatte und die neue Rückleuchte in der Wohnung rumlag, habe ich kurzerhand meiner Zerstörungswut freien Lauf gelassen und die Leuchte mit dem Schraubenzieher ganz zerstört......

War eine Arbeit von ca. 2 Minuten und ich konnte den Kofferraum mit einem zug am Gestänge öffnen ;-)

Gruß

Rainer

am 30. Dezember 2007 um 16:56

....sagt mal haben wir nicht die dicken Batteriepole am Motor?

Ganz einfach zu lösendes Problem: Über den Zigarrettenanzünder Wagen mit Spannung versorgen

Genau wie Max es sagt, man kann auch seine Batterie über die Steckdose für den Zig. Anzünder laden, oder über den entsprechenden Pin der Anhängersteckdose, falls AHK, dann muss man nie an die Batterie

pass aber auf dass du in den zigarettenanzünder nicht zu viel strom reinpulverst. auf keinen fall mit überbrückungskabeln von einer anderen batterie...

am 31. Dezember 2007 um 16:02

...wieso, ist doch abgesichert. Egal in welche Richtung. Solltest nur keine Verbraucher einschalten, bez. nur wenige, da die Batterie schon gut was zieht. Im schlimmsten Fall fliegt die Sicherung raus. Oder einfach mit nem Ladegerät darüber laden. Die haben meist eh nicht so viel Ampère (außer große Profigeräte).

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Kann meinen Kofferraum nicht mehr öffnen.

Weder mit der ZV, noch direkt mit dem Schlüssel.

Wenn ich den Schlüssel in das Schloss der Heckklappe

stecke kann ich ihn weder nach links noch nach rechts drehen.

Der Schlüssel steckt vertikal im Schloss.

Habs uch schon mit WD40 versucht, bringt aber nichts.

am 1. November 2008 um 13:20

Der Knopf für die Kofferraumbetätigung, eingebaut in der

B-Säule / Fahrerseite, auch ohne Funktion ?

 

Gruss,

didi

Habe garnicht gewußt dass ich sowas habe.

Muss ich mal suchen.

Zitat:

Original geschrieben von A8DIDI

 

Der Knopf für die Kofferraumbetätigung, eingebaut in der

B-Säule / Fahrerseite, auch ohne Funktion ?

Gruss,

didi

VIELEN DANK für den Tip.

Hat geklappt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kofferraum öffnen....