Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kofferraum mit Fuß öffnen & schließen

Kofferraum mit Fuß öffnen & schließen

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:11

Hi Leute,

kurze Frage. Ich fahre den bmw 530xd (bj:2013) und bekomme meinen Kofferraum auf, indem ich den Fuss drunter „kicke“. Auf YouTube habe ich gesehen, dass bei einem erneutem Kick sich der Kofferraum auch schließen lässt. Stimmt das? Meiner lässt sich nur öffnen, aber nicht schließen. Ist mein Senor defekt oder klappt sowas nur bei einem neueren Baujahr?

 

Mit freundlichen Grüßen

KPVA123

Beste Antwort im Thema

Hello .

If you cant close it with a button that is on the inside of the trunk panel, then you cant close it with a kick from you foot.

You dont have automatic trunk closing.

Best regards.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Juli 2020 um 16:14

Hi, bei mir funktioniert es (530xd Bj 2016), vielleicht eine Sache der Programmierung?

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:16

Kann es sein, dass es am Baujahr liegt?

Wie gesagt auf geht mit fuss, aber zu klappt nicht mit fuss :D aber einen schalter habe ich auch nicht, damit er automatisch zu geht. Deswegen dachte ich, dass er wenigstens mit dem fuss zu geht.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:19

Hab ich schon. Da steht nichts davon :/

Ich weiß es nicht aber ich habe gedacht, dass es aufgeht, weil die Kamera das erkennt, bzw. da der Sensor sitzt und weil für das Schließen die Klappe (Kamera) oben ist geht das nicht. Wenn das bei den neuen funktioniert haben die vielleicht einen Sensor an der Heckschürze.

Wie gesagt ich weiß es nicht und das war meine Vermutung.

Z.B.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:23

Ja das habe ich auch nur zu öffnen gefunden... zu schließen nichts leider

Soweit ich weis geht es ab LCI. Bei mir kann ich auf und zu schliesen mit Fuss

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:30

Mein sensor ist anscheinend defekt oder sowas, anders kann ich mir das nicht erklären. Öffnen klappt, aber schliessen nicht :/

Ich bekomme manchmal fast die Klappe auf den Kopf, wenn ich auf der Kofferaumkante sitze und die Schuhe wechsle. Der Sensor löst schon aus wenn man mit der Ferse etwas unter das Auto kommt. Freundlicherweise gibt es einen Piep als Vorwarnung. Richtig getroffen hat es mich noch nie, und ich hab kein Problem damit.

Wurde die Funktion 2014 etwa deshalb wieder abgeschafft?

gelöscht.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:39

Mein f10 ist 10/2013

Geht halt nur mit der richtigen Ausstattung. Kein Schalter zum schliessen im Deckel dann auch kein Motor zum zumachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kofferraum mit Fuß öffnen & schließen