ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kofferraum mit fernbedinung öffnen

Kofferraum mit fernbedinung öffnen

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:10

Hallo alle zusammen.

Was muss ich nachrüsten wenn ich das haben will, das der Kofferraum aufspringt wenn ich knopf auf der funkvernbedinung drücke.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. April 2006 um 19:17

Nichts. Du musst das nur bei VW freischalten lassen.

Natürlich geht dann der Kofferaumdeckel nicht bis ganz nach oben, aber du kannst ihn einfach hochziehen.

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:22

Aber das wäre ja eigentlich schwachsin, wenn du die klappe noch selber hochziehen must kannst du ja direkt mal eben das VW ziechen drücken. Aber trotzdem danke für Antwort.

PS: Aber weißt du denn vieleicht trotzdem was man einbauen muss damit die Klappe von alleine beim Knopf drücken hoch klappt.

am 5. April 2006 um 19:37

Du musst in die MFA "Sesam öffne dich" einprogrammieren ;-))

...seit ich dieses Forum entdeckt habe brauche ich kein Fernsehen zur Unterhaltung.

..ähnlich zu diesem Thread...

http://www.inovenda.com/Scripts/prodView.asp?idproduct=131

..halt mich anderen vorzeichen. Bin froh kein Autokonstrukteur zu sein.

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:41

Und was ist wenn ich keine MFA habe (Trenline) muss ich dann zum freundlichen fahren das der das irgendwo einprogramiert.

am 5. April 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl-88

Und was ist wenn ich keine MFA habe (Trenline) muss ich dann zum freundlichen fahren das der das irgendwo einprogramiert.

Soviel ich weiss kann man das gar nicht selber in der MFA einstellen.

Muss der Händler machen.

Und was erwartest du denn??

Das du auf den Knopf drückst und die ganze Heckklappe komplett aufgeht??

Dafür würdest du entweder einen Motor brauchen der die Heckklappe dann hoch fährt, oder die Federn müssten so stark sein,das beim Öffnen drücken die Heckklappe nach oben schiesst wegen der starken Federn.

Zumachen wäre dann auch nur noch von Männern machbar, die das ganze Körpergewicht einsetzen :D

Kenne kein Kombi oder Kompakter, wo ohne Motor die ganze Heckklappe nach oben geht wenn man nur den Öffner drückt.

Würde es mir auch für meinen Golf wünschen, wäre schon praktisch.

Obwohl ein Auto kenne ich. Mein Vater hatte mal einen Ford Puma und beim entriegeln der Kofferaumklappe per Fb ging sie auf. War nicht elektrisch, wohl nur etwas stärkere federn. Aber sie ist nicht hochgeschnellt, sondern ganz flüssig nach oben gegleitet und zu ging´s sie auch normal. Gut, im Winter ging´s nicht ;-)

Gruß, Simon

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:18

Also wäre das möglich ohne großen aufwand so ein Motor beim Freundlichen einbauen zulassen.

am 5. April 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl-88

Also wäre das möglich ohne großen aufwand so ein Motor beim Freundlichen einbauen zulassen.

Kommt drauf an was du unter "ohne grossen Aufwand" verstehst.

500 Euro dürfte das locker kosten.

am 5. April 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von cougar76

Würde es mir auch für meinen Golf wünschen, wäre schon praktisch.

Obwohl ein Auto kenne ich. Mein Vater hatte mal einen Ford Puma und beim entriegeln der Kofferaumklappe per Fb ging sie auf. War nicht elektrisch, wohl nur etwas stärkere federn. Aber sie ist nicht hochgeschnellt, sondern ganz flüssig nach oben gegleitet und zu ging´s sie auch normal. Gut, im Winter ging´s nicht ;-)

Gruß, Simon

Bei vielen Mercedes ist es auch so (S, E, C klasse auf jeden fall - limo jedenfalls, kombi weiß ich nicht)

bei dem C-Klasse Sportcoupé welches wir in der Familie haben ist es leider nicht so.

Gruß, Simon

am 5. April 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Kenne kein Kombi oder Kompakter, wo ohne Motor die ganze Heckklappe nach oben geht wenn man nur den Öffner drückt.

Passat, Vectra.....

SinNombre

am 5. April 2006 um 21:18

BMW 5er Limo..

Diese Taste auf der Fernbedienung hat eigentlich eine andere Funktion...

Man drückt drauf, muss den Kofferraum jedoch dann noch selbst aufmachen... Das ist nämlich nur eine Kofferraumentrieglung...

Das kann man benutzen, wenn das Auto verschlossen ist und man was aus dem Kofferraum braucht... Denn wenn man diesen Knopf drückt, wird der Kofferraum entriegelt, das Auto jedoch nicht. Und sobald man die Heckklappe wieder geschlossen hat, wird diese wieder verschlossen... ;)

am 5. April 2006 um 21:47

Beim Jatta geht das auch. Ist ja mit Kofferraumdeckel kein Problem.

Aber ne Heckklappe ist einiges schwerer und müsste man erstmal über den Totpunkt bekommen.

Auch öffnet eine Heckklappe höher. Überlegt mal, ihr fahrt in ne niedrige Tiefgarage und die Klappe knallt gegen die Decke.

Also, erstmal überlegen, was ihr alles erwartet.

am 5. April 2006 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Also, erstmal überlegen, was ihr alles erwartet.

Genau!

Kofferraumklappen von Stufenheckfahrzeugen ragen beim Öffnen nicht über die Fahrzeugumrisse hinaus - daher ist die Öffnung aus der Ferne unproblematisch.

Und die Heckklappe bei Golf (oder vergleichbaren Fahrzeugen)?

Stell Dir mal vor, du kommst auf den ALDI-Parkplatz mit dem vollen Einkaufswagen, öffnest aus der Ferne die Kofferraumklappe - und schwupps knallt sie jenem Kind an Kopf, welches gerade zwischen den Autos rumturnt und welches Du vorher gar nicht bemerkt hast????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kofferraum mit fernbedinung öffnen