ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kofferraum Knopf

Kofferraum Knopf

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 28. August 2020 um 22:18

Hallo zusammen

Hab das Forum schon ein bisschen durchsucht aber leider nicht das richtige Ergebnis gefunden.

Und zwar ist mir der besagte Knopf vor ein Paar Jahren bei eisiger Kälte einfach rausgeploppt. Das Innenleben (Feder mit Magnetstift?) habe ich wiedergefunden aber den Deckel dazu leider nicht mehr. Ich öffne den Kofferraum also nur noch mit Stift und Feder. Funktioniert auch, aber immer umständlich.

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand diesen Knopf mit einem Klingelknopf ausgetauscht hat. Hab mal bei Ama*** geguckt. Optisch würden die perfekt passen. Allerdings kenne ich die Maße von dem Original nicht um den richtigen kaufen zu können.

Im Netz hab ich mich schon wund getippt aber leider nichts zu den Maßen gefunden.

Evtl hat einer von euch da die erforderlichen Informationen für mich oder kann mir einen Link zu einem entsprechenden Klingelknopf senden.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

Ralle

Das Foto ist zur Anschauung, damit man weiß wovon ich spreche.

Das Foto ist zur Anschauung, damit man w
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab das mal gemacht. Gehe nachher mal messen.

 

Hier die Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. August 2020 um 12:05

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 29. August 2020 um 13:49:53 Uhr:

Hier die Bilder.

Vielen vielen Dank. Hast mir sehr weiter geholfen

Hallo.

Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem, Druckknopf (Taster) mit Feder war weg. Habe das mit dem Klingelknopf auch gelesen. Habe auch schon einen Tigra mit einem anderen ?-Knopf gesehen , sah nicht besonders gut aus.

Da es von Opel und auch im Zubehör keinen Original-Ersatz gibt, wurde dann nach einiger Zeit bei Ebay ein gebrauchtes Komplettschloß (um 60,--€) angeboten, nicht billig. Dies wurde dann geordert und eingebaut. Damit der Taster nicht mehr rausspringt wurde eine Klarschutzfolie (wird als Steinschlagschutz angeboten- bei Ebay als Probestück günstig) darüber geklebt. Diese kann bei Bedarf wieder erneuert werden, ist billiger als ein Schloß.

Z.Zt. siehe Ebay Taster Heckklappe 89,- €

Viel Glück

Themenstarteram 29. August 2020 um 14:32

Zitat:

@hanacker schrieb am 29. August 2020 um 15:48:05 Uhr:

Hallo.

Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem, Druckknopf (Taster) mit Feder war weg. Habe das mit dem Klingelknopf auch gelesen. Habe auch schon einen Tigra mit einem anderen ?-Knopf gesehen , sah nicht besonders gut aus.

Da es von Opel und auch im Zubehör keinen Original-Ersatz gibt, wurde dann nach einiger Zeit bei Ebay ein gebrauchtes Komplettschloß (um 60,--€) angeboten, nicht billig. Dies wurde dann geordert und eingebaut. Damit der Taster nicht mehr rausspringt wurde eine Klarschutzfolie (wird als Steinschlagschutz angeboten- bei Ebay als Probestück günstig) darüber geklebt. Diese kann bei Bedarf wieder erneuert werden, ist billiger als ein Schloß.

Z.Zt. siehe Ebay Taster Heckklappe 89,- €

Viel Glück

Hallo, vielen Dank für den Tipp. 89€+7,90€ Versand ist dafür, dass ich im Prinzip "nur" den Taster brauche, ganz schön happig. Aber ich hab den Verkäufer mal kontaktiert.

Also ich hatte einen Edelstahl Klingelknopf eingebaut. Das hat gut ausgesehen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Gibt ja tausend verschiedene. Ich hatte ewig gesucht bis ich einen gefunden hatte.

Man muss nur einen „Schließer ohne Einrastfunktion“ suchen.

Also einen Klingelknopf.

 

Ich habe den nur nicht mehr verbaut weil ich für 39€ eine komplette Leiste mit Knopf bekommen konnte.

Themenstarteram 29. August 2020 um 15:39

39€ ist natürlich mal ne Ansage. Da würde ich auch nicht lange überlegen. Diese Dinger werden ja gehandelt wie Gold. Falls denn mal welche zum Verkauf stehen.

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Da gibt es einen Schlachter der verkauft die Knöpfe mit der Leiste zusammen.

Themenstarteram 29. August 2020 um 16:27

Die meisten bzw fast alle Leisten da werden schon ohne den Knopf verkauft. Echt schlimm. Mal schauen ob der von eBay sich melden.

Danke euch auf jeden Fall nochmal.

Eben gesehen

 

eBay Kleinanzeigen:

ID: 1500968079

Themenstarteram 3. September 2020 um 9:45

Super, vielen Dank. Bis jetzt der beste Preis, den ich gesehen habe.

Themenstarteram 4. September 2020 um 0:20

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 3. September 2020 um 05:59:11 Uhr:

Eben gesehen

eBay Kleinanzeigen:

ID: 1500968079

Ich hab bei dem Preis mal zugeschlagen. Denke das ist ein realistischer Preis komplett mit der Leiste. Obwohl ich die eigentlich ja nicht brauche. Aber wer hat der hat :-D

Bin mal gespannt ob auch alles ankommt. Die Zufriedenheit der Käufer bei ihm sind ja durchweg positiv.

Vielen Dank auch nochmal an alle anderen, die mich hier unterstützt haben.

@0950_APAL @hanacker

Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem. Wie habt ihr den Schalter rausbekommen. Muss man die Leiste zwingend demontieren oder geht das auch im Komplettzustand von oben mit "fummeln"?

Also ich habe die Leiste abgeschraubt. Sind ja nur vier Schrauben.

Allerdings musst du dazu dir Rückleuchten rausnehmen. Ist aber auch kein Ding.

 

Ob es auch so geht?

 

Ich glaube nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen