ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kofferdeckel Gasdruckheber schwache Wirkung

Kofferdeckel Gasdruckheber schwache Wirkung

Mercedes SL R129
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 7:02

Bei meinem SL (EZ 1994) sind die Gasdruckheber des Heckdeckels zu erneuern. Kennt jemand eine Teilenummer und Bezugsquelle?

ES grüßt Ottogustav

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Ottogustav,

FIN hast du nicht angegeben ?

Gasfeder bis Fg# 018805 129 980 05 64

Ab Fg# 018806 129 980 06 64

Es gibt aber Firmen, die sich auf die Reparatur von Gasfedern spezialisiert haben. Ist bestimmt billiger.

Hoffe es hilft dir weiter ?

Gruß

Fitzcarraldo1

Screen-shot-2024-05-08-at-15-24

Moin, steht nicht auf Dämpfer?

Zitat:

@bmwz schrieb am 9. Mai 2024 um 11:44:33 Uhr:

Moin, steht nicht auf Dämpfer?

Fragezeichen

am 12. Mai 2024 um 9:25

Habe ebenfalls das Problem. Kann meinen Heckdeckel aus 3 cm Höhe fallen lassen und er ist zu. Dämpferwirkung gleich null. Immerhin hält er, wenn er komplett offen ist.

Hab ich gerade erneuert.

Gibt doch nun genügend auf dem Markt und Austausch ist in 10-15 Minuten erledigt.

Ich habe welche von Stabilus für 25 EUR/Paar verbaut. Da lohnt eine Reparatur wohl eher nicht. :D

Übrigens ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den alten Dämpfern! :)

Hallo,

ich habe auch die Stabilus vor 2 Jahren eingebaut. Der Kofferdeckel hält und bleibt schön offen stehen,aber er geht nicht soft von allein auf, wenn man ihn 10 cm anhebt?! Das ist wohl im Gegensatz zu meinem BMW F10 auch nie so gewesen?

Richtig.

Das einzige, was während Mopf1 im Juni 1997 eingeführt wurde, ist die Heckklappenfernentriegelung. Damit wird aber nur entriegelt und die Klappe springt ein Stück hoch. Keine komplette Öffnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kofferdeckel Gasdruckheber schwache Wirkung