ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kölner Polizei fährt F-350 Super Duty

Kölner Polizei fährt F-350 Super Duty

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 9:44

Wie auf angehängtem Bild zu erkennen, dürfte es sich hier um das Einsatzfahrzeug gegen schwer gesicherte Ziele handeln. Es kam gestern beim Einsatz gegen die Kölner Hell`s Angels Zentrale zum Zug. Dürfte wohl bundesweit einmalig sein. Oder kennt jemand noch andere US Einsatzfahrzeuge im Dienst deutscher Behörden?

F-350
Ähnliche Themen
21 Antworten

SPON sagt es wär ein F550:

"Bei dem Spezialfahrzeug handelt es sich um einen umgebauten Ford F-550."

http://www.spiegel.de/.../...ermen-vereinsheim-in-koeln-a-1150186.html

... und linkt auf den Hersteller

http://www.patriot3.com/p3e/p3e_mars/index.html

Freddy Schenk fährt immer mal wieder interessante Modelle ;-))

Ich denke , das der den F vor dem Umbau beschlagnahmt hat .

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 1. Juni 2017 um 12:44:24 Uhr:

Freddy Schenk fährt immer mal wieder interessante Modelle ;-))

Ich denke , das der den F vor dem Umbau beschlagnahmt hat .

Ist aber nichts NEUES :D

Das Gerät wurde nur weiterentwickelt.

:D:D:D

Ich war auch etwas überrascht, als ich den Artikel las. Aber die wissen scheinbar was cool ist :D

Standesmäßiger Auftitt bei den HA, die wissen halt was sich gehört.

Aber die Grüne Minna werden die auch dabei haben. Tradition verpflichtet :)

Die DPolG in Köln fährt Crown Vic und Explorer Gen4

am 2. Juni 2017 um 15:05

Nun ja, warum auch nicht... Technisch sehr zuverlässsig, ausgereift, passende Trag- und Anhängelast, robust - die Wahl hätte schlechter ausfallen können... ;)

Tja, in Köln fährt man Ford, so gehört das

Aber wie würde man das in München handhaben? Von BMW gibbet sowat nich :)

Nicht ganz... die offiziellen Polizeifahrzeuge sind BMW

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 12:59

Zitat:

@ranger88 schrieb am 12. Juni 2017 um 15:44:24 Uhr:

Nicht ganz... die offiziellen Polizeifahrzeuge sind BMW

Jepp. Ach was war das früher schön als die in Kölle noch Scorpio MK I und II fuhren. In Kölle gebaut und dort auch im Einsatz. Natürlich auch Mondeos aus Genk. Aber nur in Köln. VW im Gegensatz zu Opel vorher hat sich das wohl verbeten und Köln bekam auch den Passat B6.

Bei uns rund um Bonn ja erst Ewigkeiten Vectra A, B und C (Omega für die Autobahn), dann die Leasing B6 Passat und nun die wegen der Enge wenig geliebten BMW 3er Kombis. Die AB Polizisten dürfen ja immerhin 5er Kombi fahren.

Die einzigen noch sichtbaren Exoten sind hier die Toyota Land Cruiser am Flughafen Köln-Bonn.

BKA Meckenheim: Viel Sonderschutz. W212 und W221.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 13:06

Zitat:

@ranger88 schrieb am 2. Juni 2017 um 13:35:31 Uhr:

Die DPolG in Köln fährt Crown Vic und Explorer Gen4

In Italien (Raum Turin) auf der AB einen Dodge Charger R/T in der Aufmachung "Polizia Stradale" gesehen. Die Spaghettis am Rande der Berge haben eh die verrücktesten Streifenwagen. Subaru beispielsweise. Oder Jeep Cherokee.

Ebenso wie die Cops in den Wintersportresorts der Rockies wie Vail oder Aspen. Volvo XC 90 und VW Touareg.

Zitat:

 

Ebenso wie die Cops in den Wintersportresorts der Rockies wie Vail oder Aspen. Volvo XC 90 und VW Touareg.

Wenn Trump das erfährt... :D

In irgendeinem Ostblock Land fahren Sie auch Dodge Charger als Streifenwagen. Die Georgia State Patrol hatte mal ein paar BMW E36 im Dienst und ich meine es gab auch den ein oder anderen Volvo 850 in den USA die tatsächlich als Streifenwagen liefen.

Ausnahmen vom typischen Einerlei gibt es immer irgendwo ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kölner Polizei fährt F-350 Super Duty