ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knurrendes Geräusch vom Kupplungspedal

Knurrendes Geräusch vom Kupplungspedal

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 5:41

Hallo Leute,

Seit dem vergange Wochende ist mor aufgefallen, dass mein Kupplungspedal beim Betätigen zum Knurren bzw knirschen angefangen hat.

Kann mir jemand vl schon mal einen Tipp geben wobei es sich eventuell handelt ?

Wollte jetzt nicht gleich in die Werkstatt vl kann ich es ja auch mit eine paar Spritzer schmieren oder so was.

Hab ein kurzes Video vom Geräusch heute morgen gemacht.

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 23. Oktober 2023 um 17:24

Grüße Dich,

Schau, eher fühle mit Finger ob eine glitschige Flüssigkeit da ist. (Bremsflüssigkeit)

Höchstwahrscheinlich ist der Geberzylinder der Kupplung hin. Ebay ab 40 Euro ohne Sensor (Sensor geht nie kaputt) mit Sensor 75 Euro. (Audi bestimmt 140) Mit flinken finger 90 Minuten Hobbyzeit.

Gruß Olaf

Und was ist draus geworden?

Themenstarteram 13. November 2023 um 14:00

Hi olaf,

Laut Mechaniker ist das vom Zylinder aber nicht problematisch, Auto wurde auch genau zu dieser zeit verkauft darum meine Frage.

Danke für deine Hilfe.

Okay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knurrendes Geräusch vom Kupplungspedal