ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzen und Quietschen der Türen

Knarzen und Quietschen der Türen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. August 2016 um 19:54

Mahlzeit...

Seit einger Zeit knarzen und quietschen meine Türen und das bei jeder kleinesten Unebenheut auf der Strasse. Das ist meganervig!! Ich hab schon alle Gummidichtungem der Türen mit Fett, Wachs und was weiss ich für Gleitmittel eingerieben. Das Ergebnis brachte aber immer nur 2-3 Tage Erfolg. Jemand eine andere Lösung oder hat das Problem auch. Bevor ich jetzt wieder zu meinen Freundlichen fahre, der immer noch sehr freundlich ist, wollt ich mal hier erst hören ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sissa schrieb am 8. Juni 2017 um 17:07:19 Uhr:

Hallo Leute. Wenn bei meinem Golf 7 GTI PP bei langsamer Fahrt die Türen knarzen, dann ist es wieder so weit mit dem Pflegestift vom Freundlichen die Filzdichtungen oberhalb der Scheibe an den Türen damit zu betupfen! Der Pflegestift enthält eine Flüssigkeit ,die einer Farbe sehr ähnlich ist und das Knarzen für mehrere Monate abstellt! Nach dem einstreichen ruhig 2-3 mal die Türen schliessen und wieder öffnen,so wird auch von der Farbe auf den Lack im Türrahmen übertragen was gut gegen das Knarzen ist! Ihr könnt beim stehendem Fz an der Scheibe gegen das Fz drücken und da hört ihr das Knarzen ganz deutlich!

Weichspüler auf die Dichtungen auftupfen gibt auch für locker 6 Monate Ruhe mit dem knarzen. Mache ich schon seit 7 Jahren so (Golf 6 GTI und jetzt 7R).

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. Juni 2017 um 16:18

Hallo,

bei mir hat das jetzt auch angefangen! Gibt es diesbezüglich weitere Erfahrungen? Am lautesten kommt es von den hinteren Türen, wenn ich die Fenster ein kleines bisschen öffne, ist es weg . . . .

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Zitat:

@Dominik2905 schrieb am 3. Juni 2017 um 18:18:36 Uhr:

… wenn ich die Fenster ein kleines bisschen öffne, ist es weg

Das habe ich gelegentlich an der Beifahrertür (hab 'nen Zweitürer).

Bei meinem Golf kommt das Knarzen von der dünnen Dichtungslippe an der Tür. Keinesfalls mit einem Silikon haltigen Mittel einschmieren! Probiere zunächst, einfach alle Gummis mit einem feuchten Tuch sauber zu wischen. Auch die Gegenseiten auf der Tür wischen!

Bei meinem Golf hat das geholfen

Zitat:

@Dominik2905 schrieb am 3. Juni 2017 um 18:18:36 Uhr:

Hallo,

bei mir hat das jetzt auch angefangen! Gibt es diesbezüglich weitere Erfahrungen? Am lautesten kommt es von den hinteren Türen, wenn ich die Fenster ein kleines bisschen öffne, ist es weg . . . .

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Hallo Leute. Wenn bei meinem Golf 7 GTI PP bei langsamer Fahrt die Türen knarzen, dann ist es wieder so weit mit dem Pflegestift vom Freundlichen die Filzdichtungen oberhalb der Scheibe an den Türen damit zu betupfen! Der Pflegestift enthält eine Flüssigkeit ,die einer Farbe sehr ähnlich ist und das Knarzen für mehrere Monate abstellt! Nach dem einstreichen ruhig 2-3 mal die Türen schliessen und wieder öffnen,so wird auch von der Farbe auf den Lack im Türrahmen übertragen was gut gegen das Knarzen ist! Ihr könnt beim stehendem Fz an der Scheibe gegen das Fz drücken und da hört ihr das Knarzen ganz deutlich!

am 8. Juni 2017 um 16:17

Zitat:

@sissa schrieb am 8. Juni 2017 um 17:07:19 Uhr:

... mit dem Pflegestift vom Freundlichen ...

Welches Produkt ist das denn? Es gibt ja verschiedene. Ist es das sündhaft teure G 052 172 A1?

Zitat:

@sissa schrieb am 8. Juni 2017 um 17:07:19 Uhr:

Hallo Leute. Wenn bei meinem Golf 7 GTI PP bei langsamer Fahrt die Türen knarzen, dann ist es wieder so weit mit dem Pflegestift vom Freundlichen die Filzdichtungen oberhalb der Scheibe an den Türen damit zu betupfen! Der Pflegestift enthält eine Flüssigkeit ,die einer Farbe sehr ähnlich ist und das Knarzen für mehrere Monate abstellt! Nach dem einstreichen ruhig 2-3 mal die Türen schliessen und wieder öffnen,so wird auch von der Farbe auf den Lack im Türrahmen übertragen was gut gegen das Knarzen ist! Ihr könnt beim stehendem Fz an der Scheibe gegen das Fz drücken und da hört ihr das Knarzen ganz deutlich!

Weichspüler auf die Dichtungen auftupfen gibt auch für locker 6 Monate Ruhe mit dem knarzen. Mache ich schon seit 7 Jahren so (Golf 6 GTI und jetzt 7R).

Ist schon recht teuer,kostet in CH um die 30 Stutz!

Hallo zusammen,

mein G7 knarzt nun auch schon seit ein paar Monaten. Nachdem ich eure Tipps hier umgesetzt habe, hat sich leider keine Besserung eingestellt :-(.

Ich habe gerade bei YouTube noch ein kleines Video eines G7 gefunden, das sich beim Überfahren einer Bodenschwelle recht ähnlich dem Knarzen anhört so wie ich es habe. https://www.youtube.com/watch?v=XPEHRKeCrJo

Kommt das Geräusch evt. auch von den Dichtungen oder doch von was anderem?

Zitat:

@Florian333 schrieb am 8. Juni 2017 um 18:17:01 Uhr:

Zitat:

Welches Produkt ist das denn? Es gibt ja verschiedene. Ist es das sündhaft teure G 052 172 A1?

Das Krytox G052172A1 ist zwar hölle teuer, aber ich kanns nur empfehlen.

Damit hab ich damals das Dach vom EOS still bekommen. Wer jemals nen EOS hatte, der weiß wovon ich spreche.

Das Krytox kenn ich nicht, nehme regelmäßig carbaflo von BMW, wird wohl was ähnliches sein ...

Carbaflo

Zitat:

@61magic schrieb am 26. Juni 2017 um 17:48:47 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 8. Juni 2017 um 18:17:01 Uhr:

 

Das Krytox G052172A1 ist zwar hölle teuer, aber ich kanns nur empfehlen.

Damit hab ich damals das Dach vom EOS still bekommen. Wer jemals nen EOS hatte, der weiß wovon ich spreche.

Also woher das Knarzen bei deinem Auto kommt, kannst wohl nur du selbst herausfinden.

Bei meinem Golf gab es 2 Ursachen : Die Dichtungslippe aussen an den Türen und die Gummis der Querlenker. Letztere haben beim Einfedern geknarzt.

War heute bei VW wegen des Knarzens. Es gibt eine TPI zum Knarzen und Quietschen beim Überfahren von Bodenunebenheiten -> Querlenker werden kommende Woche ausgebaut und gefettet, ggf. ersetzt.

am 29. Juni 2017 um 5:58

Zitat:

@66David schrieb am 27. Juni 2017 um 19:50:55 Uhr:

War heute bei VW wegen des Knarzens. Es gibt eine TPI zum Knarzen und Quietschen beim Überfahren von Bodenunebenheiten -> Querlenker werden kommende Woche ausgebaut und gefettet, ggf. ersetzt.

Das ist zwar etwas vollkommen anderes aber auch echt nervig! Das fetten welches in dieser Aktion gemacht wird bringt leider auch nur für 3,4 Tage Erfolg . . . . hab ich auch schon machen lassen. Damit muss man sich wohl abfinden . . . .

Moin

 

Ich hatte seit längerem Probleme mit knarzen aus dem Türbereich. Wenn ich die Fenster allerdings runter liess, dann verschwand das Knarzen.

Nachdem ich das Gummi an dieser Stelle (siehe Foto) sauber gemacht hatte (mit feuchtem Tuch), dann war das Knarzen vollkommen weg.

Ich hoffe es kann auch andere Golf Fahrer helfen.

 

Viel Spass und Grüsse aus Dänemark

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen Türbereich - eine Lösung' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG

Lenor Weichspüler für 1,29 Euro. Klingt simpel und blöd, hat aber bei all meinen Autos gegen knarzende Gummidichtungen geholfen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen Türbereich - eine Lösung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzen und Quietschen der Türen