ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. knarz geräusch an Himmel über fahrertür

knarz geräusch an Himmel über fahrertür

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:39

sers,

ich habe vor ca 6 wochen meinen himmel komplett gegen einen schwarzen s-line himmel ausgetauscht, soweit so gut....

dann habe ich vor ca 2 wochen meine kompletten scheiben schwarz getönt, inkl. vorne....

so, nun habe ich letzte woche irgendwie so ein komischen knraz geräusch an der beifahrertür gehört....dachte erst vielleicht kabel was da lose ist oder irgendwas....

allerdings nach kurzer hörprobe, habe ich gemerkt, dass das komische geräusch nicht von der tür unten kam, sondern von dem himmel oben, genau über den türscheiben...???

so, und das komishce meiner seits....wenn die fenster oben sind, ist das geräusch da, wenn sie ein stück geöffnet sind, ist es weniger...und wenn die scheiben unten sind, ist es weg...????

wenn die scheibe oben, die tür zu, und ich mit den händen oben gegen den himmel drücke, gibt das so ein komsiches knarrz geräusch.....was vorher aber nie da war?! ist das der himmel, der probleme macht, oder die folie auf den scheiben??! weiss da einer weiter??!

kann gerne auch ein paar bilder davon reinstellen, wenn das weiter hilft....!!!

gruß timme

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2007 um 20:07

naja habe meinen himmel bei ebay bekommen für komplett 500....

neu und beim freundlichen kostet er...laut preisen vom anfang vom jahr....mit allen angstgriffen und weiss nicht alles 900....

naja aufwand.....muss eben alles raus.....

heisst hintere sitze verkleidungen im kofferraum alles.....eben alles was hinten ist....

habe alles in allem.....knapp 4 std gebraucht.....

weil nämlich zum rausholen vom himmel auch vorne die klima und die haltegriffe rausmüssen sonst kann man den himmel nicht rausdrehen....

einbau geht recht schnell.....

lohnen tut es sich auf jedenfall....

ob man es allerdings selbst legal machen darf wegen den airbags keine ahnung.....

aber selbst machbar ist es auf jedenfall....

am 25. Mai 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Timme1986

weil nämlich zum rausholen vom himmel auch vorne die klima

hmm 500€..ok :D

 

Die Klima muss raus? Wegen?

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 20:13

naja weil die vordere ecke....also wo die fahrer sonnenblende ungefähr ist....rausgedreht werden muss....habe alles versucht um irgendwie drum rum zu kommen die scheisse raus zu bauen....aber egal wie du das ding drehst und wendest....es fehlen immer ein paar centimeter....und kaputt machen wollte ich den alten himmel auch nicht.....

aber kurz gesagt....die klima muss raus weil eben der himmel so rausgeschwenkt werden muss....kann da ma die tage ne pdf dazu hochladen....

naja die felgen von abt und das "höhere" problem.... :)

weiss auch irgendwie das er runter müsste....aber naja...liebäugel auch mit den 19" von denen oder eben sogar mit den 20"...wobei mir das auch irgendwie zu viel ist....

aber mal schauen....er muss erstmal innen fertig werden....dann kommt vielleicht doch noch das abt gewinde rein.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. knarz geräusch an Himmel über fahrertür