ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knarren des Sitzes, was schafft abhilfe???

Knarren des Sitzes, was schafft abhilfe???

Themenstarteram 9. September 2004 um 19:19

ich habe so wie viele das Problem das mein Sitz knarrt. :confused: Was kann da abhilfe schaffen??? Hat da schon jemand probiert das es aufhört??? Auf dauer nervt es doch ein wenig.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

schließe mich an.

Bei mir kommt zum knarren auch noch wackeln ....

Gibt es gute Lösungen ( Preisgünstig ) ?

Gruß

kungfu

meint ihr das knarren wenn ihr den sitz nach vorne kippt damit hinten einer einsteigen kann?? hatte ich auch und hab unten einfach mal alles was sich bewegt hat mit wartungsspray eingesrüht (ist praktisch kriechöl) und seit dem ist es weg,klar muss ca alle 4-5 monate widerholt werden aber glaube die zeit hab ich:)

Themenstarteram 9. September 2004 um 19:51

nein cyric das meinen wir nicht, wir meinen das während der Fahrt wenn man in eine Kurve fährt dann, knarrt es .... kaken ..

Da schließe ich mich an. Dieses Knarren habe ich seit ich mein Baby kenne. Ist förmlich als wäre der Sitz locker. Habe nur mal gehört, daß es sich um einen bayrischen Konstruktionsfehler handelt, der ab ich glaube 97 behoben wurde. Aber keine Garantie auf diese Aussage...

War bei meinem 98er Compact auch. Beim Coupé ist es (bis jetzt noch) nicht.

hi,

mein Sitz knarrt nicht aber wackelt mal wieder abartig!

Hab Ihn schon 3x die Sitzschienen nachpressen gelassen, das geht dann wieder für ne weile und dann fängt der shit wieder an!

Ich habe mal irgendwo gelesen das es ein Reperatur Kit dafür geben soll, BMW verweigert aber die aussage!:D soll Heißen die wissen nix davon!

Gruß Jordy

Morgen Jordy,

jetzt müßen wa doch ma zu deinem Kollegen fahren ...

Dann kann er Sitze syncron festziehen/pressen.

Das soll ja demnächst ne olympische Sportart werden.

:) ( so, grinsemännchen hab ich jetzt auch gemacht ;) )

Grüßele

Roland/kungfu

am 10. September 2004 um 8:23

kenne das nur zugut das der sitz so komische geräusche von sich gibt in der kurve oder beim drauf setzen :D

 

viele grüße

chess

 

ps:das nervt mich sau!!!

Muß mich da Euch leider mit anschließen:( Ne Dauerlösung wär Cool;)

Themenstarteram 10. September 2004 um 9:12

da fällt mir etwas ein... ist eventuell so ein Fett (Schmierfett) dafür gut??? hm... aber woher würde man das jetzt wieder zum geier her bekommen. Ich meine jetzt kein Öl sondern so ein komisches Fett.. kann mich leider nicht besser jetzt ausdrücken...:D

Ist bei mir nur wenn ich ziemlich schnell Kurven fahre. Wie das wohl ist wenn in ner sehr schnellen Linkskurve der Sitz abbricht... :D

Moin Roland

Ja ja du und deine smilies:D

Ich bin schon längere Zeit dran irgendwie dieses Presswerkzeug zu organisieren, ist ein Spezialwerkzeug von BMW da die das Prob kennen!;)

Mal sehen vieleicht kann ich irgendwo mal eins abstauben!

Gruß Timo

am 10. September 2004 um 10:37

aha also ein bekanntes problem?

Ich dachte schon die sitze in meinem auto sind schrott. Sonst sehen die nämlich eigentlich aus wie neu nur dieses knarren is n bissl peinlich. Wenn ich drin sitz gehts noch (92kg) wenn mein alter herr sich mal reinsetzt (110kg) dann wird das echt schon beängstigend

Hi Jordy,

Mit der Nummer wärst du für mich gottgleich ... ;),

kotzt mich schon an das mein Sitz in jeder Kurve 3 mm

rumknallt ...., Beifahrersitz genauso, hat den Vorteil das sich Beifahrerinnen in starken Kurven auf meinem Schoß wiederfinden ( Beifahrer allerdings auch :( / :).

Nuja, wünsch Dir ein schönes Weekend !!

Gruß

kungfu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knarren des Sitzes, was schafft abhilfe???