ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Knackendes Geräusch vorne rechts: Koppelstange defekt?

Knackendes Geräusch vorne rechts: Koppelstange defekt?

VW Golf
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:03

Hallo zusammen!

Seit ca 3 Wochen höre ich vor allem beim Überfahren von einseitigen Fahrbahnunebenheiten (bei Vertiefungen deutlich stärker als bei Erhebungen) ein knackendes/klapperndes Geräusch von vorne rechts. Das Geräusch ist besonders präsent wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist und ich morgens losfahre!

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Koppelstange/Domlager/Stabilager?

Der Wagen ist von 5/2008 und hat gerade einmal 32tkm auf der Uhr, da kann doch nicht schon etwas an der VA defekt sein?!

Bin heute beim Freundlichen gewesen, er konnte das Geräusch nachvollziehen. Ein erster Blick unter das Auto ergab jedoch noch keine Erkenntnis...

Vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. April 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von mrknd

Hallo Musi!

Gibt es etwas neues von deinem Golf?

Grüße

knd

Zitat:

Original geschrieben von mrknd

Zitat:

Original geschrieben von musi87

Hallo. Habe bei meinem Golf V das selbe Problem. Der Wagen war schon zwei mal deswegen in der Werkstatt. Äusserlich ist nichts zu beanstanden. Spiel ist auch nirgends festzustellen. Die Werkstatt hat immer ein paar Schrauben festgedreht und dann war das Knacken vorne rechts weg. Allerdings tritt das Ganze nach einer bestimmten Zeit immer wieder auf. Am Montag geht der Wagen wieder in die Werkstatt. Dort soll evtl. ein Lager ausgetauscht werden, genaueres wird die Werkstatt noch entscheiden. Hatte das Problem bei meiem alten Golf V auch schon gehabt. Dieses Problem ist beim Golf V mehr als bekannt. Das Gute daran ist, dass es keinen Mangel bezüglich der Sicherheit ist. Es nervt trotzdem. VW hat das Problem selbst noch genau im Griff. Warum weiss ich leider auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche nochmal berichten, was bei rausgekommen ist.

Viel Glück wünsche ich dir.

MfG

Hallo. Ja gibt es. Habe gestern den Wagen abgeholt.

Werkstatt hat die Koppelstange gewechselt, und siehe da...

jetzt ist es weg...

Also bei mir waren es definitiv die Koppelstangen.

Wird mit Sicherheit bei dir auch so sein. Ich würde diese

einfach mal austauschen lassen. Sind auch nicht teuer.

MfG

Was hast du bezahlt?

Sag mal bitte Bescheid, falls es demnächst wieder auftritt.

am 21. April 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Was hast du bezahlt?

Sag mal bitte Bescheid, falls es demnächst wieder auftritt.

Das kann ich nicht genau sagen. Habe nämlich im Zuge dessen

auch noch den Zahnriemen und weiteres machen lassen. Ich schätze

mal ca. 100€...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Knackendes Geräusch vorne rechts: Koppelstange defekt?