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Knacken im Cockpit w 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. März 2015 um 14:16

Ich fahre die E-Klasse seit 2006 und war mit dieser immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich im Juli 2014 die E-Klasse mit Facelift gekauft. Es wurde hierbei auch Änderungen am der Armatur vorgenommen. Die neuen Materiallien verursachen ständiges knacken und Geräusche ! Der Wagen hat 72.000,00 Euro gekostet. Bei den Vorgängern waren diese Geräusche nicht zu hören. Hat jemand ehrliche Erfahrungen gemacht. Bei Mercedes hat man mir gesagt, dass das normal wäre. Auf einer Strecke von 10 Km gibt es 30 mal knacken.

Ich werde jetzt das Fahrzeug rückabwickeln.

Beste Antwort im Thema

Falls mal wieder jemand Geräusche vom Handschuhfach hat oder vom Bereich der Luftduschen mitte, in der Anlage ein bekanntes Problem................

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Natürlich sind die Geräusche nicht normal! Mercedes hat wieder keine Lust den Schaden zu reparieren. Fahre auch einen w212 mit facelift und da knackt überhaupt nichts.

Themenstarteram 7. März 2015 um 16:45

Hi, vielen Dank. Es gab mehrere Versuche der Reparatur. Leider ohne Erfolg. Mercedes wollte das Kacken mit Filzleisten beheben. Das wäre jedoch nur vorübergehend, da Filz sich zusammendrückt und dann kommt, das Knacken wieder.

E220cdi von 9/13 selbes Problem! Aber nicht von Anfang an.. Hat jetzt schon über 70kkm drauf

Themenstarteram 9. März 2015 um 20:46

Hallo, ich hab jetzt nochmal einen ML als Leihfahrzeug wegen der Rückrufaktion bekommen. Auch hier höre ich ein knacken und ein knistern im Cockpit. Das Geräusch kann jeder schnell hören, wenn das Auto kalt ist und die Heizung auf volle Leistung gestellt wird. Man kann dann die Geräusche schneller hören. Aber wie gesagt, wenn man länger fährt kommen die Geräusche auch. Kann jemand das auch bestätigen ? Ich fahre jetzt seit 1995 Mercedes, aber sowas habe ich noch nicht gehört.

Bei mir im Cockpit knackt es auch ab und zu. Wie das Knistern eines Kamins. Auch mein Vorgängermodell EZ 2/2014, knarzte. Es ist ein Schönheitsfehler-das Auto lebt halt.

Hatte bei S212 Vormopf 2012 ab der Auslieferung auch probleme mit Knacken und Kmistern im Cockpit. Es wurde mit dem nötigen Nachdruck von mir und in drei Werkstattterminen behoben und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Die Teile standen irgendwie unter Spannung.

Ich fahre seit November einen 350 als Diesel und ebenfalls als Mopf und musste erfreulicherweise feststellen, dass auch bei mir nichts geknistert oder geknarzt hat und noch immer ist alles top! Lass das beheben, das ist dein gutes Recht überhaupt bei soooo teuren Autos wie unseren!

Lg,

Razer

Hallo,

bei meinem S212 220 CDI knackt es immer recht genau nach 3 Minuten aus dem Cockpit zwischen Tacho und Scheibe.

Ist nicht schlimm, aber ist nicht wirklich Premium.

Was knackt denn da?

Gruss

Pedro

Zitat:

@bahr.carsten schrieb am 9. März 2015 um 21:46:23 Uhr:

Ich fahre jetzt seit 1995 Mercedes, aber sowas habe ich noch nicht gehört.

Das ist leider heute Stand der Technik. Man verwendet keine Zeit mehr für Sorgfalt bei Entwicklung und Einbau. Die sind nur damit beschäftigt die Gewinne zu verstauen

Da hilft nur ein guter :) oder, falls man in der Lage ist, selbst erledigen.

Mein Mopf hatte das auch im Gegensatz zum Vormopf. Für so was haben die keine Zeit mehr. Das Qualitätsdenken ist nicht mehr existent.

Leider, denn genau das macht(e) für mich einen Merceds aus.

am 5. März 2016 um 8:45

Moin,

manche hören ja auch die Flöhe husten.

Bei mir knackt nichts!

Falsch, anders: Bei mir knackt im Fahrzeug nichts, was ich wirklich höre oder als störend empfinde.

Gruß

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 5. März 2016 um 09:45:55 Uhr:

manche hören ja auch die Flöhe husten.

Bei mir knackt nichts!

Falsch, anders: Bei mir knackt nichts, was ich wirklich höre oder als störend empfinde.

Na ja ich hoffe für dich, dass bei dir nichts knackt. Das wäre nämlich dann ein Fall für den Orthopäden und nicht für Mercedes.

Es ist auch ein Unterschied vom Empfinden her, ob man wie du das Auto gestellt bekommt, oder wie in meinem Fall das Fzg. aus eigener Tasche privat und nicht von Mercedes geschäftskundensubventioniert erwirbt.

Geräusche sollte weder das subentionierte Fzg noch der regulär erworbene 212er von sich geben.

am 5. März 2016 um 10:17

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 5. März 2016 um 11:05:46 Uhr:

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 5. März 2016 um 09:45:55 Uhr:

manche hören ja auch die Flöhe husten.

Bei mir knackt nichts!

Falsch, anders: Bei mir knackt nichts, was ich wirklich höre oder als störend empfinde.

Na ja ich hoffe für dich, dass bei dir nichts knackt. Das wäre nämlich dann ein Fall für den Orthopäden und nicht für Mercedes.

Es ist auch ein Unterschied vom Empfinden her, ob man wie du das Auto gestellt bekommt, oder wie in meinem Fall das Fzg. aus eigener Tasche privat und nicht von Mercedes Geschäftskundensubventioniert erwirbt.

Geräusche sollte weder das subentionierte Fzg noch der regulär erworbene 212er von sich geben.

Moin,

klar, wenn man Dienstwagenberechtigt ist, dann wird man gleich taub!

Und wenn man das Fahrzeug selbst bezahlen muss, dann kauft man sich gleich ein Hörgerät und weiteres Equipment dazu, damit man viel zu reklamieren und meckern hat!!

Super Antwort!

Gruß

Nach dieser Antwort bin ich mir jetzt etwas unsicher, bezüglich "deines Knackens".

Zitat:

@snoopy001 Es ist auch ein Unterschied vom Empfinden her, ob man wie du das Auto gestellt bekommt, oder wie in meinem Fall das Fzg. aus eigener Tasche privat und nicht von Mercedes geschäftskundensubventioniert erwirbt.

Geräusche sollte weder das subentionierte Fzg noch der regulär erworbene 212er von sich geben.

Ja, da stimme ich zu.

Vom eigenen sauer verdienen Geld wünscht man sich natürlich mehr Qualität und auf keinen Fall wertmindernde Geräusche.

Beim Geschäftswagen ist man schon etwas großzügiger.

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