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Audi A2 8Z
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 7:55

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu in der Gilde der A2 User

 

Seit 4 Wochen haben wir einen 1,4 TDI ein Klasse Auto mit wenig km 180.000

Also fast nix

 

Ich habe von A2 gehört die über 300.000 drauf haben

 

Mich würde interessieren wie es hier im Forum dazu steht

 

 

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Beste Antwort im Thema

Ich fahre einen 1.2TDI seit 2003 und momentan sind 578000km runter. Und er läuft prächtig.

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1,4 tdi, Bj. 02, 282T km und kein Ende.

Ich fahre einen 1.2TDI seit 2003 und momentan sind 578000km runter. Und er läuft prächtig.

Hallo Rainkra,

Glückwunsch zum A2! Bei guter Pflege halten besonders die 1,4 TDI fast ewig. Meiner hat aktuell 310.000 km und läuft einwandfrei. Ich verwende immer das vollsynthetische Shell Helix Ultra, muss aber weniger wechseln, etwa alle 30.000 km. Das gibt es günstig über den A2 Club. Die Mitgliedschaft lohnt sich - auch wegen der guten Tipps!

Komm doch zum A2 Club-Treffen in Lindau am letzten Juniwochenende!

Hier ist eine gute Übersicht über den aktuellen "Kilometerkönig", der bei über 700.000 km liegt (Link kopieren):

https://a2-freun.de/.../?page=41

und zum Verbrauch gibt´s hier gute Informationen:

https://www.spritmonitor.de/.../19-A2.html?powerunit=2

Herzliche Grüße

Thomas

am 15. Mai 2018 um 11:53

Hallo Thomas!

Netter Beitrag. Aber dein angegebener Link zu "...a2-freun.de" führt bei mir nur zu dem Hinweis bzw. zur persönlichen Warnung. dass mein Conto bei den "A2-Freunden" gesperrt sei!. Ich möchte jedoch auch aufgrund meiner gemachten Erfahrung zeitlebens und in diese Richtung gehend nie mehr irgendeine eine Beziehung haben.

Wünsche jedoch allen Teilnehmern beim A2 Club-Treffen in Lindau viel Spaß und ein fröhliches Beisammensein!

Von Blacky (Finn-Frank) an Fans im "anderen Forum"

!

Komisch! Das scheint mir völlig fremd. Ich habe mit dem A2 Club nur gute Erfahrungen gemacht. Willst du den Vorstand mal anschreiben oder ist das für dich beendet? Jedenfalls hast du mit dem A2 ein echtes Langzeitauto in super Qualität gekauft. Und falls einmal gar nichts mehr geht, rüstest du ihn auf E-Antrieb um. Da gibt es schon einige Beispiele. Die Technik wird sicher weiter viel günstiger (siehe Antriebe von Bosch und ZF). Der Alu-A2 ist das geeignetste Auto dafür!

Viele Grüße

Thomas

 

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 7:14

Genau aus diesem Grunde habe ich den Wagen für meinen Vater gekauft

Hat 180tkm weg

Neu TÜV

1,4 TDI

BJ 2001

2.600,-€

 

Wenn mein Papa nicht mehr Auto fahren kann oder will dann behalte ich den A2 für mich

 

Elektroumbau ist ein echtes Thema....

Habe mich auch schon belesen

 

Sehe den A2 dafür prädestiniert

 

VG Rainer

Euro 3 oder 4? Wenn der E-Umbau geplant ist, eigentlich egal. Meinen habe ich vor Jahren mit einem (staatlich geförderten) DPF auf Euro 4 umrüsten lassen, was sich sogar positiv auf die Fahrleistungen ausgewirkt hat.

am 16. Mai 2018 um 9:09

Hallo Thomas!

Blacky nochmal. Bitte meine Zeilen nicht mißverstehen. Mit meinem A2 TDI (Bj. 2003, 198tkm) bin ich mehr als zufrieden und immer noch glühender A2-Fan! Werde meinen Freund natürlich so lange fahren wie es geht. Negative Erfahrung bezieht sich keinesfalls auf den A2, sondern auf negatives Verbales (Fakes) gegen mich als User.

Wurde vom Vorstand für immer entsorgt bzw abgeblockt. Also absolut keine Kontaktmöglichkeit mit dem Vorstand mehr! Dein angegebener Link führte mich nur zu meinem lebenslangen "Hausverbot" und nicht zu..".Freunden.de"....

Nette Foren, wie der "Heinkel-Club" und die "DFG" (Deutsch-Finnische Gesellschaft sowie das "HiFi-Forum" werden durch "MT" sinnvoll und zu meiner großen Freude weiterhin ergänzt!

Und in Kürze mache ich mich wieder einmals mit meiner Frau zu einem sozialen 4 monatlichen Finnland-Aufenthalt auf die Socken und vertraue auf meinen A2, dass er uns wieder sicher dorthin und zurück bringt.

Sei herzlich gegrüßt

B l a c k y

310.000 km 1.4l Benziner läuft...

A2 1.4 TDI AMF mit nun 345.000 km. Läuft wie am Schnürchen, aber man muss bei Reparaturen hinterher sein.

Gerade die noch 1. Kupplung erneuert. Und ein wichtiger Tipp, wenn ihr lange Freude am Diesel haben wollt: erneuert den Ölpumpenantrieb... Kette, 4 Zahnräder und Kettenspanner. So sah mein Kettenspanner nach 345.000 km aus... das hätte ins Auge gehen können:

Img-20180823-115326

450000km 1.4 AUA, bis jetzt AGR getauscht, Anlasser repariert, Kupplung neu, Scheibenwischerwelle fest -> repariert, Drosselklappe defekt, Temperaturfühler Klima im Innenraum getauscht, beide Federn vorn und Stoßdämpfer rings um getauscht und am letzen WE Krümmer mit KAT neu, waR dicht –> keine Leistng mehr...+ normale Verschleißteile :)

Micha

1.4 Aua aus 2001 mit 105000 km, die Standschäden sind nun nach 12 Monaten hoff alle durch und die Kugel rennt wie der Blitz wenn der TT Pause hat

Zitat:

@Michara schrieb am 23. August 2018 um 20:54:13 Uhr:

450000km 1.4 AUA, bis jetzt AGR getauscht, Anlasser repariert, Kupplung neu, Scheibenwischerwelle fest -> repariert, Drosselklappe defekt, Temperaturfühler Klima im Innenraum getauscht, beide Federn vorn und Stoßdämpfer rings um getauscht und am letzen WE Krümmer mit KAT neu, waR dicht –> keine Leistng mehr...+ normale Verschleißteile :)

Micha

Gratulation! Ich glaube du bist Benzin Rekordhalter!

Zitat:

@KarlsruheAvant schrieb am 16. Mai 2018 um 09:35:53 Uhr:

Euro 3 oder 4? Wenn der E-Umbau geplant ist, eigentlich egal. Meinen habe ich vor Jahren mit einem (staatlich geförderten) DPF auf Euro 4 umrüsten lassen, was sich sogar positiv auf die Fahrleistungen ausgewirkt hat.

Wie kann sich denn bitte ein Diesel Partikelfilter positiv auf die Fahrleistungen auswirken :confused:

Der DPF als zusätzliches Filterelement erhöht den Abgasgegendruck und reduziert damit die Leistung!

Oder ist der KAT rausgeflogen und gegen ein Hybridmodul, welches KAT und Partikelfilter enthält getauscht worden? Aber selbst in diesem Fall sollte der Abgasgegendruck nicht sinken. Ich vermute dann eher, daß der alte KAT so zugekokt war, daß ein hoher Abgasgegendruck bestand.

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