Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KLR eintragen lassen - welche Papiere?

KLR eintragen lassen - welche Papiere?

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:18

Hallo an alle!

Ich will jetz mal demnächst meinen KLR eintragen lassen den ich mir bei ebay geholt hab. An Papieren habe ich die ABE, eine Doppelausführung des Steueränderungsantrages (für AU-Werkstatt und Zulassungsstelle) und den KAT-Test. Brauche ich sonst noch was? Was ist mir der Einbaubescheinigung? Wird die von der AU-Werkstatt selbst erstellt oder bekomme ich die wo anders? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

du musst noch zur au gehen, die machen ne neue au und geben dir den au schein mit, danach nimmste die abe, die au und gehst zur kfz meldestelle oder wie der verein hieß :) die tragen dir das dann in deinen fahrzeugbrief ein

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:29

Muss ich echt noch ne neue AU machen lassen? ich dachte das spielt keine Rolle! Die Au-Werkstatt bestätigt ja mit ihrem Stempel auf dem Steueränderungsantrag, dass die Werte innerhalb der Richtwerte liegen, oder?

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:31

habe jetzt gerade erst gesehen, dass auf dem steueränderungsantrag ja steht "einbaubescheinigung zur Vorlage bei der Zulassungsstelle". Also ist das ja schon die Einbaubescheinigung, oder nicht? Den Stempel bekomme ich so..

nein....du musst das ding einbauen und ne neue au machen lassen! ich habe meinen vor 2 wochen eingebaut und da haben wir das noch vor dem tüv und der au gemacht, da ich sonst 2 mal eine au bezahlen müsste^^

da kommen ja dann andere co2 werte heraus und die müssen stimmen^^..bei mir hats das zwar nicht weil der auspuff komplett leer ist aber man kennt die leute net umsonst :D

Themenstarteram 16. November 2008 um 22:01

ich hab hier im forum vor ein paar tagen was gelesen von wegen dass die bei der zulassungsstelle gar keinen KAT-Test sehen wollen, nur die ABE und den Steueränderungsantrag bzw einbaubescheinigung. Finde leider den thread nicht mehr, habe schon die letzten 20 seiten durchgeschaut...mist...da wurde dieses thema heftigst diskutiert. über die suche hab ich es auch nicht mehr gefunden..

am 16. November 2008 um 22:16

Ich hab den vor diesem Beitrag gefunden... ^^

Als ich meinen KLR hab eintragen lassen, war sowohl der Kat-Test, als auch die AU vollkommen uninteressant für die Dame am Annahmeschalter. Steueränderungsantrag mit Stempel und die Papiere für Fzg und KLR... achja, und das Kleingeld für die neuen Fzg-papiere musst dabei haben.

Das haben wir allerdings auch schon so oft durchgeeiert, dass sollte mit einem Wort in der SuFu zu finden sein... zudem wurds dir schon ein dutzend mal erzählt... aber gut. Jetz also noch einmal.

greetz

Themenstarteram 16. November 2008 um 22:28

Zitat:

Schade das die Abzocke der Hersteller mit der Au immernoch betrieben wird...Weil nötig ist sie nicht laut "meiner" Zulassungsstelle in Siegburg. Der Wagen muss so oder so bei der nächsten Au die Werte schaffen, die im übrigen auch nach alter Abgasschlüsselnummer durchgeführt wird, trotz Umschlüsselung auf D3 (bei mir).

Der einzigste Nachweis der bei der Zulassungsstelle erbracht werden muss ist der Nachweis der letzten gültigen Au. Mehr nicht. Mich hat der Einbau übrigends nichts gekostet ;) Weil selber gemacht und ein befreundeter Kfz`ler hat mir dann die Einbaubescheinigung in seinem Betrieb abgestempelt. Fertig.

genau das habe ich gesucht. ich musste nochmal nachfragen, weil ich jetz schon mehrere stunden lang im forum alle möglichen beiträge zum thema durchstöbert habe und immer war es ein wenig widersprüchlich, ob man jetz nen kat-test bzw neue au braucht zum eintragen oder nicht. wollte einfach nochmal ganz sicher gehen nciht dass ich denke ich hätte alles, geh zur zulassungsstelle und dann frägt dir nach der au. also die alte au reicht? ich denke auch für solche fälle, mehrmals nachfragen zu können, wenn man sich nicht ganz sicher ist ob man es richtig verstanden hat, gibt es unter anderem so ein forum. aber trotzdem danke für die nervige mehrmals nachfrage meinerseits.

Zitat:

Original geschrieben von Erik M.

nein....du musst das ding einbauen und ne neue au machen lassen! ich habe meinen vor 2 wochen eingebaut und da haben wir das noch vor dem tüv und der au gemacht, da ich sonst 2 mal eine au bezahlen müsste^^

da kommen ja dann andere co2 werte heraus und die müssen stimmen^^..bei mir hats das zwar nicht weil der auspuff komplett leer ist aber man kennt die leute net umsonst :D

Schwachsinn eine neue AU brauch man nicht!

Habe shcon 2 mal einen KLR eintragen lassen und nicht einmal brauchte ich eine neue AU!

Habe das ding selber eingebaut, habe mir den Zettel von der letzten AU genommen, zum TÜV gefahren hab mir das bescheinigen lassen das alles richtig eingebaut ist also eintragen lassen und damit bin ich zur Zulassungsstelle--->fertig!

Themenstarteram 16. November 2008 um 22:35

gut, dann erwähn ich des thema hiermit zum letzten mal in meiner abschließenden zusammenfassung für die zulassungsstelle::)

Steueränderungsantrag

ABE

Fahrzeugpapiere (Schein und Brief)

alte AU

das ist definitiv alles? (danach frag ich nicht mehr, versprochen) :D

ich habe die bescheinigung für den einbau, die abe und die au benötigt! bei mir wurde alles kontrolliert...evt weil ich im strafregister stehe..ka..frag mich was leichteres...aber die au musste dabei sein und wurde begutachtet..zum schluss schauen sie auch nur drauf..au bestanden...

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zitat:

Original geschrieben von Erik M.

nein....du musst das ding einbauen und ne neue au machen lassen! ich habe meinen vor 2 wochen eingebaut und da haben wir das noch vor dem tüv und der au gemacht, da ich sonst 2 mal eine au bezahlen müsste^^

da kommen ja dann andere co2 werte heraus und die müssen stimmen^^..bei mir hats das zwar nicht weil der auspuff komplett leer ist aber man kennt die leute net umsonst :D

Schwachsinn eine neue AU brauch man nicht!

Habe shcon 2 mal einen KLR eintragen lassen und nicht einmal brauchte ich eine neue AU!

Habe das ding selber eingebaut, habe mir den Zettel von der letzten AU genommen, zum TÜV gefahren hab mir das bescheinigen lassen das alles richtig eingebaut ist also eintragen lassen und damit bin ich zur Zulassungsstelle--->fertig!

wer weis in welchem kuhkaff du warst! bei mir wurde die au benötigt! ich hatte die auch erst noch vergessen. musste die extra noch holen, konnte wieder da hin und nochmal nummer ziehen und warten bis ich dran kam!

Themenstarteram 16. November 2008 um 22:41

aber der steueränderungsantrag ist gleichzeitig die einbaubescheinigung wenn der stempel von der au-werkstatt drauf ist, oder net?

jow ...

Themenstarteram 16. November 2008 um 22:46

okay, dann frag ich ab jetz nix mehr zu dem thema...........tut mir ja echt leid dass ich so oft nachfrage aber es gibt immer so viele verschiedene meinungen zu einem thema, da muss ich einfach sicher gehen!! danke allen für die (mehrmalige) hilfe:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KLR eintragen lassen - welche Papiere?