ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klingelton der Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Klingelton der Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 1. April 2010 um 14:11

Hallo Spezialisten der C-Klasse,

ich habe innerhalb des C-Klasse-Forums gegoogelt und nichts zum Thema Klingelton der Freisprecheinrichtung gefunden. Deshalb meine Frage an alle Spezialisten und Techniker:

Gibt es eine Möglichkeit, den schrillen Klingelton in der Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu ändern? Ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch sonst irgendwo eine Antwort darauf gefunden.

Ach ja, ich fahre einen C 200 K, BJ 07/2007 Avantgarde, Audio 20 mit Sound-System.

Für Eure Mühen jetzt schon herzlichen Dank!

Gruß GEHA

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sorry Geha, aber damit müssen wir leider alle Leben, denn es gibt keine Möglichkeite diesen fießen Ton zu ändern.

Happy Eastern

Chris

Hi ich hatte auch diesen schrillen lauten Klingelton, aber nur mit dem iPhone, mit anderen Handys klingelte es "normal". Mein freundlicher hat mir dann ein Software update aufs Radio (aps 50) gespielt (Garantie), und seit her ist der klingelten leiser und angenehmer.

mich hat´s auch die ganze Zeit tierisch genervt und Beifahrer natürlich zur Tode erschreckt, hab letzte Woche ein Update bekommen "was erstaunlicherweise 2 Stunden dauert" und damit ist zumindest das Ding nicht mehr so Laut (als positiver Nebeneffekt kommt mehr Sound durch den Aux-In-Anschluß durch).

das mit dem Klingelton-Ändern kannst du vergessen, es sei denn du hast ein Nokiagerät, dann klingelt dein Auto wie dein Nokia... Nokiageräte sind aber wirklich die einzigen Geräte die sowas können.

Übrigens, die APS 50 und 20 sind die aller letzte scheiße (die Bemerkung musste ich mal los werden)

Ich glaube man kann über das servicemenü den ton zumindest leiser stellen... bin mir aber net ganz sicher. Probiere es morgen mal aus.

Hab mein altes Nokia 6310i mit in den W204 genommen. Das macht seit ca. 6 Jahren, inzwischen im 3. Benz seinen Dienst perfekt. Akku ist noch der erste drin. Der hält auch ewig. Davor wars das 6210.

Hallo,

kann ich nur bestätigen:p

Ich nutze Comand mit Nokia E71 und habe immer den gleichen Ton wie am Telefon eingestellt.Bei Lautlos hört man auch logische Weise nichts,dabei wird aber das Radio unterdruckt und Anruf am Comand angezeigt,ist sehr angenehm und diskret;) ohne zu erschrecken.

Gruß

dreikopf

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

mich hat´s auch die ganze Zeit tierisch genervt und Beifahrer natürlich zur Tode erschreckt, hab letzte Woche ein Update bekommen "was erstaunlicherweise 2 Stunden dauert" und damit ist zumindest das Ding nicht mehr so Laut (als positiver Nebeneffekt kommt mehr Sound durch den Aux-In-Anschluß durch).

das mit dem Klingelton-Ändern kannst du vergessen, es sei denn du hast ein Nokiagerät, dann klingelt dein Auto wie dein Nokia... Nokiageräte sind aber wirklich die einzigen Geräte die sowas können.

Übrigens, die APS 50 und 20 sind die aller letzte scheiße (die Bemerkung musste ich mal los werden)

Zitat:

Original geschrieben von dreikopf

Hallo,

kann ich nur bestätigen:p

Ich nutze Comand mit Nokia E71 und habe immer den gleichen Ton wie am Telefon eingestellt.Bei Lautlos hört man auch logische Weise nichts,dabei wird aber das Radio unterdruckt und Anruf am Comand angezeigt,ist sehr angenehm und diskret;) ohne zu erschrecken.

Gruß

dreikopf

Zitat:

Original geschrieben von dreikopf

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

mich hat´s auch die ganze Zeit tierisch genervt und Beifahrer natürlich zur Tode erschreckt, hab letzte Woche ein Update bekommen "was erstaunlicherweise 2 Stunden dauert" und damit ist zumindest das Ding nicht mehr so Laut (als positiver Nebeneffekt kommt mehr Sound durch den Aux-In-Anschluß durch).

das mit dem Klingelton-Ändern kannst du vergessen, es sei denn du hast ein Nokiagerät, dann klingelt dein Auto wie dein Nokia... Nokiageräte sind aber wirklich die einzigen Geräte die sowas können.

Übrigens, die APS 50 und 20 sind die aller letzte scheiße (die Bemerkung musste ich mal los werden)

So ist es bei mir auch. Klingelton wird vom Handy übernommen. Den schrillen (aber nicht aufdringlich lauten) Klingelton kenne ich nur vom SAP V2. Das kann das SAP V3 allerdings besser, soll mit dem W164 leider nicht harmonieren.

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:37

Werte Motortalker,

für Eure Hinweise herzlichen Dank!

Das ist es, was dieses Forum auszeichnet.

Es grüßt Euch herzlichst

GEHA

Handys, die den Klingelton mittels "in-band ringtone" an die Freisprecheinrichtung weitergeben,

schaffen Abhilfe.

Die meisten Nokia-Handys machen das - dann ist der schreckliche, schrille Ton endlich weg.

Bin deshalb auf ein Nokia 6303 umgestiegen.

VG, cehmercedes

Das klappt auch genau bei meinem steinalten Sony-Ericsson K750i. Jeder eingestellte Klingelton wird per BT wiedergegeben. Ich nutze allerdings das COMAND mit BT und Komfort-Telefonie.

am 1. Mai 2010 um 22:07

Hi,

glücklich habe ich gerade meinen jungen Stern C180 avantgarde mit APS50 vom Händler abgeholt, Handy sofort gekoppelt und losgefahren, ein Anruf .... und ich hätte den Wagen fast nach 10 Min in Meinem Besitz gegen nen Baum gefahren....

Das Klingeln ist ja wohl nen schlechter Scherz, Handy wechseln auf Nokia kann ich nicht da BlackBerry bei mir "gesetzt" ist.

Daher die Frage an

@Final2Junk

welches Command hast du und welche Softwareversion ?

Gruß

Benz_iner

Die Antwort ist ganz einfach: Bei Handys die über Bluetooth den Klingelton übertragen klingelt es mit dem Handyklingelton.

Bitte beim Handy bzw. dessen Bluetoothimplementierung nachsehen.

am 2. Mai 2010 um 12:30

@Benz_iner

ich hab den "Audio 50".

Welche Firmwareversion das ist kann ich dir leider nicht sagen, da es aber erst vor kurzem eingespielt wurde, müsste es die aktuellste sein.

Ich würde sagen, kauf Dir ein vernünftiges Handy/Smartphone und und verdonnere nicht Deinen Benz zum an den Baum fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klingelton der Bluetooth-Freisprecheinrichtung