ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimanlage Golf 6 K1 Wartung in der Werkstatt kommt weniger kältere Luft aus der Lüftung als vorher

Klimanlage Golf 6 K1 Wartung in der Werkstatt kommt weniger kältere Luft aus der Lüftung als vorher

VW Golf
Themenstarteram 13. September 2023 um 11:15

Ist jetzt ein Jahr her

Habe bei meine vw golf 6 K1 die Klimaanlage warten lassen wollen .

Jetzt hab ich danach gefragt was gemacht wurde alles angeblich ausser gereinigt . Obwohl ich dies eigentlich nur wegen der Reinigung machen lassen wollte . Und der eine der so schielt in der Werkstatt hat gesagt gewartet haben se die . Ich habe gefragt auch gereinigt.

Er meinte nein

Obwohl vorne im Büro ein Flyer steht was da alles gemacht wird und das wichtigste vergessen was drin stand das war die Reinigung ..

Denn probiert und es kam kaum noch kalte Luft raus . Vorher war alles besser . Jetzt hab ich bestimmt für nix Geld bezahlt in Bad wilsnack .

Kann man das Problem selber lösen ?

Was muss ich machen um wieder kalte Luft aus der Klimaanlage zu bekommen

Ist das für ein ohne Ahnung einfach zu machen ?

 

Danke schon mal

 

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 13. September 2023 um 11:17

Also da kommt jetzt sozusagen keine bis kaum noch kalte Luft raus

Hin gehen und Reklamieren. Selber machen ist da nichts. Außer man nimmt den Innenraumfilter raus und guckt sich den an, ob er nicht dicht ist.

Was steht den auf dem Flyer was die bei der Wartung alles machen ?

Themenstarteram 13. September 2023 um 11:23

Das Ding ist es war nicht warm in der Zeit der Wartung und somit erst später mit bekommen

Themenstarteram 13. September 2023 um 11:23

Habe leider vertraut und nicht getestet und nicht vorführen lassen was die sonst eigentlich immer machen also der Chef

Themenstarteram 13. September 2023 um 11:26

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 13. September 2023 um 13:20:24 Uhr:

Hin gehen und Reklamieren. Selber machen ist da nichts. Außer man nimmt den Innenraumfilter raus und guckt sich den an, ob er nicht dicht ist.

Was steht den auf dem Flyer was die bei der Wartung alles machen ?

Na auf jeden Fall reinigen und Kältemittel wechseln das andere weiss ich nicht . Waren nicht mal von der Firma Flyer sondern irgendwelche bestimmt von irgend nen Anbieter für Autoteile kann ich mir vorstellen

 

Ich lade den mal hoch falls ich den zuhause habe, wenn ich heute abend zuhause bin

Oft bekommt man so einen Kassenzettelausdruck wo drauf steht wieviel Kältemittel abgesaugt wird und wieviel eingefüllt wird. Kannst du diese Zahlen nennen? Die eingefüllte Menge sollte dem entsprechen was auf dem Aufkleber im Motorraum steht.

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 13. September 2023 um 13:20:24 Uhr:

Hin gehen und Reklamieren. Selber machen ist da nichts. Außer man nimmt den Innenraumfilter raus und guckt sich den an, ob er nicht dicht ist.

Was steht den auf dem Flyer was die bei der Wartung alles machen ?

Was willst den Du da reklamieren?

Du lässt zwar eine Wartung machen, bezahlst dafür Geld und hast überhaupt keine Garantie.

Merke:

Klimawartung ist keine Wartung, sondern Abzocke und Finger weg von einer funktionirende Klima.

Themenstarteram 13. September 2023 um 17:52

Zitat:

@CurrentUser schrieb am 13. September 2023 um 15:25:19 Uhr:

Oft bekommt man so einen Kassenzettelausdruck wo drauf steht wieviel Kältemittel abgesaugt wird und wieviel eingefüllt wird. Kannst du diese Zahlen nennen? Die eingefüllte Menge sollte dem entsprechen was auf dem Aufkleber im Motorraum steht.

Er wollte ohne Rechnung machen deswegen leider nicht

Themenstarteram 13. September 2023 um 17:54

Habe keine Belege bekommen. Verlange nicht Rechnung. Mein Fehler

Themenstarteram 13. September 2023 um 18:00

Zitat:

@Germansky schrieb am 13. September 2023 um 18:02:18 Uhr:

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 13. September 2023 um 13:20:24 Uhr:

Hin gehen und Reklamieren. Selber machen ist da nichts. Außer man nimmt den Innenraumfilter raus und guckt sich den an, ob er nicht dicht ist.

Was steht den auf dem Flyer was die bei der Wartung alles machen ?

Was willst den Du da reklamieren?

Du lässt zwar eine Wartung machen, bezahlst dafür Geld und hast überhaupt keine Garantie.

Merke:

Klimawartung ist keine Wartung, sondern Abzocke und Finger weg von einer funktionirende Klima.

Habe leider schon viel mitbekommen was alles abgezockt wird . Keine heilen Teile eingebaut nur geklebt und monatliches wiederkommen über ein Jahr . Weil es so gemacht wurde . Oder es wird gleich mal mit den Teuersten angefangen obwohl es nicht der Grund war und und und überlege mir schon das Auto abzuschaffen bei den ganzen ,, unwissenden Meisterwerkstätten " in meiner Gegend .

Wer weiss ob da immer System drin steckt aber irgendwann komm ich nicht mehr wenn ich es mitbekomme wie oft . Dumm sowas immer

Wenn du Schwarzarbeit unterstützt machst du dich strafbar und kannst auch keine Gewährleistung verlangen.

Themenstarteram 14. September 2023 um 22:45

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 15. September 2023 um 00:38:39 Uhr:

Wenn du Schwarzarbeit unterstützt machst du dich strafbar und kannst auch keine Gewährleistung verlangen.

Ach das wusste ich doch nicht warum der keine Rechnung raus geben wollte , entweder wegen Betrug oder und Schwarzarbeit. Er hatte zur Zeit kein Drucker meinte er sonst habe ich immer Rechnungen bekommen

Ich würde aber trotzdem hinfahren und mit den sprechen und um eine Nachbesserung fordern. Auch wen du keine Rechnung bekommen hast. Soll er dir eine Quittung über die Leistung die er gemacht hat, ausstellen. Was hast du überhaupt Bezahlt.

MFG:

Themenstarteram 15. September 2023 um 13:01

Ist wie gesagt 1jahr her und hab nicht nur das machen lassen sonst wüsste ich es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimanlage Golf 6 K1 Wartung in der Werkstatt kommt weniger kältere Luft aus der Lüftung als vorher