Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. klimaanlage,nach desinfizierung filterwechsel,stinkt immer noch.

klimaanlage,nach desinfizierung filterwechsel,stinkt immer noch.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 7:20

ich hatte meinen audi in der werkstatt.nach desinfizierung und aktivkohlefilterwechsel,stinkt immer noch.bitte um hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Ich habe genau das selbe Problem wie du. Klima müffelt immernoch ein wenig nach der Desinfektion. Normalerweise stellen sie das Gerät unter dem Handschuhfach und lassen es für ca. 10min laufen, danach sollte der Geruch weg sein.

Das ist aber nur eine grobe Desinfektion, korrekterweise müsste man jedoch das Handschuhfach ausbauen um weiter innen, wo man sonst nicht hinkommt, desinfizieren zu können.

die richtige desinfektion wird anders gemacht.

diese "nebelmaschine" ist gar nicht mehr zulässig bei audi.... ist auch totaler mumpitz, weil sie alles verklebt und nicht dahin kommt, wo die bakterien sich ansammeln.

die sind nämlich am verdampfer - dort entsteht auch der fiese geruch. ihr müsst einfach den handschuhkasten ausbauen und dann den servicestopfen (gummi) abziehen. dahinter seht ihr den verdampfer. auf diesen muss das klimadesinfektionsmittel gesprüht werden. und hinterher unbedingt mehrmals mit wasser nachspülen. bevor ihr da aber alles reinsprüht müsst ihr euch vergwissern, dass die klimaabläufe nicht dicht sind.

es muss also demnach das "wasser" unterm auto wieder rauslaufen.

nur so entfernt ihr den geruch, sogar langwierig

so wird eigentlich in einer fachwerkstatt die klimaanlage desinfiziert

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Juni 2008 um 7:54

bist du sicher das die beiden arbeiten gemacht wurden ?

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 9:04

laut rechnung ja,werkstatt ansonsten zuverlässig.

am 29. Juni 2008 um 10:33

Ich habe genau das selbe Problem wie du. Klima müffelt immernoch ein wenig nach der Desinfektion. Normalerweise stellen sie das Gerät unter dem Handschuhfach und lassen es für ca. 10min laufen, danach sollte der Geruch weg sein.

Das ist aber nur eine grobe Desinfektion, korrekterweise müsste man jedoch das Handschuhfach ausbauen um weiter innen, wo man sonst nicht hinkommt, desinfizieren zu können.

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Ich habe genau das selbe Problem wie du. Klima müffelt immernoch ein wenig nach der Desinfektion. Normalerweise stellen sie das Gerät unter dem Handschuhfach und lassen es für ca. 10min laufen, danach sollte der Geruch weg sein.

Das ist aber nur eine grobe Desinfektion, korrekterweise müsste man jedoch das Handschuhfach ausbauen um weiter innen, wo man sonst nicht hinkommt, desinfizieren zu können.

die richtige desinfektion wird anders gemacht.

diese "nebelmaschine" ist gar nicht mehr zulässig bei audi.... ist auch totaler mumpitz, weil sie alles verklebt und nicht dahin kommt, wo die bakterien sich ansammeln.

die sind nämlich am verdampfer - dort entsteht auch der fiese geruch. ihr müsst einfach den handschuhkasten ausbauen und dann den servicestopfen (gummi) abziehen. dahinter seht ihr den verdampfer. auf diesen muss das klimadesinfektionsmittel gesprüht werden. und hinterher unbedingt mehrmals mit wasser nachspülen. bevor ihr da aber alles reinsprüht müsst ihr euch vergwissern, dass die klimaabläufe nicht dicht sind.

es muss also demnach das "wasser" unterm auto wieder rauslaufen.

nur so entfernt ihr den geruch, sogar langwierig

so wird eigentlich in einer fachwerkstatt die klimaanlage desinfiziert

am 29. Juni 2008 um 13:56

Zitat:

die richtige desinfektion wird anders gemacht.

diese "nebelmaschine" ist gar nicht mehr zulässig bei audi.... ist auch totaler mumpitz, weil sie alles verklebt und nicht dahin kommt, wo die bakterien sich ansammeln.

die sind nämlich am verdampfer - dort entsteht auch der fiese geruch. ihr müsst einfach den handschuhkasten ausbauen und dann den servicestopfen (gummi) abziehen. dahinter seht ihr den verdampfer. auf diesen muss das klimadesinfektionsmittel gesprüht werden. und hinterher unbedingt mehrmals mit wasser nachspülen. bevor ihr da aber alles reinsprüht müsst ihr euch vergwissern, dass die klimaabläufe nicht dicht sind.

es muss also demnach das "wasser" unterm auto wieder rauslaufen.

nur so entfernt ihr den geruch, sogar langwierig

so wird eigentlich in einer fachwerkstatt die klimaanlage desinfiziert

Aja danke für den ausführlichen Bericht, man lernt eben nie aus :)

gern. kann ich nur empfehlen, wie neu dannach. und das desinfektionsmittel gibt es in verschiedenen duftsorten

am 30. Juni 2008 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

die sind nämlich am verdampfer - dort entsteht auch der fiese geruch. ihr müsst einfach den handschuhkasten ausbauen und dann den servicestopfen (gummi) abziehen.

Dieser gummi propfen is aber kein service propfen sondern der Anschluss für das gekühlte handschuhfach!

Verdampfer ist aber anscheinend dahinter.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 10:13

hallo

besten dank für den ausführlichen bericht.

ich habe meinen audi in der werkstatt zum nacharbeiten.jetzt wird es wohl klappen.

es ist immer gut zu wissen wo man hilfe bekommt,danke nochmals.

Zitat:

Original geschrieben von desruptor

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

die sind nämlich am verdampfer - dort entsteht auch der fiese geruch. ihr müsst einfach den handschuhkasten ausbauen und dann den servicestopfen (gummi) abziehen.

Dieser gummi propfen is aber kein service propfen sondern der Anschluss für das gekühlte handschuhfach!

Verdampfer ist aber anscheinend dahinter.

nennt sich trotzdem service-stopfen

 

Zitat:

Original geschrieben von dauerbrenner2008

hallo

besten dank für den ausführlichen bericht.

ich habe meinen audi in der werkstatt zum nacharbeiten.jetzt wird es wohl klappen.

es ist immer gut zu wissen wo man hilfe bekommt,danke nochmals.

gerne, teil uns mit ob es geklappt hat

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 15:03

hallo !!

ich habe meinen audi zurück,es ist jetzt alles in ordnung,

warum nicht gleich so.nochmals danke.

^^:D^^

musstest jetzt 2mal zahlen? wieviel musstest zahlen?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 8:43

nein,muste nicht zweimal zahlen.kosten beliefen sich auf knapp 90 euronen mit

aktivkohlefilter.

wo gibt es denn das desinfektionsmittel?

MfG

Markus

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 16:54

hallo!

tut mir leid,keine ahnung war in der werkstatt.

gruss .da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. klimaanlage,nach desinfizierung filterwechsel,stinkt immer noch.