ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klimaanlage funktionen?

Klimaanlage funktionen?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 14:01

Hallo zusammen....

...irgendwie blicke ich nicht dahinter...in meinem Benz ist eine Klimaanlage....mit drei Funktionsschalter übereinander...in der Mitte ist klar...Sternchen ist für Kühlung,aber di anderen beiden,keine ahnung.Da wäre einmal ein Schalter mit einem Kreissymbol und oben einen schalter mit zwei waagerechten strichen.....wie das zeichen,der heckscheibenheizung.Wäre sehr nett,wenn mir das jemand erklären könnte,ich bin anscheinen zu blöd dafür(Bedienungsanleitung hab ich leider nicht mehr)

 

Gruss Tom

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Schalter oben dient zum Entfeuchten, sprich wenn die Scheibe beschlagen ist drückst den Schalter.

Der Schalter unten bedeutet, soweit ich weiß, das keine Frischluft von Ausserhalb reinkommt.

Hast du tatsächlich im mittleren Drücker ein

Sternchen drauf? Ich kenne nur "ec" für

sparen, also Klima aus, wenn das leuchtet.

Vielleicht noch ein frühes Baujahr bei dir?

Wollte ich auch fragen!

Ich hab nämlich bei mir auch ein "Sternchen" bzw. Frostsymbol. Aber hab im Netz gesucht und da gibts auch einige mit Sternchen.

Vieleicht Diavia Nachrüst?

Wenn ich mich recht erinnere war da mal was, dass

bei den ersten Klima ein Sternchen anstatt später ec

drauf war (damit also Klima an statt bei ec Klima aus,

wenns leuchtet).

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:50

Hallo...

ja bei mir ist ein sternchen(BJ 1990)also,wenn es leuchtet ist die klima an....supi,erstmal besten dank,jetzt weiss ich endlich die funtionen!!! :)

 

Gruss Tom

Sternchen ist eine nachgerüstete Klima. Die Original-Klima hat "EC" als Beschriftung.

Zitat:

Original geschrieben von OnkelT2

Hallo...

ja bei mir ist ein sternchen(BJ 1990)also,wenn es leuchtet ist die klima an....supi,erstmal besten dank,jetzt weiss ich endlich die funtionen!!! :)

 

Gruss Tom

Ne, so weit ich weiß ist Klima AUS, wenn das Licht leuchtet :)

84 - 88 bzw. anfang 89 wars ein Sternchen. Und da ist die Klima AN wenn das Licht leuchtet.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:45

.....genau.....wenn das rote lämpchen brennt ist die klima definitiv an!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Sternchen ist eine nachgerüstete Klima. Die Original-Klima hat "EC" als Beschriftung.

Definitiv nicht. Das ist Bj anhängig. Die Symbole wurden sogar mehrere male geändert.

So gab es zB welche mit Stern und EC . Dazu noch Entfeuchtung und Umluft in der Schalterleiste oben. (Prospekt von 12/86)

Später dann Entfeuchtung, Stern und Umluft (Prospekt 11/88 oder 8/91)

Dannach wurde der Stern durch EC ersetzt.

 

Stern=an. EC=aus

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Sternchen ist eine nachgerüstete Klima. Die Original-Klima hat "EC" als Beschriftung.

Definitiv nicht. Das ist Bj anhängig. Die Symbole wurden sogar mehrere male geändert.

So gab es zB welche mit Stern und EC . Dazu noch Entfeuchtung und Umluft in der Schalterleiste oben. (Prospekt von 12/86)

Später dann Entfeuchtung, Stern und Umluft (Prospekt 11/88 oder 8/91)

Dannach wurde der Stern durch EC ersetzt.

 

Stern=an. EC=aus

genau so ist es!

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 5:56

Moin.....mit definitiv meinte ich nur MEINE klima,das die definitiv an ist wenns lämpchen leuchtet,nicht das das generell so ist!

 

 

gruss tom

Zitat:

Original geschrieben von OnkelT2

Moin.....mit definitiv meinte ich nur MEINE klima,das die definitiv an ist wenns lämpchen leuchtet,nicht das das generell so ist!

Das muß bei der Ausführung auch so sein und ist original.

Hi

bei mir ist die Klima an wenn die Kontrolllampe aus ist.

MfG sensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen