ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klima steurn m.1 Drehknopf

Klima steurn m.1 Drehknopf

Themenstarteram 23. März 2009 um 23:42

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob man den Temperaturregler an der Klimaanlage ( E91 Bj.2006 ) so einstellen kann, dass der Fahrer beide Seiten mit nur einem Drehknopf regeln kann. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?

Danke & Grüße

krt125

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2009 um 12:57

Gummiband nehmen, über beide drüber ziehen und fertig. Nur die Optik sie halt ein wenig bescheiden aus.:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dualmodus wie bei anderen Herstellern gibt es leider nicht beim E9x.

Gruß aus Bremen

Themenstarteram 24. März 2009 um 12:55

Hallo ekoch,

wirklich schade dass es sowas "simples" nicht dabei ist.

Dank Dir für die Antwort.

am 24. März 2009 um 12:57

Gummiband nehmen, über beide drüber ziehen und fertig. Nur die Optik sie halt ein wenig bescheiden aus.:D

am 24. März 2009 um 13:00

Oh LOL alleine schon die Idee :D

Die Mehrzonenklimaregelung halte ich auch für Schwachsinn. Andauernd muss man an zwei Reglern rumschrauben und das nervt.

 

kartoffel911

So richtig komfortabel ist das ja eigenltich nicht

Das bedeutet also, dass man die Temperatur immer 2 mal einstellen muss...richtig?

Und wie ist es wenn links 17 Grad und rechts 28 Grad steht?

am 24. März 2009 um 13:35

keine Ahnung habe ich noch nie getestet, meist ist es bei mir gleich eingestellt, außer es sitzt W neben mir die dreht das etwas höher oder nutzt gleich Sitzheizung :D

Zitat:

Und wie ist es wenn links 17 Grad und rechts 28 Grad steht?

Na Links holt sich den Schnupfen wegen Unterkühlung und Rechts kriegt den Schnupfen wegen Schwitzens ;-)

 

kartoffel911

Was ist eigentlich das "temperierte Ablagfach" wenn man die Klimaautomatik hat?

Das Handschuhfach oder der Raum unter der Armlehne?

fach unter der armlehne

am 24. März 2009 um 15:44

Das Einstellen auf beiden Seiten dauert jeweils 2 Sekunden , ein Wahnsinnsaufwand - soviel zum Thema .:cool:

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Das Einstellen auf beiden Seiten dauert jeweils 2 Sekunden , ein Wahnsinnsaufwand - soviel zum Thema .:cool:

bist du aber langsam ;)

 

lg

Peter

hallo ukarst, wann nehmen sie dir den gips ab? :D

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Gummiband nehmen, über beide drüber ziehen und fertig. Nur die Optik sie halt ein wenig bescheiden aus.:D

Mmmh, wenn man ein schönes, kleines, schwarzes Zahnriemen-ähnliches Band finden würde... das würde dann schon wieder professionell aussehen...:cool:

Ja, so eine Taste wie bei Audi fehlt halt einfach.

Diejenigen, die es nicht stört, könnten mit unterschiedlichen Temperaturen rumfahren und die Anderen wären mit einem Tastendruck in der Lage, beide Zonen über einen Regler einzustellen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Je nach Bedarf und Tastendruck. Fehlt einfach...:rolleyes:

Ähnliche Themen