ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klima funktioniert ploetzlich nicht mehr

Klima funktioniert ploetzlich nicht mehr

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 23:32

Guten Abend E36 Gemeinde,

den ganzen Tag ueber funktionierte die Klima in meinem 96er Coupe, doch eben auf der Rueckfahrt tut sie keine Mux mehr.

Dachte erst sie ist ganz hinueber, aber sie leuchtet noch orange - bloss kein Knopf funktioniert nicht mehr....

Weiss jemand woran das liegen koennte?

Vielen Dank im voraus und viele Gruesse

Beste Antwort im Thema

Noch einfacher....laß deins reparieren....

 

Greetz

Cap

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich vermute mal, das Du eine Klimaautomatik hast? - Da gab es schon oefter Ausfaelle des Bedienteils, die mit der Elektronik darin zusammen hingen :(

Hast Du schon mal in den E36-FAQ hier im Forum danach geschaut?

Das Kapitel darin hilft Dir evtl. etwas weiter ...

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 13:06

ohje, also würde es quasi reichen wenn ich mir das Klimabedienteil

http://www.ebay.de/.../161329204594?...

kaufe? Oder verstehe ich das ganze falsch?

ps: ja klimaautomatik :D

Noch einfacher....laß deins reparieren....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Noch einfacher....laß deins reparieren....

 

Greetz

Cap

damit ist mir jetzt irgendwie nicht geholfen...

Zitat:

Original geschrieben von garfield_83

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Noch einfacher....laß deins reparieren....

 

Greetz

Cap

damit ist mir jetzt irgendwie nicht geholfen...

in die FAQ blicken der junge padawan muss und die lösung seines problems finden er wird

möge die macht mit euch sein

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von raccoon_touring

Zitat:

Original geschrieben von garfield_83

 

damit ist mir jetzt irgendwie nicht geholfen...

in die FAQ blicken der junge padawan muss und die lösung seines problems finden er wird

möge die macht mit euch sein

genau das habe ich ja gefragt, ob ich mit meiner annahme, siehe zweiter post, richtig liege...

wieso ist es denn in diesem bereich des forums nicht möglich auf die frage weiterhin konkret einzugehen?

Warum ist dir damit nicht geholfen? Du kannst dir für ein paar hundert Euro ein neues Bedienteil kaufen, oder du lässt deins wieder für ein paar Euro richten. Was du machen möchtest liegt an dir. In der FAQ findest genaueres über das Bedienteil und deren defekt. WBF hat es sogar verlinkt.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Warum ist dir damit nicht geholfen? Du kannst dir für ein paar hundert Euro ein neues Bedienteil kaufen, oder du lässt deins wieder für ein paar Euro richten. Was du machen möchtest liegt an dir. In der FAQ findest genaueres über das Bedienteil und deren defekt. WBF hat es sogar verlinkt.

Vielen Dank für die Antwort "Du kannst dir für ein paar hundert Euro ein neues Bedienteil kaufen", dies beantwortet mir endlich meine Frage darauf, ob ich einfach nur ein Bedienteil brauche oder ob ein anderes Teil hierfür benötigt wird.

und vielen Dank auch an WBF, aber leider habe ich dafür kein technisches Verstädnis, deswegen habe ich DANACH noch einmal gefragt ob ich mit meiner Vermutung dann richtig liege. Ein einfaches "ja" oder eine Korrektur von den anderen hätte völlig ausgereicht.

Wenn das Bedienteil von dem Link funktioniert, dann sollte das dann auch wieder alles gehen

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn das Bedienteil von dem Link funktioniert, dann sollte das dann auch wieder alles gehen

Dankeschön, dann werde ich das mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von garfield_83

damit ist mir jetzt irgendwie nicht geholfen...

Nein?

Aber mit dem Neukauf für den doppelten Reparaturpreis deines Bedienteils und einem bald wieder identisch auftretenden Defekt aufgrund des im FAQ verlinkten Themas,das man sich auch als Laie durchlesen kann,ist dir besser geholfen?

Findet man Begriffe,die einem nix sagen,kann man diese ergoogeln,um an Wissen zu gewinnen.

So habe ich mir teilweise das Wissen über mein Auto angelesen,um im Fall der Fälle Bescheid zu wissen,um nicht UNNÖTIG Geld zum Fenster hinauszuwerfen,wie du das kannst.

Hier wäre eine Reparaturauktion:

Klick

Alternativ hat man einen Elektriker oder zumindest jemanden der löten kann im Bekannten-/Freundeskreis,der einem das in der hier vorhandenen Anleitung vermerkte Bauteil gegen ein Neuteil ersetzt.Das Teil selbst kostet keinen Euro und ist bei Conrad,Reichelt,etc.pp. erhältlich.

Was du nun damit anfängst,ist deine Sache.

Und stehe neuen Erfahrungen etwas offener gegenüber.Dann kannst du dir in Zukunft auch leichter selbst helfen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von garfield_83

damit ist mir jetzt irgendwie nicht geholfen...

Nein?

korrekt, weil diese Antwort nicht auf die Fragestellung passt. eine einfach Antwort (ala "ja korrekt" oder nur "ja") wäre ausreichend gewesen, nach alternativ meinungen wurde nicht gefragt.

Aber mit dem Neukauf für den doppelten Reparaturpreis deines Bedienteils und einem bald wieder identisch auftretenden Defekt aufgrund des im FAQ verlinkten Themas,das man sich auch als Laie durchlesen kann,ist dir besser geholfen?

ich hatte nach dem Defekt gefragt, vielleicht hätte auch viel mehr getauscht werden müssen.

 

Findet man Begriffe,die einem nix sagen, kann man diese ergoogeln, um an Wissen zu gewinnen.

dann bin ich immernoch nicht weiter, ob das teil ausreichend gewesen wäre, siehe vorherigen punkt

So habe ich mir teilweise das Wissen über mein Auto angelesen,um im Fall der Fälle Bescheid zu wissen,um nicht UNNÖTIG Geld zum Fenster hinauszuwerfen,wie du das kannst.

wenn man viel Zeit hat so wie du, kann man das bestimmt machen :)

Hier wäre eine Reparaturauktion:

Klick

siehe oberen punkt

Alternativ hat man einen Elektriker oder zumindest jemanden der löten kann im Bekannten-/Freundeskreis,der einem das in der hier vorhandenen Anleitung vermerkte Bauteil gegen ein Neuteil ersetzt.Das Teil selbst kostet keinen Euro und ist bei Conrad,Reichelt,etc.pp. erhältlich.

siehe oberen punkt

Was du nun damit anfängst,ist deine Sache.

Und stehe neuen Erfahrungen etwas offener gegenüber.Dann kannst du dir in Zukunft auch leichter selbst helfen.

vielen Dank für deine mühe, aber die antwort war reine zeitverschwendung, aber du hast glaube ich, ja eh sehr viel zeit :)

 

Greetz

 

Cap

grüße

 

Auweia, schon wieder ein Beratungsresistenter!!!

Allein bei deinen nur sehr waagen Angaben ist es schon schwierig eine Hilfestellung oder sogar eine gesicherte Diagnose zu geben. Daher der Link zur Selbstfindung, ääähh ich meine natürlich zur Fehlerfindung.

Wenn dein Bedienteil nicht mehr geht, kann man davon ausgehen, dass es defekt ist. Aber bei deinen Angaben ist das reines Raten.

Gib dir einfach mal mehr Mühe bei deinen Angaben. Fertig!!!!

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Auweia, schon wieder ein Beratungsresistenter!!!

Allein bei deinen nur sehr waagen Angaben ist es schon schwierig eine Hilfestellung oder sogar eine gesicherte Diagnose zu geben. Daher der Link zur Selbstfindung, ääähh ich meine natürlich zur Fehlerfindung.

Wenn dein Bedienteil nicht mehr geht, kann man davon ausgehen, dass es defekt ist. Aber bei deinen Angaben ist das reines Raten.

Gib dir einfach mal mehr Mühe bei deinen Angaben. Fertig!!!!

hauptsache jeder nichtsmelder gibt noch einmal seinen senf dazu, obwohl das thema schon erledigt ist. :D

jeder bläht unnötig den thread, inklusive mir, auf und steuert nichts sinnvolles bei- ich werde mich nun nicht mehr zu diesem thema äußern und danke noch einmal den leuten die konstruktiv geholfen haben.

ansonsten kann sich jeder gerne via pn melden.

grüße

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klima funktioniert ploetzlich nicht mehr