ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klima, Bilder vom Motorraum

Klima, Bilder vom Motorraum

Themenstarteram 17. September 2006 um 11:16

Hi zusammen,

nachdem ich heute meine ZKD fertig habe und alles wunderbar funktioniert, bis jetzt zumindest :D, geht es an der Klima zum Endspurt.

Elektrifizierung ist soweit abgeschlossen und Leitungen liegen bis auf eine auch alle.

Jetzt hätte ich die Frage an Euch, ob Ihr Bilder machen könntet, auf denen ich genau sehen kann, wie die Leitungen evtl. mit Schellen gehalten werden, möglichst so wie im originalen Zustand.

Danke erstmal

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. Oktober 2006 um 14:44

Also ich habe in meinem Jetta auch eine Klima. Das Problem ist, das am Kühler das Röhrchen abgerissen ist.

Die gesamte Klima läuft schon ewig nicht mehr.

Nun wollte ich sie ausbauen. Das Problem ist die Lichtmaschine, die ja über den Kompressor angetrieben wird. Diese muss nun Versetzt

Werden, damit der Keilriemen auf gleicher ebene Läuft.

Gibt es den unteren Lichtmaschinenhalter extra für Klima und ohne oder wie mache ich das am besten.??

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:54

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willste ohne Klima fahren und brauchst den Halter ohne Klima, so dass nur die LiMa gehalten wird, richtig?

Dann lasse mal nach der Teilenummer für den Halter Deines Motores schauen (VW oder hauseigener ETKAr). Die Halter bekommste in den verschiedenen Foren eigentlich recht günstig.

Grüße

am 1. Oktober 2006 um 17:07

Danke erstmal für die Antwort.

Also Brauch ich wirklich nur den unteren Halter. Weil an der Zahnstange zum spannen des Riemens müsste ich doch auch was ändern oder nicht??

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 17:23

nun ja, da gibt es verschiedene Varianten. Ich hatte meine Originale, ohne Zahnstange montiert gehabt und ist jetzt auch montiert, obwohl die Klima drin ist.

Grüße

EDIT:

Kommt auch darauf an, ob Du ne Servo hast, die hängt mit am Halter dran

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:11

ich suche immer noch Fotos vom Motorraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen